"Das hat mich heute gefreut"

... dass ich deutlich vor dem Wecker wach war und so nicht unsanft aus dem Tiefschlaf gerissen wurde. :K kann weiterschlafen und ich muss nicht hetzen 😎
 
Hab vorhin meinen 325i Cabrio vom Freundlichen abgeholt wo eine kleine Motorrevision wegen zu hohem Ölverbrauch anstand. Beim Wechsel der Kolbenringe ist aufgefallen,dass ein Kolben einen Riss hat der Gottseidank nicht zu weiteren Schäden geführt hat.👍💪
E1B9D25F-E115-467D-998E-F68D5D0390A7.jpeg
So sehen übrigens die M54 Kolbenringe aus wenn die Kiste anfängt Öl zu saufen.🍻
1C331F75-36EA-439E-AA48-C199B78533EE.jpeg
 
Geht mir auch immer so mit dem ZQP... und die freuen sich auch immer wieder, wenn ich komme!
Letztes Jahr wurde ich als erster im neuen Jahr begrüßt mit den Worten "Na, da sind wir ja schnell fertig!"
 
Ich habe mich heute Morgen sehr für meinen Vater gefreut - zählt das auch hier? ;)

Meinem Papa wurde vor Wochen im Flughafen-Parkhaus das hintere Seitenteil seines 5er-BMW geschrammt.
Die Polizei hatte wohl gemeint, da bestünde kaum Hoffnung, den Schuldigen zu finden.
Zwischenzeitlich hatte ich das Auto auch mit Hilfe eines befreundeten Lackierers wieder gerichtet.
Eben gerade berichtet mir nun mein Vater, dass man den Unfallflüchtigen erwischt hat... und das kam so:
Der Polizeibeamte, der sich das Auto angesehen hatte, hat wohl gewusst, dass da eine Kamera installiert war und hat sich ohne Wissen meines Vaters die Filme angesehen.
Der Zeitpunkt war ja in etwa einzugrenzen und der Polizist hat gestern angerufen und gesagt, man hätte durch Vergrößerungen der Aufnahme auch das Kennzeichen erkennen können.
Er möchte ihm nun auch gerne persönlich diese gute Nachricht mitteilen und sich entschuldigen, das die Ermittlungen so lange gedauert hätten.
Angeblich hätte der Verursacher nichts gemerkt, was wenig glaubhaft wäre, da beide Autos auf dem Film deutlich gewackelt hätten.
Allerdings sei der auch ohne Auszusteigen einfach weitergefahren, als wenn nichts geschehen wäre - absolut dreist und kriminell!
Die Polizei hat Anzeige wegen Unfallflucht erstattet.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich an eine Schadensdokumentation, bzw. an einen Kostenvoranschlag o.ä. komme?

- - -

Ich habe in letzter Zeit, sei es beruflich bedingt, unverschuldet oder auch durch persönliche "Verfehlungen", einige Male mit der Polizei zu tun gehabt und ich muss im Rückblick sagen,
alle Begegnungen sind durchaus sehr positiv gewesen, ich habe immer mit motivierten, engagierten, verständnisvollen und sehr freundlichen Menschen zu tun gehabt!
 
Gerade die Standheizung am i10 von meiner Schwester mit 20 cm Benzinschlauch repariert. Vorbesitzer meinte irgendein Schlauch müsste getauscht werden, genaueres weiß er nicht, hat die Standheizung nie benutzt. Wird schon nichts gravierendes sein, dachte ich mir. So wurde der Karren dann mit Abzug für den Mangel gekauft. Mit Standheizungen habe ich aber 0 Erfahrung. Also heute mal drunter gelegt um zu schauen ob Sprit ankommt, weil das Gebläse zwar an ging, aber nicht warm wurde und man auch keinen Sprit roch. Ergo Verdacht auf Spritmangel. Heute dann angeschaltet, als ich drunter lag, und siehe da, Benzinschlauch undicht. Das 20 cm Stück getauscht und schon heizt das Ding wieder. :thumbsup:8-)
Ist mir rätselhaft warum eine Werkstatt dem Kunden einfach nur die Info gibt, dass ein Schlauch getauscht werden müsste, anstatt den Stummel, im Wert von ein paar Cent, mit zwei Handgriffen zu tauschen. Die Kosten stehen da doch in keinem Verhältnis zum positiven Kundenerlebnis, das daraus resultiert hätte. Aber scheinbar bin ich alleine mit dieser Handhabung.

@fr.jazbec Kolbenringe tauschen bei BMW? Ist das so teuer wie es klingt? :eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir rätselhaft warum eine Werkstatt dem Kunden einfach nur die Info gibt, dass ein Schlauch getauscht werden müsste, anstatt den Stummel, im Wert von ein paar Cent, mit zwei Handgriffen zu tauschen.

Mein Bruder hatte bei der Inspektion seines M4 bemängelt, dass der Zig.-Anzünder keinen Strom hätte und die Kühlbox nicht läuft.
Man möge doch bitte mal danach gucken!
Nach der Inspektion lief die Kühlbox allerdings auch nicht:
Der Mechaniker hatte dann festgestellt, dass eine Sicherung kaputt war und man hat ihm das bei der Abholung auch gesagt,.
Das sei aber auch so in Ordnung, wurde ihm mitgeteilt, Fehlersuche sei in Auftrag gegeben aber keine Reparatur, so der Kommentar des Werkstattleiters.
Da fasst man sich nur noch an den Kopf.

Ok, das wäre dann sein letzter BMW von dieser Firma gewesen, hat er gesagt und die haben nur gegrinst.
Jetzt fährt er Audi RS4... aber die örtliche Audi-Werkstatt ist auch nicht viel besser :confused:
 
Ich kann es ja verstehen, wenn bei solchen Konzernen von oben vorgegeben wird, dass sowas nicht ohne Beauftragung/Berechnung gemacht wird. Aber ganz ehrlich, als Servicemitarbeiter, der auf einen guten Service bedacht ist, mache ich das dann trotzdem im Wissen, dass eh keine Sau die Sicherungen oder was auch immer genau nachzählen wird. Bei der Inventur vielleicht, aber bei so Kleinscheiss sind Differenzen eh unumgänglich.
 
@fr.jazbec Kolbenringe tauschen bei BMW? Ist das so teuer wie es klingt? :eek: :o
Kann ich noch gar nicht sagen,der Preis wurde noch nicht durchgegeben. Es handelt sich aber auch nicht um eine offizielle BMW Niederlassung,die gibts hier in Hattingen nämlich nicht mehr. Der Besitzer der Werkstatt war aber der letzte Werkstattleiter der hiesigen Niederlassung bis zur Schließung. Ich rechne so mit ca. 2500€+die Kosten des QPs(Antriebswellen,Lichtmaschine,Winterreifen).
Zu der Sicherung,die wird ja nicht alleine das Problem sein,es gibt ja einen Grund weshalb die durchgebrannt ist. Den Grund zu finden wäre die wirkliche Aufgabe gewesen.
 
Zu der Sicherung,die wird ja nicht alleine das Problem sein,es gibt ja einen Grund weshalb die durchgebrannt ist. Den Grund zu finden wäre die wirkliche Aufgabe gewesen.

Ich habe die dann selbst gewechselt und alles war gut, ist nicht mehr durchgebrannt und 2 Minuten hat das gedauert, hätten die ja auch machen können... und dann vlt. mal drauf hinweisen,
dass im Auge zu behalten!?
 
Fremdkörper in der Buchse oder sonst eine temporäre Ursache wäre ja denkbar. Erstmal neue rein und gucken, wenn die wieder durchgebrannt wäre, hätte man ja darauf hinweisen können, das ein Fehler vorliegt und die Fehlersuche einer gesonderten Beauftragung bedarf. So handhabe ich es zumindest.
 
Das seit mehreren Tagen richtig toll die Sonne scheint man nach unzähligen Monaten wieder die Vögeln zwitschern hört und man richtig merkt wie mit der Sonne die Welt aufwacht. :@:12thumbsu

U.a. deswegen gestern auch eine Ausfahrt mit nem Kumpel gemacht und u.a. Benzingespräche im Auto geführt und nachher noch bisschen gebastelt und geputzt.
 
😳
Der Besitzer der G-Klasse muss wohl unter Deuteranomalie leiden (Grünsehschwäche).
Mit funktionierenden Augen kann man so etwas doch nicht freiwillig fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten