Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Hallo,
also was der G29 mit den breiten Reifen nicht so mag ist stehendes Wasser auf der AB, das hatte ich gestern Abend. Also nix passiert und er hat super die die Spur gehalten. Also an alle, bei Stark """" runter vom Gas, aber sollte eh klar sein.
 
@RainerW

Glückwunsch zum neuen Spielzeug und immer genügend Platz ums Blech!

Es war schön, Deine Vorfreude mitzuerleben und sich dabei auf die eigene Vorfreude nächstes Jahr zu freuen. Das Mitbibbern um die rechtzeitige Ankunft des neues Familienmitglieds war spannend, aber dann
wurde ja alles gut. :t

Viel Spaß mit diesem geilen Teil!

Gruß
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du fährst natürlich gleich wieder durch den Dreck damit??? :eek: ⭕D

@RainerW: Dann hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :) :-)

Da wir heute auf eine Hochzeitsfeier sind und man gar nicht anders parken konnte, war es bei dem heutigen Wetter beim besten Willen nicht möglich, dem Schmutz aus dem Weg zu gehen.

Christian hat auf alle Fälle gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd... ;)
 
Da wir heute auf eine Hochzeitsfeier sind und man gar nicht anders parken konnte, war es bei dem heutigen Wetter beim besten Willen nicht möglich, dem Schmutz aus dem Weg zu gehen.

Christian hat auf alle Fälle gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd... ;)


Ich denke, der wird im Laufe seiner Nutzung noch öffters dreckig, da braucht man sich um sowas, keine Gedanken zu machen.;)
 
Uli, Rainer, Marius und alle anderen, die das teil schon ihr eigen nennen können:

meinen herzlichen glückwunsch, viel spaß auf der landstraße und lasst es ordentlich krachen :) :-)

habe das ding jetzt live in schwarz gesehen und muss sagen, dass der unterschied zu weiß (sah schlimm aus) in dem fall wirklich wie tag und nacht ist.
wobei ich glaube, dass mich der ///M40i in rainer`s variante (frozen grey - braunes leder) ziemlich anmachen würde.

viele grüße
rolf
 
Da spricht doch nur der pure Neid 😜😜😂

Rainer ist noch nicht mal zum offen Fahren gekommen also hab ich das bei meiner Probefahrt übernommen 💪😁😁

...ja, das ist schon krass - als ich am Freitag das Auto abgeholt habe, hat es volle Kanne durchgehend geschüttet. Samstag Vormittag gleiches Bild, aber moderatere Temperaturen - alles durchgehend nass, keine Chance, auch nur ansatzweise offen fahren zu können (und diejenigen, welche mich kennen, wissen dass ich auch bei etwas Nässe von oben nicht vorm offen fahren zurückschrecke).

Kaum kommt Christian, schon hat er erstens eine trockene Fahrbahn und zweitens kann er glatt als ERSTER mit MEINEM Spaßfahrzeug OFFEN fahren - unglaublich...:eek: :o
 
Mir gefällt, wie unkompliziert Du mit dem neuen Wagen umgehst. Klasse. 👍
Das sind keine Autos, das sind Spielzeuge für den Mann von heute, einfach geil wenn man sich noch so freuen kann.
Und eigentlich egal ob 5000 oder 50 000 Euro, wenn es keinen Spaß macht kann man auch Bierdeckel sammeln😁
 
Mir gefällt, wie unkompliziert Du mit dem neuen Wagen umgehst. Klasse. 👍
Hallo,
Ein neues Auto ist nicht für jeden ein Heiligtum. Ich lasse auch andere mit meinem Z4 fahren, aber auch nicht jeden. Es gibt halt leute da kann man sich sicher sein das die ein Fremdes Auto vernünftig fahren und da gehört der der @F1Schumi zeifelsfrei mit dazu.
 
So, ich nochmal. 😁 Hochzeitsfeier eines Zettifahrers haben wir gut überstanden 💪👍

Nochmal zu Rainers Kiste, ich war ja von den Bildern her noch nicht soooo überzeugt vom neuen. Scheinwerfer, Front, Höhe des Fahrzeugs und FG wollten mir nicht so recht gefallen obwohl ich ihn ja schon in der Welt mit @Uli_ESA ausgiebig umrundet hatte.
Jetzt wo ich Rainers G29 in FG live erlebt habe muss ich einiges revidieren. Das Auto sieht in der Farbe hammermässig aus obwohl ich eigentlich kein grau Fan bin, der Arsch zum niederknien, die schräge Seitenansicht top, nur von vorne mag er mir einfach nicht so recht gefallen. Da sind die Scheinwerfer die zugegebener massen auf den Bildern für mich hässlich aussehen, in Natura aber doch gefälliger sind, und dann der unsägliche Grill. Wie gesagt, das trifft meinen persönlichen Geschmack einfach nicht und würde wenn ich denn einen hätte und es einen Umrüstgrill gäbe, mit Streben, sofort umrüsten. Aber egal.

Dann die Probefahrt. LMA, das Fahrwerk ist 1. Sahne, getestet auf einer laaaaangezogenen trockenen Bundesstrassenauffahrt, seeehr klebrig die ganze Sache👍😁 Jede minimal Lenkbewegung wird sofort registriert und lässt den unvorbereiteten Beifahrer zur Seite wippen 😱😂 So gut wie keine Wankbewegung des Fahrzeugs, da hat BMW wirklich wieder „freude am Fahren“ eingebaut👍
Bin jetzt auf Rainers Bericht gespannt, heute sollte ja auch für ihn 😘 eine trockene Fahrbahn zu Verfügung stehen damit er offen das Fahrwerk testen kann.
Nochmal vielen Dank @RainerW für das Vertrauen und der damit verbundenen Probefahrt mit deinem brandneuen Auto 👍👍👍
Darfst dafür auch mal wieder mit einem richtigen ///M Z4 eine Runde drehen wenn dir mal danach sein sollte 😁

Edit: Sound ist nicht berauschend dürfte m.M. nach etwas deftiger sein.

Edit2: Innenraum, Sitze, einfach alles 1 mit Stäärn 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Scheinwerfer die zugegebener massen auf den Bildern für mich hässlich aussehen, in Natura aber doch gefälliger sind, und dann der unsägliche Grill. Wie gesagt, das trifft meinen persönlichen Geschmack einfach nicht und würde wenn ich denn einen hätte und es einen Umrüstgrill gäbe, mit Streben, sofort umrüsten. Aber egal.

die scheinwerfer fand ich von anfang an klasse :t,
aber der grill ist für mich zusammen mit den eckigen auspuffblenden die optische schwachstelle im exterieur des ///M40i.
für beides wird es aber sicherlich bald lösungen geben.

bin echt gespannt, den neuen Z4 mal in frozen grey zu sehen.
bislang sehe ich bei den händlern leider nur schwarz + weiß.

habe heute mal einen kleinen abstecher zur NL bonn gemacht, aber auch da stand wieder nur einer in weiß :g

viele grüße
rolf
 
bin echt gespannt, den neuen Z4 mal in frozen grey zu sehen.
bislang sehe ich bei den händlern leider nur schwarz + weiß.

habe heute mal einen kleinen abstecher zur NL bonn gemacht, aber auch da stand wieder nur einer in weiß :g

viele grüße
rolf
Ich habe in der Region alle BMW Händler angerufen. Keiner hat mehr einen in FG. Der nächste steht bei Procar im Sauerland.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich nochmal. 😁 Hochzeitsfeier eines Zettifahrers haben wir gut überstanden 💪👍

Nochmal zu Rainers Kiste, ich war ja von den Bildern her noch nicht soooo überzeugt vom neuen. Scheinwerfer, Front, Höhe des Fahrzeugs und FG wollten mir nicht so recht gefallen obwohl ich ihn ja schon in der Welt mit @Uli_ESA ausgiebig umrundet hatte.
Jetzt wo ich Rainers G29 in FG live erlebt habe muss ich einiges revidieren. Das Auto sieht in der Farbe hammermässig aus obwohl ich eigentlich kein grau Fan bin, der Arsch zum niederknien, die schräge Seitenansicht top, nur von vorne mag er mir einfach nicht so recht gefallen. Da sind die Scheinwerfer die zugegebener massen auf den Bildern für mich hässlich aussehen, in Natura aber doch gefälliger sind, und dann der unsägliche Grill. Wie gesagt, das trifft meinen persönlichen Geschmack einfach nicht und würde wenn ich denn einen hätte und es einen Umrüstgrill gäbe, mit Streben, sofort umrüsten. Aber egal.

Dann die Probefahrt. LMA, das Fahrwerk ist 1. Sahne, getestet auf einer laaaaangezogenen trockenen Bundesstrassenaufahrt, seeehr klebrig die ganze Sache👍😁 Jede minimal Lenkbewegung wird sofort registriert und lässt den unvorbereiteten Beifahrer zur Seite wippen 😱😂 So gut wie keine Wankbewegung des Fahrzeugs, da hat BMW wirklich wieder „freude am Fahren“ eingebaut👍
Bin jetzt auf Rainers Bericht gespannt, heute sollte ja auch für ihn 😘 eine trockene Fahrbahn zu Verfügung stehen damit er offen das Fahrwerk testen kann.
Nochmal vielen Dank @RainerW für das Vertrauen und der damit verbundenen Probefahrt mit deinem brandneuen Auto 👍👍👍
Darfst dafür auch mal wieder mit einem richtigen ///M Z4 eine Runde drehen wenn dir mal danach sein sollte 😁

Edit: Sound ist nicht berauschend dürfte m.M. nach etwas deftiger sein.

Edit2: Innenraum, Sitze, einfach alles 1 mit Stäärn 👍

Hier sind die 50 Zeilen, ganz speziell für den Christian: :D:whistle::p :P

...so, heute war ein Traumtag - 21 Grad, Sonne satt, ganztägig offen fahren und knochentrockene Straßen. Sudelfeld, Samerberg, Bayrischzell, Thörwang, Thiersee, Kufstein - Ortskundige & Insider wissen, welche Strecken das sind - Zwischenstop beim Zacherl mit einer Traumsicht auf die Berge und in's Inntal.

Bin gerade gegen 18:30 Uhr wieder zurück gekommen - jetzt sind knapp 900 km auf dem Tacho, der Reifen hat inzwischen Grip ohne Ende (Michelin PSS Non-Runflat),
die Bremse ist eingefahren, als 12-jähriger E85 Fahrer habe ich mich auch langsam an den deutlichen Zuwachs in der Breite gewöhnt.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

Positiv:
  • das Fahrwerk ist schon in der Serie sehr, sehr gut - er liegt sehr satt auf der Straße, baut richtig viel Grip auf und geht sagenhaft gut um's Eck :t:t:t:t
  • das Teil geht wie die Hölle (obwohl ich aktuell noch darauf achte, nicht über 4.500 U/min zu drehen :t:t:t
  • Ansprechverhalten im Sport Individual Programm ist fast auf Augenhöhe zum heißgeliebten Sauger :t
  • wenn der Z4M ein hochpräzises Skalpell war, ist der G29 eine Wikinger-Streitaxt zum surfen auf dem Drehmomentplateau :b
  • das Head up Display ist ein Traum - gerade beim flotten Kurvenfahren, weil man absolut keinen Blick von der Straße wegritten muss :t
  • die mechanischen Sitze des G29 M40i sind deutlich, wirklich extrem deutlich besser, wie beim geliebten Z4M E85. Der Sitzkomfort ist sehr gut, die Lordosenstütze viel mehr verstellbar, die Seitenwangen in der Breite optimal verstellbar und wenn man diese auf eng stellt, ist eine hervorragende Seitenführung gegeben. Klar, eine reine Rennschale packt noch mehr zu, ist aber für dieses Fahrzeug nicht wirklich angebracht und nötig. Im Vergleich zu den sehr guten M-Sitzen im Z4M sind diese die reinste Rutschpartie dagegen. Das hatte ich so nicht gedacht... :t:t
  • Die Lenkung auf maximal sportlich gestellt ist schön straff im Lenkverhalten (nicht ganz da, wo das rein mechanische Lenkstangengetriebe des Z4M war, aber nah dran) - auf jeden Fall ist die Lenkung sehr agil und vermittelt guten Straßenkontakt.
  • Ich mach den Sound - ich stehe auf Understatement und kein Prolliges Geplärre beim Abgasstrag. Ja, der OPF macht den Sound erheblich leiser und ein Sauger klingt zum Turbo sowieso komplett anders. Mir gefällt dieser dunkle, satte Klang sehr gut, aber da ist jeder völlig anderer Meinung.
  • der Verbrauch war bisher im Durchschnitt bei 8,2 Liter / 100 km - wenn ich das mit dem Z4M bei ähnlicher Fahrweise vergleiche, stünden da mindestens 11 Liter im Raum
  • der Kofferraum - ja, ich weiß, da gibt es wieder viele, die meinen, ein Roadster braucht keinen Kofferraum - aber ich will halt gerne für zwei Wochen / zwei Personen offen in den Urlaub fahren können und trotzdem noch Platz für einige Flaschen Wein auf der Heimfahrt haben.
  • was ich als langjähriger E85 Fahrer klasse fand (und völlig überrascht beim G29 feststellen musste) ist dieses automatische Zurückstellen der Reichweite beim Tanken - ist nicht existentiell, aber ungemein praktisch
  • was mir auch gut gefällt, ist die automatische Uhrzeitsync - das nervt mich bei jedem Auto, wenn man Sommer- & Winterzeit immer manuell umstellen musste
  • auch die mögliche Einstellung für Linksverkehr nur über das Board-Menü ist recht praktisch (zumindest wenn man ab und an mal in UK mit dem Fahrzeug unterwegs ist) - dann braucht man diese doofen Klebebands für die Scheinwerfer nicht mehr.. Zugegeben, ist eigentlich PillePalle, aber ich mag solche kleinen praktischen Detaillösungen.
was mir nicht so gut gefällt (ja, das gibt es auch, ist aber trotzdem noch weit weg vom Negativen):

  • das Ansprechverhalten im Comfort Modus (der Eco-Modus ist echt grausam) - hier ist deutlich die bekannte Gedenksekunde spürbar
  • die extrem leichtgängige Lenkung im Comfort Modus mit deutlich weniger fühlbaren Straßenkontakt
  • der kleinere Tank - warum geht BMW da auf 50 Liter? Klar, der Motor kann auch sparsam, aber man hätte die Tankgröße durchaus belassen können
  • welcher Entwickler hat diese Sitzheizung konstruiert (und vermutlich niemals selbst ausprobiert)? Das ist keine Sitzheizung, sonder selbst in Stufe 1 (!) regelrecht ein Wasserkocher. Das hält man keine 5 Minuten aus, dann ist alles durchgekocht. Wer da noch Stufe 2 und 3 nutzt, sitzt vermutlich täglich mit blankem Hintern auf dem Ceranfeld und hat die Ofenplatten auf Ankochen eingestellt.
  • die Getränkehalter - ja, ich weiß, auch das beurteilen manche völlig anders, aber ich hatte diese Umsetzung der Getränkehalter beim E85 einklappbar links und rechts direkt im kühlen Luftstrom des Gebläses und trotzdem gleichzeitig voll nutzbarer Mittelarmlehne - da ist der G29 doch ein Rückschritt (zumindest für mich)
  • wohin bitte mit dem Windschott, wenn man dieses mal nicht nutzen möchte? Warum bitte musste es gebogen sein und dadurch viel dann dieser unglaublich praktische Halter am Kofferraumdeckel beim E85 weg - auch eine deutliche Verschlechterung
So, das waren mal die spontanen Punkte, welche mir heute auf der Tour aufgefallen sind. Da können sich noch Ergänzungen & Verschiebungen der Gewichtung ergeben, wenn ich mehr Kilometer auf verschiedensten Strecken gefahren und der G29 und ich dicke Freunde geworden sind.

Die Kennenlernphase war geil, die Balzphase lang, der Zusammenzug & die Hochzeit toll - jetzt muss sich die frische Partnerschaft im Alltag noch bewähren... ;)

Ach ja, das persönliche aktuelle Zwischen Fazit: alles richtig gemacht...und Frozen Grey ist eine affengeile Farbe - gerade in Kombination mit dem Verdeck mit Silberfäden. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten