"Das hat mich heute gefreut"

@d'Bernd. , @Fazerfahrer @crake @keulejr @Bine
ich denke ,auch wenn man sich nicht alle träume im leben verwirklichen kann, so denke ich sollte man ein paar träume leben !!! und nicht zu sehr auf die lange bank schieben !!!
in diesem sinne: lebt das leben !!!!

:t

Und genau aus diesem Grund habe ich mir damals mit dem Kauf des QP´s einen Wunsch erfüllt.
Auch wenn ich heute nur noch mit (leichten) Schwierigkeiten raus und rein komme, werde ich das Auto dennoch behalten und würde gerne auch noch das H-Kennzeichen erleben.
Immerhin war das ja auch mein erstes Auto, welches ich mir finanziell bedingt, leisten konnte und genauso ausstatten, wie ich das gerne wollte.
Ich habe den Kauf nie bereut und BMW kann mit seinem neumodischen Schnickschnack bleiben, wo sie wollen.
Die neuen BMW mögen ja technisch gut sein, aber optisch gefallen tun sie mir allesamt nicht mehr.
Und auch die Zeiten von 8er und 3er Coupé sind leider unwiederbringlich vorbei, BMW weckt bei mir einfach keine Emotionen mehr.... oder liegt das gar am Alter?
[/QUOTE]

Andreas, den “neumodischen SchnickSchnack“ findest Du bei jedem Hersteller (sämtliche elektronischen Helfer oder Erleichterungen für den Fahrer)
Komfort ist, wenn man verkaufen will, unabdingbar für die breite Masse (nicht negativ gemeint)
Und: mir ist erinnerlich, dass Du doch auch sehr zufrieden mit dem automatischen Bremssystem Deines Tigers bist 😉
 
Heute den Weißen aus dem Winterschlaf erweckt, nach knapp 5 Monaten. Batterie vor 2-3 Wochen aufgeladen. Per Funk wollte er sich nicht öffnen lassen. Also den Schlüssel aus dem Schlüssel gefrimelt und richtig Retro aufgeschlossen. Ja, Schlüssel ins Türschloss, gedreht, geöffnet und eingestiegen.
Schüssel wieder zusammengesetzt und ins "Zündschloss" gesteckt, Zündung an und Warnlampe. Batteriespannung unterschritten oder so. Hab trotzdem den "Start Your Enginge" Knopp gedrückt.....
Man merkte,dass der Anlasser etwas schwerfälliger drehte, kurz..... und schon waren alle 6 am laufen, ruhig und weich :)
Die Fahrt zur Arbeit war kein Problem.
Auffällig ist nur, dass sämtliche Einstellungen auf 0 sind. Radio, Sitzposition und so weiter.
Na ja, gibt schlimmeres.
Nach der Fahrt zur Arbeit stand der Weiße gut 45 Minuten. Ich aktivierte nochmals die Zündung und siehe da, Batteriespannung wieder gut. :)
Trotzdem wird es wohl langsam Zeit für eine neue.
Da fällt mir noch ein, selbst der bekannte Fehler der Feststellbremse, bei zu geringer Batteriespannung trat nicht auf. Könnte daran liegen, dass der Weiße seit letztem Jahr mit der "aktuellsten" Software (BMW) unterwegs ist.

Für einen Montag.... Fängt es gut an :)

Und der Montag wurde besser... Der Weiße hat sich wieder an alle Einstellungen erinnert. Radio, Sitzposition und alles was dazu gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:


Und: mir ist erinnerlich, dass Du doch auch sehr zufrieden mit dem automatischen Bremssystem Deines Tigers bist 😉
[/QUOTE]

Grundsätzlich richtig!
So ganz problemlos ist der Notbrensassistent aber trotzdem nicht.
Ich hatte mehrere unnötige Bremsungen, besonders dann, wenn ich in 90 Grad-Kurven auf eine Leitplanke zufahre.
Wohl dem, der dann genügend Abstand hält.
Diesen Assistenten haben wir jetzt auf "unempfindlich" eingestellt, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, aber es gab keine Fehlbremsungen mehr.
Ich habe also, wenn ich das mal so gemein ausdrücken darf, die Wahl zwischen (bestenfalls) gebrochenen Knochen bei Fußgängern, die mir vor´s Auto laufen oder
einem Totalschaden durch einen Auffahrunfall.
Wie soll das erst werden beim autonomen Fahren?
So sind wir vom problemlos selbstfahrenden Auto noch verdammt weit weg!
 
Und: mir ist erinnerlich, dass Du doch auch sehr zufrieden mit dem automatischen Bremssystem Deines Tigers bist 😉

Grundsätzlich richtig!
So ganz problemlos ist der Notbrensassistent aber trotzdem nicht.
Ich hatte mehrere unnötige Bremsungen, besonders dann, wenn ich in 90 Grad-Kurven auf eine Leitplanke zufahre.
Wohl dem, der dann genügend Abstand hält.
Diesen Assistenten haben wir jetzt auf "unempfindlich" eingestellt, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, aber es gab keine Fehlbremsungen mehr.
Ich habe also, wenn ich das mal so gemein ausdrücken darf, die Wahl zwischen (bestenfalls) gebrochenen Knochen bei Fußgängern, die mir vor´s Auto laufen oder
einem Totalschaden durch einen Auffahrunfall.
Wie soll das erst werden beim autonomen Fahren?
So sind wir vom problemlos selbstfahrenden Auto noch verdammt weit weg!
[/QUOTE]
Autonome Autos fahren mit 20 km/h durch die Kurven, und alles ist gut.
 
Dabei macht es durchaus Spaß, wenn nur eins auf dem Boden ist.
Sei es vorne oder hinten ^^

Hängt aus meiner Sicht aber auch nicht unerheblich vom eingesetzten Motorrad ab. Zumal ich für einen Fahranfänger in der zweiten Saison die Einrad Übungen nicht unbedingt für den öffentlichen Straßenverkehr empfehlen würde.
Wie und wo man so etwas am besten angehen kann? Ich denke hier kann @Bine gute Empfehlungen geben.
 
Thorsten, wenn ich mich nicht täusche, sind Wheelies im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich verboten.
Erst vorletztes Jahr kam dabei eine Familie ums Leben.
 
Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass zur Zeit bei uns in der Kreisstadt ein autonomer Bus getestet wird.
Dieses Teil ist auf 13 km/h gedrosselt und ein heimischer Bus-Unternehmer hat die Pressevertreter aufgefordert,
doch mal etwas anzuschieben... :12thumbsu
 
@Fazerfahrer : Ich muß zu meiner Supermoto/Motocross Schande gestehen, daß ich mich nicht traue Wheelies zu üben. Dabei hätte ich doch DAS Moped dafür.... :whistle: Ich würde es schon gern können, wie cool wär das denn als "Mädchen" :D
Mein Freund kann es natürlich sehr gut, wobei ihm etwas die Übung fehlt, und mit meiner neuen 701er will er nicht so Recht ;) Ist ein bißchen problematisch mit den neuen Rahmen bei 701/690 bei denen der Tank hinten sitzt. Da haben wohl schon etliche ihr Moped abgefackelt :eek: :o
Mein Freund ist einmal nach hinten abgestiegen als seine 620er auf Reserve ging während des Wheelies. Das carbonvestärkte Nummernschild steckte dann quasi in seiner Wade 😕 das habe ich wohl immer im Kopf und versuche es daher gar nicht ;) Mit anderen (dicken) Mopeds ist halt generell das Problem, wenn die Kiste zu schnell wieder runterkommt, geht schon mal am Tacho etc. etwas kaputt. Sind ja nicht dafür ausgelegt.
Allerdings gibt es glaub ich, ähnlich dem Schräglagentrainer, auch Wheelie Trainings mit so einem "Hilfsgestell" oder wie man das nennt.

Aber natürlich ist es verboten wie @H-P schon erwähnte. Läuft unter "außerinkraftsetzen der vorderen Bremsanlage" ;)
 
Wie man recht gut ernennen kann, hast dich auf dem Weg zur Zulassung nicht aufhalten lassen. :4grinz::t
jo, das geht bei uns ganz schnell, bei 4 Leuten die vor mir waren wars in gut 20 min. erledigt :t deshalb bin ich von Saisonzulassung wieder weggegangen, die 25,60 im Jahr für An und Abmelden machen das Kraut auch nicht fett, wird halt 2x im Jahr (Jehova) E5 getankt. :d
 
War ein bisschen mit dem Hela fahren und hab dann mit der Stihl und ein paar Eschen gespielt...
370898

370899

Statt der Eschen dann ein paar Tannen gepflanzt...
370900

Und den fleißigen Bienen beim Tagwerk zugeschaut...
370902

370901

...ein schöner Samstagvormittag!
 
Ja, ein schöner Samstagvormittag!
Ich habe heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.
Ein Ermittlungsverfahren gegen mich wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingestellt.
Offenbar vermutet man ein Mitverschulden beim Radfahrer (ohne Licht, verkehrsunsicheres Fahrrad), näheres wollte man aber nicht mitteilen.
Die Sache wurde an die Verwaltungsbehörde abgegeben, wo jetzt noch ggf. eine Ordnungswidrigkeit im Raum steht, womit ich aber leben kann.
 
Illegale Schrottsammler sind bei uns schon seit einiger Zeit eine lästige Plage.
So wurde sogar meinem Nachbarn die vor der Haustüre abgestellte Schubkarre ausgeschüttet und geklaut.
Die Polizei im Nachbarkreis hat jetzt genau so einen Gauner aufgegriffen, seine Ladung samt Auto wurde beschlagnahmt,
seine Fahrerlaubnis und seine Fahrzeugschlüssel einbehalten und seine Geldbörse samt Inhalt wanderte auch in den Gewahrsam der Polizei.
Der Fussgänger bat nun daraufhin einen Familienangehörigen per Handy um Abholung und dieser erschien nun unter den Augen der Polizei mit einem exakt gleichen Fahrzeug
und gleicher Ladung an Ort und Stelle.

Ergebnis:
2 Fußgänger, die jetzt nicht nur hohe Taxikosten haben und nicht im Besitz der notwendigen Papiere für das gewerbsmäßige Müllsammeln sind,
sondern auch noch irgendwie ihre beschlagnahmten und verkehrsunsicheren Fahrzeuge am Hals haben.

Die Polizisten werden wohl ihren Spaß gehabt haben?
 
...dass ich die versprochene Spende an eine Kinder-Krebs-Stiftung gerade getätigt habe.

Hintergrund:
Ein ärztlicher Befund bei unserer Tochter stand noch aus und wir (👨‍👩‍👧‍👧) haben versprochen bei einem negativen (u. für uns positiven) Ergebnis unsere jährliche Spende zu verdoppeln.
Bei uns ist nun alles wieder gut und ich hoffe, dass jedes kranke Kind auf der Welt eine Chance auf ein gesundes Leben erhält.
 
Zurück
Oben Unten