Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bezüglich Temperatur mache ich mir Sorgen. Da zeigt sich wieder mal was ein richtiges M Fahrzeug (M4 null Temp Probleme) ist oder nur ein angehauter M.
Kann man wie beim M Fahrzeug, alles individuell anpassen oder gibt es nur die klassischen Comfort, Sport, Sport Plus Tasten? Eco ist eine Taste die würde ich direkt ausbauen![]()
Was mir gut gefällt: egal welches Programm Du einstellst. Auto abgestellt, Auto neu gestartet und exakt dieses Programm ist noch gewählt - egal ob Comfort, Sport, Sport Plus (heißt beim G29 Sport Dynamic) oder Sport Individual.
Da wird Gott sei Dank nichts auf eine Standard-Einstellung zwangsweise zurück gestellt. Das kenne ich im V.A.G Konzern (bei Dienstwagen, welche ich schon gefahren habe) anders.
Ähm?Dat macht doch jedes Auto - auch der E85...
Die Sitzheizung ist aber m. E. auch beim (jedenfalls: normalen) E85 schon nicht von schlechten Eltern. Mir war da immer schleierhaft, wie es meine bessere Hälfte auf Stufe 2 oder 3 ausgehalten hat.
Wie auch immer: Tolles Fazit!![]()
Aber selbst im Modus Comfort ist das Fahrwerk immer noch straff und vermittelt einen guten Kontakt zum Untergrund.
(...)
Du kannst im Sport Individual das Ansprechverhalten des Motors, des Getriebes und des Fahrwerks einstellen - jeweils in drei Stufen. Verflixt ich habe da gestern so häufig damit herumprobiert - ich glaube, sogar die Lenkung war einstellbar, aber da kann ich mich jetzt auch täuschen, weil ich wären der Fahrt immer wieder mal etwas verändert habe... das muss ich tatsächlich nochmals prüfen.
Das ist schön zu lesenSport und Sport Plus/Dynamik sind fürs sportliche Fahren bestimmt schon gut optimiert. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat, ein bissiges Schalt und- Ansprechverhalten zusammen mit komfortablem Fahrwerk fürs flotte Blümchenpflücken auf schlechten Straßen zu konfigurieren, dann hat man wirklich alles was man braucht.
Der ECO-Modus ist wohl nur auf ausländischen Autobahnen sinnvoll, wo er dann hin und wieder in den Segelmodus wechseln kann.
Wie kommt Ihr mit dem Space Tacho zu recht? Schon stark nach Playstation.
Stark gewöhnugsbedürftig aber wenn man es mal eingestellt hat geht es halbwegs. Ablesbarkeit ist aber schlechter wie ein klassisch analoger Tacho.
Ist leider die Zukunft. In allen Modellen...![]()
Hi,Moin Leute,
dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Hab aber erst 300 km runter von daher fällt das Fazit etweas kürzer aus als bei Rainer.
Positiv:
Die Straßenlage ist dank der PSS Bereifung einfach ein Traum. Mit 2,2 bar (werde nochmal etwas runter gehen) fährt er sich auch noch mit gewissem Restkomfort. Ob ich auf 20 Zoll wechseln würde glaube ich nicht. Zum einen geht dann optisch die Bremse unter und glaub dann könnte es etwas holprig werden.
Wankbewegungen gibt es so gut wie gar nicht in dem Auto. Kurvengeschwindigkeiten liegen erstmal gefühlt deutlich über M4 und C63S.
Optik ist einfach geil. Das frozenorange habe ich mir in echt etwas oranginger vorgestellt aber es ist so auch gut. Sehr facettenreich. Von sehr hell im direkten sonnenlicht fast bis zu einem schwarzton bei Dunkelheit.
Die Leute reagieren bei mir im Freundeskreis echt positiv obwohl nicht alle BMW Fans sind.
Neutral:
Das Ansprechverhalten ist egal in welchem Modus etwas Mau. Sportplus geht noch ganz gut. Da bin ich einfach verwöhnt. Aber liegt auch dran weil ich die hohen Drehzahlen noch meide.
Momentanverbrauchsanzeige geht bis 99,9l
Öleinfüllstützen sehr weit weg - für kleine Personen ggf. zu weit weg.
Was mir brutal aufgefallen ist ist die Hitze im Motorraum. Wenn man etwas unterwegs war ist fast alles sehr sehr heiß! Das kenne ich vom M4 oder C63 gar nicht.
Was das auf Dauert für Thermik heißt und Passhatz in den Bergen muss ich noch testen. Bin ja etwas N55 geschädigt da ich hier 3 defekte Motoren hatte. (Alles wegen zu heißem (Öl))
Motorsound ist mir definitiv zu leise. Das Blubbern im Sportplus bräuchte ich gar nicht - insgesamt einfach etwas lauter aber das ist ja den neuen Lärmemissionen geschuldet. Der OPF gibt ihm dann den Rest.
Negativ:
Schaltwippen am Lenkrad zu kurz
Bedienung anfangs sehr ! gewöhnungsbedürftig. Bis mal alles halbwegs eingestellt ist dauert es paar Stündchen. Dann wird es aber!
Sprachaktivierung ist noch nicht so gut und auch das Verständnis. Da soll aber ein Update kommen.
Tank ist etwas zu klein.
Öltemp nur im Sportmenü im Navidisplay.
Meine Scheibenwischer "hüpfen" bzw rubbeln stark. ob das an den neuen Blättern liegt? Sollte sich aber doch nach ner Stunde legen
WiWa Stutzen ist nicht ganz dicht und zieht immer nasse Bahnen auf der Beifahrerseite.
So mehr kann ich erstmal nicht sagen. Wenn ich ihn eingefahren habe gebe ich nochmal ein ausführliches Statement ab. :)
Allen anderen noch eine hoffentlich kurze Wartezeit und wir verkürzen euch die Zeit mit weiteren Fotos :)
Viele Grüße!
Noch mal was zum Digitalen Cockpit, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, was noch gar nicht so lang her ist, da wurde gemosert das es das bei BMW noch nicht gibt.
Das mit der hitze, denke ich mal sollte kein Problem sein. Im Porsche 911 ist ein ganz schön warm im MotorkofferraumHi,
also das rubbeln der Scheibenwischer verschwindet, das hatte ich Anfangs auch.
Als zu leise empfinde ich den nicht, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden.
Die Schaltwippen finde ich genau passend.
Also Tank zu klein würde ich jetzt erst mal nicht sagen, aber er hätte etwas größer sein können. Im normalen Alltag sollte man immer so zwischen 550 und 600 km mit einer Tankfüllung kommen. von daher geht das i.O.
Also die Sprachsteuerung hat bei mir sofort wunderbar funktioniert.
Und wegen der Hitze würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, da muss sich ja auch erst noch alles einlaufen, der Motor ist ja nagelneu.
Ja die Möglichkeiten die man das zum einstellen hat, das sind schon recht viele. Das dauert halt bis man da durch ist. Und Teilweise geht es nicht ohne das Buch das Männer eigentlich nie nutzen.
...das könnte sogar sein, dass nur im ECO Modus segeln überhaupt möglich ist - aber in diesen Modus werde ich vermutlich zeit meines Lebens nicht mehr kommen, nachdem ich das gestern mal zufällig aktiviert hatte.. .
Absolut unbrauchbar, wenn man irgendwo anhalten und wieder losfahren muss. Nur auf der AB beim gemütlichen Mitschwimmen kann ich mir das wenigstens Ansatzweise vorstellen.
Das ist alles eine Modeerscheinung@frg Wie ich auch schon geschrieben habe, hat sich die Motorpresse auch über das unübersichtliche Digitalcockpit beschwert und auf Audi verwiesen, die es "richtig" gemacht haben. Man kann digital ja auch so gestalten, dass es genauso gut ablesbar ist. Das hat BMW anscheinend versäumt.
Viel von der Technik versteh' ich ja nicht, aber das subjektive Wärmeempfinden im oder über dem Motorraum wird wohl eher wenig aussagekräftig sein.Das mit der hitze, denke ich mal sollte kein Problem sein. ...
Hallo Rainer
Ich das das System auch in meinem SLC und ich Nutze es schon gelegentlich. Es ist bei mir aber so, wenn ich beschleunige und ich etwas schneller das Gaspedal betätige, zieht er recht ordentlich durch. Natürlich nicht so wie bei Sport oder Sport+
Aber du hast schon recht, für diese Art Fz, wäre diese Taste überflüssig.