Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich auch, mich hat die Woche geschafft.
Ich hoffe, es wird schnellstens wieder trocken, hab auf das Schmuddelwetter kein Bock mehr.
ich glaube ich bau heute beim Beifahrersitz die Lordose ein und polstere den Sitz dann noch ein bisschen auf...
Und dann kommen ein paar Steuergeräte raus, die kommende Woche zum Utze zum flashen geschickt werden. :whistle:

So der Dicke (Countyman) ist vom Service aus der Werkstatt meines Vertrauens zurück 👍

Und siehe da, nach umölen von Motul 5w40 auf Ravenol 0w40 klingt der Motor auch schon beim anlassen nicht mehr wie ein Sack Schrauben :g
Zumindest ist das mein erster Eindruck und ich bin inzwischen echt sensibel bei sowas :whistle: jetzt mal abwarten...

Das zweite Geräusch konnten wir definitiv eliminieren :) :-)
Beim Verbau der Downpipe und der Supersprint Race Anlage hat die Profiwerkstatt natürlich "gepfuscht" 😕
Da kam beim beschleunigen die Auspuffanlage solange kalt immer an ein Hitzeschutzblech :eek: :o brrrrrrrbrrrrrrbrrrrrr :mad:
Aber man wollte mir ja nicht glauben :mad: haben wir nun auch korrigiert, jetzt passt es....

Ansonsten bin ich froh wenn die Arbeitswoche vollends um ist :D
Vielleicht gibt es ja morgen noch eine Überraschung :eek: :o das Wetter würde passen 👍

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

What happens in Vegas stays in Vegas - außer die Erkältung von der Klimaanlage :b
animated-gifs-310-010.gif

Harley Fahren ist gar nicht so langweilig wie gedacht, aber der Tank der Sportster ist doch recht klein bemessen :D

Moin.

What happens in Vegas stays in Vegas - außer die Erkältung von der Klimaanlage :b
animated-gifs-310-010.gif

Harley Fahren ist gar nicht so langweilig wie gedacht, aber der Tank der Sportster ist doch recht klein bemessen :D

Der 8.5 Liter-Peanut-Tank wird bei einigen Sportster-Modellen eigentlich nur aus historischen Gründen angeboten und ist eher was für die Eisdiele. Wir haben 2 Sportster im Club jeweils mit der 12.5-Liter-Version; damit kommt man dann schon über 200 KM weit. Das ist auf größeren Touren dann auch so in etwa immer der Tank-und Pausenrythmus.

Moin ;)

Jetzt hab ich mal ein wenig nachgelesen.

Das Interessanteste scheint Svenˋs Neubau zu sein.
Echt rennmäßig:
da wiegen 4 Stück 235er Reifen nur 10,00 kg - das ist absolut rekordverdächtig :rolleyes:
da wird eine Domstrebe eingebaut damit es den armen Z bei diesen Rekordreifen, die vermutlich wie Pattex auf dem Asphalt kleben, in der Kurve nicht zerreißt 8-)
und die sagenumwobene Lackierung, vermutlich Gulf, hellblau mit orangenen Streifen. Genau - Blau, da war doch was ;)

Nice Weekend :D

Der 8.5 Liter-Peanut-Tank wird bei einigen Sportster-Modellen eigentlich nur aus historischen Gründen angeboten und ist eher was für die Eisdiele. Wir haben 2 Sportster im Club jeweils mit der 12.5-Liter-Version; damit kommt man dann schon über 200 KM weit. Das ist auf größeren Touren dann auch so in etwa immer der Tank-und Pausenrythmus.
Beim nächsten mal in 2 Jahren versuche ich es dann auch mal mit einer Street Glide. Die Sportster hatte wohl den großen Tank, wenn es hieß "bis zu 150 Meilen" - das sind ja so um die 240km. Nach 10 Jahren das erste mal wieder auf dem Bock sitzen hat ganz gut geklappt. Vorteile der großen: die abschließbaren Satteltaschen, Navi, USB und Gedöhnse :eek: :o

In den Bergen war ich ganz froh die "kleine" Sportster zu fahren.

Hat nur noch der Bierhalter gefehlt :b

Was total cool war: wenn Dich die Amis nach 1-2 Sekunden als Gruppe erkennen lassen sie Dich vor, auch wenn SIE Vorfahrt haben, damit die Gruppe schön zusammen bleibt :t

Moin ;)

Jetzt hab ich mal ein wenig nachgelesen.

Das Interessanteste scheint Svenˋs Neubau zu sein.
Echt rennmäßig:
da wiegen 4 Stück 235er Reifen nur 10,00 kg - das ist absolut rekordverdächtig :rolleyes:
da wird eine Domstrebe eingebaut damit es den armen Z bei diesen Rekordreifen, die vermutlich wie Pattex auf dem Asphalt kleben, in der Kurve nicht zerreißt 8-)
und die sagenumwobene Lackierung, vermutlich Gulf, hellblau mit orangenen Streifen. Genau - Blau, da war doch was ;)

Nice Weekend :D
Nix da Lack.

Zurück
Oben Unten