Bin die Neue

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz hier.

Kerstin, du hast es wirklich gut hier, weiblich und zarte 29, das lockt die alten Herren direkt aus den Löchern :D.
Selten so viele Antworten bei einer Neuanmeldung gesehen :whistle:.

Hallo,

also Winter und Schnee mit Heckantrieb ist sicher kein Problem.
Ich hab hier im Bergischen Land rund um Wuppertal aber leider doch einige Strecken mit schon starken, kurvigen Steigungen und an denen staut es sich natürlich dann öfters. Kommt man da dann zum stehen ist der Heckantriebler am wiederholten Stop and Go leider deutlich im Nachteil zum Allrad und zum Frontkratzer. Die schieben dann so deutlich quer, das man dann halt einige doch abstellen müssen.

Ist aber eher ein Problem unserer Region hier...

Gruß und viel Spass

Pendle ähnlich wie du ganzjährig zwischen Speckgürtel und München. Die letzten beiden Winter waren mit M-Fahrwerk und ohne Hardtop absolut kein Problem.
Selbst dann, wenn ich schon unterwegs war, bevor die Straßen geräumt wurden. Das hat sogar etwas mehr Spaß gemacht, auch wenn die Fahrt dann halt etwas länger dauert :D

Festfrierende Seitenscheiben vermeide ich mit einer passgenauen Halbgarage für den E85 oder löse sie im Falle von Vergesslichkeit/Faulheit mit Enteiserspray.

Das klingt interessant.
Darf man da überhaupt mit einem 1er „antanzen“? :) :-)
Aber sicher doch, es sind ja auch mehrere Fahrzeuge dabei, die nicht der Marke BMW angehören, sowie auch andere BMW-Modellreihen
Wir freuen uns auf deinem Besuch.
Ich habe dich vorweg mal im Thread angemeldet, es sei denn du willst doch nicht mit dabei sein

Zuletzt bearbeitet:
@rippi Servus Kerstin,
Wie schaut es aus ? Ich habe dich mal vorweg zu unserem MUC-STT angemeldet, weil du dabei sein wolltest. Es fährt übrigens ein, eventuell auch zwei G29er mit.
Aber du hast dich weiter nicht mehr gemeldet, sowohl nicht mehr hier in deinem Thread, noch im STT Thread.
Es wäre schön, wenn du dich nochmal meldest, ob wir die Anmeldung noch beibehalten sollen.
Grüße Hans

Hallo,

also Winter und Schnee mit Heckantrieb ist sicher kein Problem.
Ich hab hier im Bergischen Land rund um Wuppertal aber leider doch einige Strecken mit schon starken, kurvigen Steigungen und an denen staut es sich natürlich dann öfters. Kommt man da dann zum stehen ist der Heckantriebler am wiederholten Stop and Go leider deutlich im Nachteil zum Allrad und zum Frontkratzer. Die schieben dann so deutlich quer, das man dann halt einige doch abstellen müssen.

Ist aber eher ein Problem unserer Region hier...

Gruß und viel Spass
Naja, da muss man nur kreativ sein.
Hatte so ein ähnliches Problem mal in Düsseldorf an der Pferderennbahn auf dem Waldparkplatz... Da hatte es """" und wir sind zum Auto quasi gerutscht... Das Laufen war eindeutig gefährlich.
Lösung: Traktionskontrolle aus, Wagen quer stellen, Rückwärtsgang rein und dann den Heckantrieb als Frontkratzer umfunktionieren und den Berg rückwärts hoch... Brachte einige zum Staunen, lachen und nachmachen. Das war damals noch in meinem Touring.
Für das Cabrio würde ich empfehlen, vorab das Verdeck zu schließen ;)
Mein Touring sah aus, wie nach einer 4-monatigen Safari :) :-):whistle:

Echt, bringt das was? Dachte, nur bei Frontantrieb, da an Antrieb und Motorgewicht von hinten schieben (aller 911er)...

Servus Kerstin,
willkommen und zukünftig viel Spazzzz.
Wintererfahrung habe ich nur mit E85/86.

Die festfrierenden Scheiben beim Laternenparker kann ich bestätigen.
Wenn ich die Halbgarage drüberstülpe (Dach, Frontscheibe, Seitenscheiben abgedeckt) dann gehts.
Aber immer gut einschmieren die Gummis.
Bei Schneebetrieb habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen, der Eine trotz Winterreifen auch bei wenig Schnee schon problematisch, der Andere, mit Sperrdifferential, ein echtes Spazzzzmobil bei Schnee.

Hier in Minga hat’s ja nicht so viel Schnee, aber eine Stunde südlicher wird das dann im Winter relevant.

Beim G29 gibt’s ja Sperre als Zubehör, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Andere haben völlig andere Erfahrungen, die Wenigsten fahren tatsächlich bei geschlossener Schneedecke mit ihrem geliebten Z.
Mein Coupé steht oft draußen und wird im Winter auch gefahren.

Zur Not gibt’s noch MVV ;)

Grüße

habe mir vor 1 Jahr den halben Unterboden aufgerissen, bei einer nicht mal hohen Verkehrsinsel :g

Was alles kaputt war, kannste im nachfolgenden Post nachlesen:
Marktpreis...

Dank Vollkasko aber alles wieder gerichtet :) :-)

Anhang anzeigen 374385
Spitz Fan? Oder was für ein Hund ist das auf dem Tankdeckel? :D

Ich schau mich gerade mal nach geeigneten Vorführern um. Vielleicht tut es auch ein 30i. Hab meinen 1er seit heute wieder auf Sommerschlappen stehen und der Fahrkomfort leidet erheblich :D Das wird vermutlich beim Zetti M40i nicht anders sein.
Aber ich bin ja nicht zum jammern hier :D

Hi

irgendwie passt das nun in kein Thema im G29 Forum und extra einen neuen Thread will ich nicht öffnen.

Ich hab am Montag meine Probefahrt beendet mit einem weißen M40i und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg :11sweethe
Das Auto ist ein Traum - kein Vergleich in der Härte bzw. im Komfort zu meinem derzeitigen M140i....

Ich habe nur vergessen mal geschlossen zu fahren (Wetter war halt auch zu gut) und weiß deshalb nicht wirklich wie die Rundumsicht geschlossen ist. Aber das lässt sich denke ich beim Händler auch rausfinden 🤗
Wenn ich nun noch meine Bedenken bezüglich Wintertauglichkeit, 365 Tage Laternenparker etc. losbekomme (oder mir denke, dass ich es einfach mache :D) dann wird das mein nächster 🧐😝

Doof nur, dass mein Leasing ausgerechnet im Februar 2020 ausläuft und ich im Winter vom Allrad aufn Roadster wechseln muss 🤪 aber was soll es. Hätte nicht gedacht, dass er mich dermaßen „umhaut“... ein geiles Gefährt.

Hi

irgendwie passt das nun in kein Thema im G29 Forum und extra einen neuen Thread will ich nicht öffnen.

Ich hab am Montag meine Probefahrt beendet mit einem weißen M40i und was soll ich sagen? Ich bin hin und weg :11sweethe
Das Auto ist ein Traum - kein Vergleich in der Härte bzw. im Komfort zu meinem derzeitigen M140i....

Ich habe nur vergessen mal geschlossen zu fahren (Wetter war halt auch zu gut) und weiß deshalb nicht wirklich wie die Rundumsicht geschlossen ist. Aber das lässt sich denke ich beim Händler auch rausfinden 🤗
Wenn ich nun noch meine Bedenken bezüglich Wintertauglichkeit, 365 Tage Laternenparker etc. losbekomme (oder mir denke, dass ich es einfach mache :D) dann wird das mein nächster 🧐😝

Doof nur, dass mein Leasing ausgerechnet im Februar 2020 ausläuft und ich im Winter vom Allrad aufn Roadster wechseln muss 🤪 aber was soll es. Hätte nicht gedacht, dass er mich dermaßen „umhaut“... ein geiles Gefährt.

:t :t ...das passt schon hierher...

Keine Sorge, die BMW Stoffverdecke sind absolut wintertauglich - das war schon zu Zeiten des Z3 der Fall und die Verdecke wurden immer besser.
Die Rundumsicht ist aber Roadster-bedingt deutlich schlechter und das Stoffverdeck macht das definitiv nicht besser. Daran musst Du Dich (und wirst Du Dich auch sicher) gewöhnen. Ein paar Tage Eingewöhnung, und schon ist das kein Problem mehr. :w

Höre einfach auf Dein Bauchgefühl - Emotionen wollen ausgelebt werden, schließlich leben wir alle nur einmal!

(...)

(...)

Vom Laternenparker zur Laternenparkerin: Mach Dir da keine Sorgen. Selbst wenn man unter Laternen oder Bäumen parkt und Grüße von oben bekommt, bereitet das keine Probleme. Das Stoffverdeck ist auch bei Vogeldreck sehr einfach zu reinigen ;) Und wie immer gilt beim Roadster: Der kleine Innenraum wird sehr schnell warm.

Anbei mal einfach so mein jetziges Spaßgefährt :laugh2:
Foto von heute und frisch gewaschen :vanish:...
ist halt nur noch kein Zetti

Anhänge

• 71AEAA0D-77AA-41CA-AD23-ED247381DA54.jpeg
    71AEAA0D-77AA-41CA-AD23-ED247381DA54.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 47
  • DD1CE5FB-15F9-4772-9796-A08010947AEE.jpeg
    DD1CE5FB-15F9-4772-9796-A08010947AEE.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 49
Leistung hat er ja :D
Das auf jeden Fall, da kann man nicht meckern :D er ist mir nur eigentlich zu hart.
Da ich jetzt mal den Z4M40i gefahren bin und letztes Wochenende wurde mir fürs komplette WE ein Mercedes C43 AMG Cabrio „angedreht“... weiß ich nun, dass es auch schnell und komfortabler geht.
Der MB steht übrigens nicht zur Debatte, ich kam nur nicht aus und musste quasi testen. Aber das ist ne andere Geschichte :roflmao:

Ich habe noch 209 Tage bis zum Wechsel... :eek: :o :3drunkz:
Jemand Tipps zum Zeit totschlagen? Konfiguration steht schon. Den Z4 Prospekt kenne ich auswendig. Kann mir ja schlecht alle Vorführer im Umkreis von 150-200 km ausleihen... 😵 zum bestellen ist es auch noch zu früh...zum Haare raufen😁

Zurück
Oben Unten