Besteller / Besitzer

Zahle 770 mit SF8 300/150 SB inklusive Haftpflicht, 20tkm, keine Garage, beliebige Fahrer über 25.

200 Euro weniger als der E89. Versicherungsmäßig ist der G29 ein extrem günstiges Auto :t

Zuletzt bearbeitet:
Teuer... ich zahle bei SF 32, VK ohne SB, TK 300€ SB für 12 Mon. 268€ bei einer renomierten Versicherung

Teuer... ich zahle bei SF 32, VK ohne SB, TK 300€ SB für 12 Mon. 268€ bei einer renomierten Versicherung

Haftpflicht + Vollkasko ohne jeglicher SB??? in gleicher Regionalklasse? - das kann ich mir für € 268,- gesamt/Jahr nicht vorstellen, sorry... ;)
Wenn doch, dann Respekt... :12thumbsu

Also 286€ ist schon enorm wenig, wenn man denn fährt (glaub 9000km sind Untergrenze bei den Tarifen)

Allerdings ist der G29 tatsächlich enorm günstig. Hängt sicher auch etwas damit zusammen, dass der halt nagelneu ist. Gibt ja noch keine Unfälle.
Ein neuer G05 kostet btw. das doppelte :D

Mal ne Frage an die Besitzer,
wie ist das mit dem Vorklappen der Rückenlehnen bei elektrischen Sitzen?
Kann man die einfach umklappen oder muss man dafür die Lehne elektrisch so lange bewegen bis man hinter die Sitze greifen kann?

Mal ne Frage an die Besitzer,
wie ist das mit dem Vorklappen der Rückenlehnen bei elektrischen Sitzen?
Kann man die einfach umklappen oder muss man dafür die Lehne elektrisch so lange bewegen bis man hinter die Sitze greifen kann?

...das muss ich heute Abend ausprobieren - kann mich aber nicht erinnern, dass der Sitz nach vorne klappbar wäre (habe da aber auch nicht explizit darauf geachtet) und das ich dies in der BDA zufällig gelesen hätte.
Somit vermutlich manuell (oder elektrisch) den Sitz vor und dann wieder zurück.

Was wollt ihr mit diesen Angaben?
Gebt es doch einfach selbst, mit euren Randbedingungen, in einen Versicherungsrechner ein.

Entweder direkt bei eurer Versicherung, oder halt auch Vergleichsportalen.
Dauert keine 5min und ihr habt wirklich eine sinnvolle Aussage.

Was wollt ihr mit diesen Angaben?
Gebt es doch einfach selbst, mit euren Randbedingungen, in einen Versicherungsrechner ein.

Entweder direkt bei eurer Versicherung, oder halt auch Vergleichsportalen.
Dauert keine 5min und ihr habt wirklich eine sinnvolle Aussage.
Das ist ja das Problem mit den Vergleichsportalen, die meisten Vergleiche hinken ja...das ist dort so ähnlich wie mit dem Bruttolistenpreis des Zettis und dem wirklichen, verhandelten Kaufpreis..🤓

Ich habe heute auch den Stift bei der Niederlassung geschwungen und mir einen 30i in Misano-Blau in Kombination mit Elfenbeinweiß gegönnt. Da Geduld nicht zu meinen Stärken zählt, musste es das sofort verfügbare Fahrzeug aus dem Show-Room werden. ;) Am 05.04. hole ich das Schätzchen nach Hause. Bis dahin bin ich zum Glück auf Arbeit so sehr eingespannt, dass ich diese für meine Verhältnisse schon endlos lange Wartezeit ohne bleibende Schäden überstehen kann. :rolleyes4

370626

Weiteres Bildmaterial folgt dann natürlich nach der Abholung. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch den Stift bei der Niederlassung geschwungen und mir einen 30i in Misano-Blau in Kombination mit Elfenbeinweiß gegönnt. Da Geduld nicht zu meinen Stärken zählt, musste es das sofort verfügbare Fahrzeug aus dem Show-Room werden. ;) Am 05.04. hole ich das Schätzchen nach Hause. Bis dahin bin ich zum Glück auf Arbeit so sehr eingespannt, dass ich diese für meine Verhältnisse schon endlos lange Wartezeit ohne bleibende Schäden überstehen kann. :rolleyes4

Anhang anzeigen 370617
Anhang anzeigen 370618

Weiteres Bildmaterial folgt dann natürlich nach der Abholung. :) :-)

Glückwunsch! Sehr schöne Farbkombination! :t

Das ist ja das Problem mit den Vergleichsportalen, die meisten Vergleiche hinken ja...das ist dort so ähnlich wie mit dem Bruttolistenpreis des Zettis und dem wirklichen, verhandelten Kaufpreis..🤓
Das stimmt, da gebe ich dir Recht. Bei den Versicherern direkt anrufen und sich Angebote einholen. Die Portale taugen lediglich als erstes Richtmaß.

Was genau taugt an den Portalen nicht?

Damit wechsle ich seit Ewigkeiten einige Versicherungen meiner und auch die Fahrzeuge der Familie. Da kannst du alles eingeben und die Ergebnisse passen auch und werden auch eingehalten.

Einzig dass eventuell nicht jede Versicherung drin ist. Aber meist hat man ja eh schon Favoriten und kann dann dort in deren eigenen Rechner schauen.

Was genau taugt an den Portalen nicht?

Damit wechsle ich seit Ewigkeiten einige Versicherungen meiner und auch die Fahrzeuge der Familie. Da kannst du alles eingeben und die Ergebnisse passen auch und werden auch eingehalten.

Einzig dass eventuell nicht jede Versicherung drin ist. Aber meist hat man ja eh schon Favoriten und kann dann dort in deren eigenen Rechner schauen.

Ich vergleiche die Preise der Versicherungen selbst über deren Beitragsrechner. In der Regel sind die Angebote dort günstiger, da diese Verkaufsportale (das sind keine Vergleichsportale, da dort nur gelistet ist wer sich auf das Spiel einlässt) wie check24.de 15-20 % Provision nehmen.
Im persönlichen Gespräch am Telefon ist dann meist nochmal etwas mehr drin ;)

Zurück
Oben Unten