Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Und jetzt ruhen wir uns von der „Anstrengung“ aus und genießen einen Prosecco auf unserer Terasse... bei 17 Grad 🤪 und strahlendem Sonnenschein...
Eigentlich könnte man noch Roadster fahren gehen... 😉
 
Eine spannende Frage, die sich natürlich nur erraten läßt.
Das Problem ist vorallem dass die Reifen in den letzten Jahren einen wahnsinnigen Fortschritt gemacht haben. Das führt dazu dass schon die Kreisbahngeschwindigkeit wesentlich höher ist als sie das im selben Auto bei Erscheinen war.
Dazu kommt bei unseren Zetti eine relativ konservative Abstimmung ab Werk. Da lässt sich ja schon durch andere Werte einiges bewegen.
Heute stellen die Hersteller Pressefahrzeuge oftmals anders ein damit sie bessere Zeiten liefern weil sie ja von erfahrenen Reportern bewegt werden. War das damals auch so? Eher nicht.

Mich würde schon mal interessieren was dabei heraus kommt wenn man z. B. Einen E85 mit Gleichbereifung auf 18 Zoll, CUP2, Sperre und CS von WW auf einer Rundstrecke gegen einen getunten Golf oder meinetwegen den Einstiegs Cayman antreten lässt (natürlich auch optimiert).

Schaut man auf die NOS, dann sieht man dass dort die e36 bis heute sehr gut mithalten können. Das könnte aber auch wieder an den Fahrern liegen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke dass wir das leider nie erfahren werden. Mir fällt nur auf dass es z. B. Mit einem aktuellen Focus erschreckend einfach ist ganz schön schnell zu fahren.
Es wäre nur peinlich wenn der VW up! schneller ist wie wir mit unseren Zettis! :eek: :o
Vielleicht möchten die von The Grand Tour ja mal die Schlumpfine vom @Cheffe123 auf dem Ebola Drom testen? ;) 8-)
Wenn der Zetti hinter dem VW landet ist der Punkt erreicht an dem es höchste Zeit ist den Zetti zu verkaufen! :D
 
Zurück
Oben Unten