Back-to-Z
macht Rennlizenz
Den Blutdruck....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier noch ein Urteil
![]()
Regensburger Raser wurden verurteilt
Ein illegales Autorennen in der Regensburger Kirchmeierstraße hat Konsequenzen. Die Raser waren mit 150 Sachen unterwegs.www.mittelbayerische.de
Die Fahrer zweier BMW (M3 und M4) treffen sich zufällig und müssen sich messen, wer schneller ist.
Die verfolgende Polizei im zivilen Fahrzeug gibt zur Sicherheit auf und findet die zwei kurz darauf vor einem Schnellrestaurant, wo sonst
Das Urteil fällt hart aus, ein Wagen wird eingezogen.
Der ältere der beiden Autoliebhaber (33) muss sich zudem von seinem BMW M 3 (420 PS, Zeitwert 25.000 Euro) trennen:
80 Tagesätze zu je 70 Euro lautete die Geldstrafe für den älteren der Fahrer, der auch seinen Schlitten abgeben muss.
QuelleUm einiges höher - 110 Tagessätze zu je 50 Euro - fiel die Geldstrafe des 24-jährigen Angeklagten aus. Hier gehörte der BMW dem Vater seines Beifahrers.
Mit dem höheren Strafmaß, so Moosburner, habe er die Einziehung des Wagens beim anderen ausgleichen wollen.
Zugunsten der Angeklagte nannte der Richter, dass beide Fahrer bis dahin weder straf- noch verkehrsrechtlich vorgeahndet waren, sowie ihre Teilgeständnisse. Es habe damals, an einem Sonntag kurz nach 18 Uhr, auf der Kirchmeierstraße wenig Verkehr geherrscht. Zu einer echten Gefährdung sei es glücklicherweise nicht gekommen.
Auch an dich nochmal die ausdrückliche Bitte zu respektieren, dass es hier im Fred nicht um das Rasen geht.Das Urteil ist ja mal ein schlechter Scherz und zeigt, dass gerade die Enteignung alles andere als fair ist. ...
Auch das gehört thematisch eher hierher ...schon wieder so ne lustige Hochzeitsgesellschaft von einer Hundertschaft Polizei beim feiern und posen gestört. ...
Darüber sollte der ein- oder andere (nicht nur hier im Forum) einmal nachdenken... Und das meine ich nicht böse, sondern ganz sachlich!
Wenn man mal schaut was für kranke Gestalten unterwegs sind kann das autonome Fahren aus dieser Hinsicht nur begrüsst werden ............................
Ziel sei weiter, die Zahl der Verkehrstoten bis 2020 um 40 Prozent zu reduzieren.
Das Bußgeld allein fürs Fahren mit übermäßig getunten Autos lag bisher bei 10 Euro. Für das baden-württembergische Verkehrsministerium sei das zu wenig, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums dem SWR.
..... deshalb habe ich meinen neuen G29 M40i vorsichtshalber in Poser Frozen Grey bestellt um solchen Argumentationen der Rennleitung zu entgehen.Die beiden glanzgoldfolierten Poser-Lambo und Panamera in Hamburg wurden wohl eingezogen, wegen Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
Perfekt - so sieht soziales Mitdenken für die Gemeinschaft aus!..... deshalb habe ich meinen neuen G29 M40i vorsichtshalber in Poser Frozen Grey bestellt um solchen Argumentationen der Rennleitung zu entgehen.![]()
Und noch einmal zum Nachdenken, auch wenn es bzgl. "Delikt" nichts mit dem Thema zu zun hat. Hier werden m.E. die öffentliche Warnehmung (dass, was als Argument gerne mit "gefühlt" legitimiert wird, s.o.) und deren Realitätsnähe schön analysiert:
AfD-Anfrage: Die meisten Messerangreifer im Saarland heißen Michael
Und nein, es geht nicht um Messerstecher und dies soll auch der erste und letzte Beitrag dazu gewesen sein.
Ich erinnere mich übrigens, dass es in meiner Jugend bei jeder Hochzeit normal war, dass die komplette Hochzeitsgesellschaft laut hupend von der Kirche zum Fest gefahren ist. Selbstverständlich wurde die Kolonne nicht durch Vorfahrtsregeln oder rote Ampeln getrennt. Heute hat das zwar abgenommen, kommt aber immer noch vor. Man könnte ja einmal jemanden fragen, der in der Nähe einer Kirch wohnt, wie das ankommt.
Die damals bei mir lokal ansässige Poser-Szene war tendenziell VW- oder OPEL-nah und eher nicht multikulturell. Als besonders cool galt es, maximal alkoholisiert nächtliche Abenteuertouren zu veranstalten. Posen und Rasen gehörte einigermassen gleichmässig zur Legendenbildung dazu, die Grenzen waren fliessend. Statistisch betrachtet bin ich sicher, der ein- oder die andere hier erkennt sich wieder.
...dann soll ich nun bei jedem Milchauflieger den ich auf der Bahn sehe die Polizei rufen um meine Mitmenschen vor der Blendgefahr zu schützen?Die beiden glanzgoldfolierten Poser-Lambo und Panamera in Hamburg wurden wohl eingezogen, wegen Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
Und wenn man keine echten Argumente hat, um sich wieder einmal auf die Seite der Poser und Raser zu schlagen, dann sollte man es definitiv lieber bleiben lassen....dann soll ich nun bei jedem Milchauflieger den ich auf der Bahn sehe die Polizei rufen ...
Wenn man nichts besseres gegen solche Leute in der Hand hat, sollte man es vllt. lieber bleiben lassen...
Und wenn man keine echten Argumente hat, um sich wieder einmal auf die Seite der Poser und Raser zu schlagen, dann sollte man es definitiv lieber bleiben lassen.
Zum einen ist der Vergleich zwischen Milchtransporten und den betreffenden Poserfahrzeugen schon dem Grunde nach daneben, weil die einen eben rechtlich in Ordnung sind, die anderen sehr wahrscheinlich nicht. Zum anderen wäre selbst ein rechtswidriger Milchtransport kein Anlass zur Hinnahme anderen Übels. Ein Rechtsverstoß rechtfertigt nicht andere Rechtsverstöße.
Man kann es auch einfacher sehen: Wer dort, wo offensichtlich konsequent durchgegriffen wird, immer noch vorsätzlich Anlass zu Beanstandungen gibt, der ist selbst schuld, wenn die Beanstandung dann auch kommt.
Das hatte ich auch genau so verstanden.Ich glaube, dem Kollegen ging es eher um die reflektierende Oberfläche an den Tankwagen, als um Milchtransporte an sich. ...
Man kann sich das fragen, nur bringt die Frage herzlich wenig, wenn die Fakten nicht vollständig bekannt sind. Oder, anders gesagt: Für die Beantwortung müsstest du dir Einblick in den Vorgang verschaffen oder eine andere valide Informationsquelle finden.... Und da kann man sich schon mal fragen, wieso die entsprechenden Poserwagen genau deswegen rausgezogen wurden und ob das tatsächlich das einzige war, was man gefunden hat. Falls ja wäre das in meinen Augen schon einmal zu hinterfragen, so berechtigt Stillegungen wegen zu lauter AGA, zu tiefem FW oder sonstwas auch sind.