Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Ich werde wohl mal in einem M40i probesitzen. Hoffe ich spüre dann den Unterschied!

....
Der Sitz ist aber definitiv vom Aufbau anders, das hatte BMW selbst so bestätigt. Optisch sehen die Sitze aber angeblich identisch aus.

Eigentlich müsste man dies doch auch via der Teilenummer im ETK erkennen können, oder?

...ich versuche, das morgen mal im Bild festzuhalten.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich einen äußerlich identischen Sitz machen und den innen drin anders aufbauen...

Wenn ich mir den Preisunterschied zwischen einem 30i und einen M40 (gleiche Ausstattung) anschaue, dann liegt die Differenz mit Sicherheit hauptsächlich nur auf den Motormehrkosten. Hinzu kommen die kleinen optischen Dinge und die Auspuffanlage. Wo soll da noch Geld über sein um einen anderen Sitz zu kreieren?

Bei der ganzen Gleichteilepolitik kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.

EDIT
Wobei es im ETK eine Unterscheidung zwischen Basissitz und Sportsitz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich einen äußerlich identischen Sitz machen und den innen drin anders aufbauen...

Wenn ich mir den Preisunterschied zwischen einem 30i und einen M40 (gleiche Ausstattung) anschaue, dann liegt die Differenz mit Sicherheit hauptsächlich nur auf den Motormehrkosten. Hinzu kommen die kleinen optischen Dinge und die Auspuffanlage. Wo soll da noch Geld über sein um einen anderen Sitz zu kreieren?

...ich kann nur wiederholen, was der Produktmanager des G29 in einem Interview erwähnt hat. Ob's stimmt, weiß ich nicht - aber warum sollte der in der Öffentlichkeit solch einen Quatsch erzählen? Aber eigentlich kann es mir auch Jacke wie Hose sein, denn ich sitze ja im M40i Sitz und finde diesen für den Fahrer ziemlich gut... ;) :whistle:

Bei der ganzen Gleichteilepolitik kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.

EDIT
Wobei es im ETK eine Unterscheidung zwischen Basissitz und Sportsitz gibt.
Hat vielleicht die Einstiegslinie Advantage diesen Basissitz?

Nie im Leben jedenfalls bauen die Sitze mit zwei verschiedenen Innenleben bei gleichem Außendesign.

Uli, das ist schon eine Sparmaßnahme - denn wenn man gewollt hätte, hätten sich IsoFix & Sitzwangenverstellung schon in Einklang bringen lassen... ;)
Ja, ich denke ein fähiger BMW Konstrukteur (oder externer Dienstleister) kann sowas sicherlich umsetzen. Ein neuentwickeltes Faltverdeck ist mal um einiges komplizierter.
Wobei es natürlich durchaus sein kann, dass die engste Wangeneinstellung mit den topmodernen überladenen Kindersitzen kollidieren könnte :unsure:
Immerhin sind sie nicht auf die Idee gekommen auch auf dem Fahrersitz eine Isofix Befestigung vorzusehen :roflmao:
Nein, das ist keine Sparmaßnahme, es ist die Gesetzgebung bzw. die Isofix-Norm in Europa "schuld". Die Sitz´- und Lehnenbreite muss unter allen Umständen ein Mindestmaß haben. Mit der Lehnenbreitenverstellung ist das nicht möglich. Mir ist dieser Umstand bei der Präsentation am 9.03. schon aufgefallen, woraufhin ich den ahnungslosen Verkäufer gefragt habe. In einer offiziellen Email von BMW wurde uns dieses dann bestätigt, nachdem der Verkäufer dieses angefragt hatte. Außerdem hat BMW (zumindest in den Niederlanden) nun die Preislisten angepasst, da es nirgendwo erwähnt wird. Und nun müsst Ihr stark bleiben: in den USA gibt es Isofix nicht, also.... :whistle::whistle:

Anhang anzeigen 369958

Gestern vom Händler geholt - heute zu H&R gebracht. Jetzt bin ich ihn erstmal wieder eine Woche los. 🙈
Du hast ein LAU Kennzeichen. Darf ich fragen wo du her bist. Ich komme direkt aus Lauf. Bekomme meinen aber erst am 17. April. Sieht sau gut aus :)
Bei welchem Händler hast du gekauft?
Ich habe meinen beim Autohaus Stahmer bestellt.

Hier muss es doch einen M40i- Fahrer geben, der kurz berichten kann, ob der Beifahrersitz eine Lehnenbreitenverstellung hat, oder nicht.

...ich kann nur wiederholen, was der Produktmanager des G29 in einem Interview erwähnt hat. Ob's stimmt, weiß ich nicht - aber warum sollte der in der Öffentlichkeit solch einen Quatsch erzählen? Aber eigentlich kann es mir auch Jacke wie Hose sein, denn ich sitze ja im M40i Sitz und finde diesen für den Fahrer ziemlich gut... ;):whistle:
....du kannst doch eine Antwort zu dem Beifahrersitz abgeben....da du ihn direkt neben Dir hast.😊

....du kannst doch eine Antwort zu dem Beifahrersitz abgeben....da du ihn direkt neben Dir hast.😊

...nein, hat er definitiv nicht - ich habe das mal schnell selbst am Wagen nachgesehen. Als Fahrer sitze ich sonst nie im eigenen Zetti auf dem Beifahrersitz. ;)

Der Beifahrersitz hat die verstellbare Lordosenstütze und die ISOFIX-Aufnahmen, aber KEINE Sitzwangenverstellung.

Zurück
Oben Unten