Interessantes Angebot Z4 35is?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 34084
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 34084

Guest
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit der Inaktivität melde ich mich auch zurück. Nachdem es beim letzten Autokauf in 2017 statt dem Z dann doch ein M135i geworden ist, juckt es mir nun wieder in den Fingern doch den lang gehegten, aber unterdrückten, Traum des E89 zu verfolgen.

Bei der Sichtung der aktuellen Angebote in den Börsen bin ich auf folgenden 35is aufmerksam geworden, der aus meiner Sicht erstmal vielversprechend aussieht und preislich nicht uninteressant ist: Link Z4 35is
Gerne würde ich mir aber eure Expertenmeinungen dazu abholen ;).

Generell dürfte mein potentieller Z4 auch mehr Farbe als weiß besitzen, das Valencia Orange bei meinem F21 finde ich auch nach wie vor klasse. Jedoch sehe ich hier im Moment kein passendes Angebot für mich am Markt und die Kombination Mineralweiß / Cohibabraun finde ich auch schick.

Danke vorab für eure Antworten und viele Grüße
Yannik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Z4 aus deinem Link gefällt mir auch. Das Inserat hatte ich mir schon mal näher angesehen. Bei der Ausstattung fehlen lediglich 3 Kreuze: Garagentoröffner, DVD-Wechsler und TV-Funktion. Wenn ich mich richtig erinnere.

Für mich ist der nur deshalb uninteressant, weil mir mittlerweile das Facelift mit den moderneren Scheinwerfern besser gefällt. Sonst spricht gegen das Angebot meiner Meinung nach nichts. Bei der Besichtigung müsste man nur klären, ob schon die neueste Version der Injektoren und der Hochdruckpumpe verbaut sind. Und ob die Zündspulen schon mal gewechselt wurden. Ein bisschen Geld für Reparaturen sollte man in der Hinterhand haben.

Bei mobile.de stehen aktuell 9 orangene Z4 drin. 3 davon 35is. Was passt bei denen nicht? Zu teuer?

Danke für eure Antworten. Der weiße aus meinem ersten Post ist leider bis Samstag reserviert und ich vermute, dass er verkauft wird.

Bei den 3 orangenen 35is in mobile ist mir folgendes aufgefallen:
Der aus Hilden ist nicht als unfallfrei deklariert und im Text steht "im Kundenauftrag". Das schreckt mich ab, ansonsten wäre der schon interessant.
Für den aus Essen hatte sich jemand in einem anderen Thread interessiert und dort festgestellt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt. Dafür finde ich ihn zu teuer.
Der aus Hallstadt liegt außerhalb meines Budgets und ist zu weit entfernt.

Samstag ist ja morgen ...

Ich halte den auch für ein solides Angebot. Obwohl meine Farbe Dunkelblau ist: Mineralweiß ist eine außerordentlich elegante Farbe und die Kombination mit Cohiba so ziemlich das geschmackvollste, was beim E89 zu bekommen war. Und auch allgemein in der Autowelt eine sehr ausgefallene Kombination.

Wie vermutet wurde der Weiße aus meinem ersten Post nun verkauft.

Was haltet ihr denn von dem hier? Link Z4 35is orange
poolnudel hat in einem anderen Thread den Händler kontaktiert und folgendes zur Unfallfreiheit erfahren:
Der Händler hat mir vorhin auf die Frage nach Unfallfreiheit direkt eingeräumt, dass der Wagen aus einem Unfall heraus abgeschleppt wurde, jedoch fahrtüchtig war, was immer er damit genau meinte. Erneuert wurde der Kotflügel, die Aufhängung und die Motorhaube - alles originalgetreu, allerdings nicht bei BMW. Nur ein “echter Profi” könnte den Unterschied feststellen. und am Preis geht immer noch was....
Mein grundsätzlich vorhandenes Vertrauen zu dem Händler ist nach dem Telefonat, trotz der Ehrlichkeit, deutlich gesunken.
In Anbetracht dessen finde ich ihn recht teuer. Wie seht ihr das?

Vergiss es. Offenbar schwerer Unfall (Abschleppen, Reparaturumfang!), Reparatur nicht bei BMW, vom Händler selbst eingeräumte sichtbare Spuren des Schadens ("nur ein echter Profi ...")

Finger weg!

E89 gibt's wie Sand am Meer. Und jetzt mit Anlauf des Nachfolgers werden's noch mehr.

Das ist eine Einstellungssache. Ich würde mir grundsätzlich kein Unfallauto kaufen.
Geht mir genauso, ein Unfallwagen wäre nichts für mich. Erst recht nicht bei einem Klappdachcario. Der Händler führt in seiner Anzeige jede Kleinigkeit auf, dass der Wagen aber einen Unfall hatte, erwähnt er nicht.

Das Auto wurde nicht bei BMW repariert. Wo dann? Karosseriefachwerkstatt? Hinterhofwerkstatt?

Das wäre mir alles viel zu suspekt. Und wenn ich mir dann noch die angegebene Adresse in Köln über Google Maps anschauen, dann bin ich vollends draußen

Danke für eure Einschätzungen, dann werde ich von dem Abstand halten. Ich hatte ohnehin auch kein so gutes Bauchgefühl dabei.

Von @suppamack habe ich diesen gelben hier geschickt bekommen: Link Z4 35is gelb

Auf den Fotos finde ich das Gelb auch ganz schick, aber das muss man wohl mal live gesehen haben.
Preislich ist der natürlich sehr interessant, aber dafür wird er ja auch schon 9 Jahre alt und hat schon ordentlich km gelaufen. Positiv sind die ganzen größeren Verschleißteile, die schon gemacht worden sind. Allerdings weiß ich nicht, was bei der Laufleistung sonst noch in Kürze anstehen wird.
Zusätzlich wurde ja einiges am Auto verändert. Ich hätte es wahrscheinlich nicht genau so gemacht, aber die meisten Veränderungen finde ich auch nicht schlecht.

Was haltet ihr von dem?

Du müsstest schauen, ob die Klappensteuerung TÜV-Konform ist. Zur Not muss der Verkäufer zurück rüsten.
Injektoren sind gemacht.
Schau ob die Hydraulikpumpe fürs Dach gemacht ist.
Wegen der Reifen => immer nur 2 neue nachgekauft ist NICHT optimal. das kann zu schwimmen auf der Autobahn führen.

Das Dach und die Spiegel sind lackiert. Das ist. m.E. besser als foliert.

Der letzte Punkt der Liste "S991 Steuerung Vorserie" ist mir nicht ganz klar?!
der s35is wurde von 03/2010 an gebaut. Dieser hier ist aus 05/2010. Ist das ein Vorserienmodelle?! Komisch. Es bedarf der Aufklärung

An sich ein recht schöne Auto. Ich finde, das Gelb steht dem Zetti auch sehr gut (auch in natura). Ich hatte auch mit dem Gelb damals bei meinem gespielt. Mein Verkäufer sagte damals, mit der Farbe wissen am Montag alle, wo du am Wochenende so in der Stadt unterwegs warst ;)

Den Klappenauspuff und die Erneuerung von nur zwei Reifen hatte ja @suppamack schon erwähnt. Und auch die "S991 - STEUERUNG VORSERIE" verstehe ich nicht, aber nachfragen kostet ja nichts.

Die dunkel folierten Scheiben finde ich allerdings etwas merkwürdig, wirken auf mich billig und machen bei einem Zweisitzer auch nicht viel Sinn :whistle: Aber das ist ja auch Geschmacksache.

Danke für eure Einschätzungen, dann werde ich von dem Abstand halten. Ich hatte ohnehin auch kein so gutes Bauchgefühl dabei.

Von @suppamack habe ich diesen gelben hier geschickt bekommen: Link Z4 35is gelb

Auf den Fotos finde ich das Gelb auch ganz schick, aber das muss man wohl mal live gesehen haben.
Preislich ist der natürlich sehr interessant, aber dafür wird er ja auch schon 9 Jahre alt und hat schon ordentlich km gelaufen. Positiv sind die ganzen größeren Verschleißteile, die schon gemacht worden sind. Allerdings weiß ich nicht, was bei der Laufleistung sonst noch in Kürze anstehen wird.
Zusätzlich wurde ja einiges am Auto verändert. Ich hätte es wahrscheinlich nicht genau so gemacht, aber die meisten Veränderungen finde ich auch nicht schlecht.

Was haltet ihr von dem?
Das Gelb ist eine tolle Farbe. Wir fahren den Z4, 23i in der Farbe und haben es noch nicht bereut das wir uns für die Farbe endschieden haben.

Der gelbe hat schon wirklich eine Top-Ausstattung, stimmige Farbkombi. Die Kilometer finde ich nicht so schlimm - der Preis passt ja!
So Spielereien wie die illegale Klappensteuerung (hat der Wagen ja eigentlich in Serie!) und die sinnfreie Pedalbox, sowie die schwarze Dachfolie gehören eher in die Ecke Bauerntuning, aber der Rest schaut vernünftig aus.
Schöne Winterräder hat der Wagen auch.

@suppamack Anscheinend verwechselst Du irgendwas, aber an der Hydraulikpumpe muss beim E89 nichts gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der gelbe hat schon wirklich eine Top-Ausstattung, stimmige Farbkombi. Die Kilometer finde ich nicht so schlimm - der Preis passt ja!
So Spielereien wie die illegale Klappensteuerung (hat der Wagen ja eigentlich in Serie!) und die sinnfreie Pedalbox, sowie die schwarze Dachfolie gehören eher in die Ecke Bauerntuning, aber der Rest schaut vernünftig aus.
Schöne Winterräder hat der Wagen auch.

@suppamack Anscheinend verwechselst Du irgendwas, aber an der Hydraulikpumpe muss beim E89 nichts gemacht werden.
stimmt.. Hydraulik sollte Hochdruck heissen ;) Hochdruckpumpe => wie auch oben schon mal hervorgehoben.

Danke für eure Antworten. Der weiße aus meinem ersten Post ist leider bis Samstag reserviert und ich vermute, dass er verkauft wird.

Bei den 3 orangenen 35is in mobile ist mir folgendes aufgefallen:
Der aus Hilden ist nicht als unfallfrei deklariert und im Text steht "im Kundenauftrag". Das schreckt mich ab, ansonsten wäre der schon interessant.
Für den aus Essen hatte sich jemand in einem anderen Thread interessiert und dort festgestellt, dass es sich um einen Unfallwagen handelt. Dafür finde ich ihn zu teuer.
Der aus Hallstadt liegt außerhalb meines Budgets und ist zu weit entfernt.
Ich habe mir eben den Valencia-Orange 35is aus Hilden angesehen. Er sah ganz ordentlich aus.
Allerdings gibt es 2 Aufpasser:
  • Unfallwagen. Front Stoßstange, Motorhaube, beide Scheinwerfer und die Quer-Blechteile, wo die Motorhaube einhakt, wurden neu gemacht. Habe Fotos vom Unfallwagen gesehen.
  • USA_Import. Der Verkäufer sagte dass alle USA-Importe von jungen Autos Unfallwagen seien. Denn die würden verunfallt importiert. Das wäre zolltechnisch sehr günstig und daher dann interessant. Zudem dürften in den USA kein Unfallwagen repariert und verkauft werden.... (diese Info gebe ich mal ungeprüft und ungefiltert weiter).

Ich habe mir eben den Valencia-Orange 35is aus Hilden angesehen. Er sah ganz ordentlich aus.
Allerdings gibt es 2 Aufpasser:
  • Unfallwagen. Front Stoßstange, Motorhaube, beide Scheinwerfer und die Quer-Blechteile, wo die Motorhaube einhakt, wurden neu gemacht. Habe Fotos vom Unfallwagen gesehen.
  • USA_Import. Der Verkäufer sagte dass alle USA-Importe von jungen Autos Unfallwagen seien. Denn die würden verunfallt importiert. Das wäre zolltechnisch sehr günstig und daher dann interessant. Zudem dürften in den USA kein Unfallwagen repariert und verkauft werden.... (diese Info gebe ich mal ungeprüft und ungefiltert weiter).
Vorsicht bei Unfallwagen aus denUSA, die kommen meist hör nur so günstig hin weil die in den USA kaputtgeschrieben sind und dort nicht mehr auf die Straße dürfen.

Sorry, aber Unfallwagen aus den USA und dann Verkauf nur im Kundenauftrag.... &: :eek: :o 😕

Gemäß meinem Halbwissen besteht wohl für wirtschaftliche Totalschäden keine Möglichkeit mehr der Wiederzulassung in den USA. Grundsätzlich sollte man sich wohl bei jedem Fahrzeug aus den USA eine Historie über Carfax besorgen.

Also doch nicht schlecht, dass ich mal recherchiert hab ;)
und das mit USA-Autos wusste ich nicht...

Zurück
Oben Unten