"Das hat mich heute gefreut"

Als ich heute bei dem trüben Wetter nach Hause gefahren bin (nicht mit dem Z4, der ist noch ohne Anmeldung) standen an einer Bushaltestelle zwei kleine Mädchen am Bordstein und haben den Autofahrern zugewunken. Man sah wie die beiden sich freuten wenn zurück gewunken wurde. Die beiden haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Es ist schön, wenn man sich über so kleine Dinge freuen kann.
365435

Wir haben uns früher als kinder auf die Autobahnbrücke gestellt und den Autofahrern zugewunken und uns immer gefreut, wenn eine Gegenreaktion kam.
Das kenne ich auch noch. Ich gehörte zu denen die immer zurück gewunken haben. :) :-)
Heute habe ich als Autofahrer immer Angst, wenn ich da jemanden stehen sehe, dass mir im nächsten Moment was in die Scheibe fliegt...
Tja, die Zeiten haben sich geändert. :(

Heute gesamte Netzwerkverkabelung für 13 Dosen im Haus in Ordnung gebracht - wenn man halt am Patchpanel beim auflegen einmal die Farben verwechselt :whistle: und diesen Fehler für alle weiteren Kabel kopiert, dann brauch man sich nicht wundern - jetzt können alle darauf aufsetzenden Vorhaben starten: NAS in den Keller, POE-Cameras, Backup an sichere Stelle usw. Ich weiß schon was ich morgen mache :) :-)
Die Dosen die ich aufgelegt habe waren alle OK. :rolleyes: Mein Kollege schuldet mir einen Kasten Radeberger :D

Das ich ein einen Interessenten für ein altes fast 1000 seitiges Lehrbuch aus meinem Elektrotechnik Studium finden konnte. Ich habe mich einfach geweigert dieses - was den Inhalt betrifft sehr kostbare Buch - ins Altpapier zu werfen und so wird in Kürze der chinesische Student damit, so wie ich auch vor 30 Jahren, sein Wissen erweitern können. Zudem wird sich der junge Mann vermutlich auch freuen einen Schnapper gemacht zu haben, wenn ich mir anschaue zu welchem Kurs so ein Schinken gebraucht gehandelt wird, alter Verwalter :eek: :o

Mich hat heute gefreut, dass endlich der Termin für die Gerichtsverhandlung wegen meines Unfalls in 2018 feststeht!
Heute habe ich die Zeugen-Vorladung für den 29.4. bekommen.
Es besteht also doch noch berechtigte Hoffnung, dass mein Unfallgegner endlich wegen Nötigung angemessen "abgeurteilt" wird.
Nötigung und provozierte Auffahrunfälle sind ein absolutes NoGo und meine noch ausstehenden Rest-Forderungen wiegen meinen Ärger in einem über 1 Jahr dauernden Rechtsstreit ohnehin nicht auf.
Eigentlich war ja auch schon lange ein Strafbefehl der Staatsanwaltschaft ergangen, wogegen er allerdings Einspruch erhoben hatte.

Ich habe mich heute über diese Regenbogen in / über Nürtingen gefreut :) :-)

Anhänge

• 10.03.2019 015.jpg
    10.03.2019 015.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 15
  • 10.03.2019 013.jpg
    10.03.2019 013.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 12
  • 10.03.2019 012.jpg
    10.03.2019 012.jpg
    125 KB · Aufrufe: 13
  • 10.03.2019 014.jpg
    10.03.2019 014.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 13
  • 10.03.2019 006.jpg
    10.03.2019 006.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 16
  • 10.03.2019 007.jpg
    10.03.2019 007.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 20
gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und heute gleich das überraschend schöne Wetter ausgenutzt und spontan zum TÜV gefahren.

Mein Z4 35i wurde seit November nur einmal für einen kurzen Trip aus der Garage geholt, ansonsten hing er frisch poliert an seinem CTEK-Ladeerhaltungsgerät.
Er ist nun fast genau auf den Tag 9 Jahre alt, im Erstbesitz und hat 48.548 km auf dem Tacho - natürlich scheckheft gepflegt.

Was soll ich sagen, der TÜV-Prüfer war von dem Fahrzeugzustand begeistert, er sagt noch, den fahren sie aber nicht im Winter, oder ? der ist ja nahezu im Neuzustand und auf die Felgen passen sie wohl auch besonders auf, die haben ja nicht mal das kleinste Kratzerchen.

Hu und AU Prüfung natürlich ohne Mängel bestanden - da freut man sich doch :) :-)👍

.. und Anfang Mai kommt dann sein großer Bruder heim ;)

Ich freue mich, weil der deutsche Journalist Billy Six auf Drängen von Sergej Lawrow nach fast vier Monaten aus der Haft entlassen wurde.

Nur schade, dass unsere Bundesregierung, anders als im Fall Deniz Yücel, sich nicht für ihn eingesetzt hat (wäre ja eigentlich der Job von Heiko Maas statt von Herrn Lawrow gewesen) - das gehört wiederum eigentlich in den "Das-hat-mich-geärgert"-Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso hat eigentlich der "das hat mich heute voll aufgeregt thread 140 seiten, und der gefällt/bzw freut mich thread nur 66 seiten???
da muss was geaten werden ;)

@d'Bernd. , @Fazerfahrer @crake @keulejr @Bine und alle die motorradbegeistert sind. oder es toll finden :) @CityCobra
gefreut hat mich heute extremst: ca 50km bis nach hause, beim kumpel die maschine (kawasaki ninja 650 -68PS für mich mehr als ausreichend) aus der garage geholt und meine freundin mit auto vorne weg gefahren.
heute war quasi der erste tag nach dem 31.10 wo ich wieder auf meiner maschine sass. und ich fühlte mich wohl, klar paar kleine unsicherheiten ....
hinzukommend sagen: scheiss """" heute gehabt, aber """" stört mich nicht, die physik ist die gleiche ;), sturm stört mich eher,
es fühlte sich einfach super an ,das fahren auf dem motorrad. nach 3 fachbüchern (theorie ist nicht alles ich weiss , ;) , aber motorradfahren beginnt zu 90% (!) im kopf)
die blickrichtung wenn ich zu sehr auf die engen kurven starrte, haben sich die "selbstgespräche" "weit vorausschauen, wo ich hinschau bin ich schon, wo will ich hin?" als sehr gut bewiesen.
wir kamen gut und sicher zu hause an.
für meinen teil ist das motorradfahren eine bewusstseinserweiterung ! (ich habe es nun mit meinen 36 jahren nicht bereut den schein mit 34 jahren doch noch zu machen !!)
KEIN navi, kein handy (keine meetings ;) kein anderes bier! (JEVER,für insider ,falls einer die werbung noch kennt) ;)
nein im ernst, kein navi, kein handy und kein schnickschnack, einfach nur konzentrieren und fahren, das ist einfach cool !!!

nur noch kurze notiz am rande: war am wochenende wieder arbeiten gewesen, und dort waren unabhängig voneinander beim boxen, wieder 2 box-trainer dabei die mit ca 55 ihre frau an krebs verloren haben....
ich denke ,auch wenn man sich nicht alle träume im leben verwirklichen kann, so denke ich sollte man ein paar träume leben !!! und nicht zu sehr auf die lange bank schieben !!!
in diesem sinne: lebt das leben !!!!

ich schau noch ne serie columbo :)

@d'Bernd. , @Fazerfahrer @crake @keulejr @Bine
ich denke ,auch wenn man sich nicht alle träume im leben verwirklichen kann, so denke ich sollte man ein paar träume leben !!! und nicht zu sehr auf die lange bank schieben !!!
in diesem sinne: lebt das leben !!!!

[/QUOTE]

:t

Und genau aus diesem Grund habe ich mir damals mit dem Kauf des QP´s einen Wunsch erfüllt.
Auch wenn ich heute nur noch mit (leichten) Schwierigkeiten raus und rein komme, werde ich das Auto dennoch behalten und würde gerne auch noch das H-Kennzeichen erleben.
Immerhin war das ja auch mein erstes Auto, welches ich mir finanziell bedingt, leisten konnte und genauso ausstatten, wie ich das gerne wollte.
Ich habe den Kauf nie bereut und BMW kann mit seinem neumodischen Schnickschnack bleiben, wo sie wollen.
Die neuen BMW mögen ja technisch gut sein, aber optisch gefallen tun sie mir allesamt nicht mehr.
Und auch die Zeiten von 8er und 3er Coupé sind leider unwiederbringlich vorbei, BMW weckt bei mir einfach keine Emotionen mehr.... oder liegt das gar am Alter?

Zurück
Oben Unten