"Autoposer" und Auto-"Lärm"

“Slavik und Wadic (o.s.ä.) aka Mark soundso und Dimitri soundso.
Ich bin immer noch der Meinung das Rasen auch etwas mit Posen zu tun hat, ...

Naja, Marc, Rasen ist etwas, was nicht kriechend passiert und zu 90 % nicht um Zuschauer bemüht ist.
Ob das nun in einer AB-Baustelle (mit ca 30kmh mehr als erlaubt) passiert oder aber Duelle auf der Autobahn stattfinden (da dann weit über 200 kmh)

Man misst sich entweder mit einem Gegner, ist einfach nicht des Lesens fähig (Schilder) oder ist einfach ein aggressiver Fahrer.

Posen ist etwas, was Leute machen, um sich ins Licht zu setzen (vor Publikum).... also aaaangeben, sich mit Blech zur Schau stellen.

Am letzten Wochenende gab es auf der A81 wieder ein Rennen (zwei Fahrzeuge bremsen aus, zwei vordere geben Gas). Solche Rennen finden hier nachts statt.
Das einzige Publikum war hier dann eine Zivilstreife (= Führerscheine weg, ein Auto eingezogen, Sicherheitsleistungen ->Kennzeichen CH)

Zum Posen braucht es Zuschauer und beim Rasen ist/sind das Filmteam des Pol.Präs. oder Zuschauer nicht erwünscht.

Das ist der Unterschied 😉

Überschrift des Threads ist ja “Posen und Autolärm“, so habe ich es auch verstanden
 
Hier noch ein Urteil

Die Fahrer zweier BMW (M3 und M4) treffen sich zufällig und müssen sich messen, wer schneller ist.
Die verfolgende Polizei im zivilen Fahrzeug gibt zur Sicherheit auf und findet die zwei kurz darauf vor einem Schnellrestaurant, wo sonst :d:rolleyes:

Das Urteil fällt hart aus, ein Wagen wird eingezogen.

Das Urteil ist ja mal ein schlechter Scherz und zeigt, dass gerade die Enteignung alles andere als fair ist.

Der ältere der beiden Autoliebhaber (33) muss sich zudem von seinem BMW M 3 (420 PS, Zeitwert 25.000 Euro) trennen:
80 Tagesätze zu je 70 Euro lautete die Geldstrafe für den älteren der Fahrer, der auch seinen Schlitten abgeben muss.

Um einiges höher - 110 Tagessätze zu je 50 Euro - fiel die Geldstrafe des 24-jährigen Angeklagten aus. Hier gehörte der BMW dem Vater seines Beifahrers.
Quelle

Also mal nachgerechnet:

Fahrer M3:
5.600,- EUR plus BMW M3, Zeitwert 25.000,- EUR

Fahrer M4:
5.500,- EUR

Mit dem höheren Strafmaß, so Moosburner, habe er die Einziehung des Wagens beim anderen ausgleichen wollen.

Der war gut! corn2 Ich glaube die 30 Tagessätze a 70 EUR (also 2.100,- EUR) hätte er lieber bezahlt als 25.000,- EUR Schaden durch Fahrzeugenteignung.
Das zeigt doch mal wieder, wie ungerecht dieses Vorgehen ist. Von wegen jeder Mensch ist gleich.

Zugunsten der Angeklagte nannte der Richter, dass beide Fahrer bis dahin weder straf- noch verkehrsrechtlich vorgeahndet waren, sowie ihre Teilgeständnisse. Es habe damals, an einem Sonntag kurz nach 18 Uhr, auf der Kirchmeierstraße wenig Verkehr geherrscht. Zu einer echten Gefährdung sei es glücklicherweise nicht gekommen.

Die 5.600,- Strafe bzw. die 80 Tagesätze allein sind meines Erachtens schon eine sehr harte Strafe (auch im Vergleich mit anderen Straftaten), zumal hier ja niemand geschädigt oder gefährtet wurde. Von einem echten Rennen™ zwischen zwei Fahrenzeugen, mit Überholvorgängen, Überfahren roter Ampeln, höchstmöglicher Geschwindigkeit, Gefährdung von Fußgängern etc. finde ich im Artikel jedenfalls kein Spur.

Aber passt schon irgendwie in Bild. Mich würde es nicht wundern, wenn wir demnächst die Todesstrafe wieder einführen. Alle Verbrechen werden kurzerhand zu Kapitalverbrechen erklärt, und schon haben wir das Problem der Überbevölkerung endlich gelöst 8-):wm
 
schon wieder so ne lustige Hochzeitsgesellschaft von einer Hundertschaft Polizei beim feiern und posen gestört.:D

 
Das Urteil ist ja mal ein schlechter Scherz und zeigt, dass gerade die Enteignung alles andere als fair ist. ...
Auch an dich nochmal die ausdrückliche Bitte zu respektieren, dass es hier im Fred nicht um das Rasen geht. :rolleyes:

Zudem frage ich mich, warum du das Thema der Enteignung hier im falschen Fred weiter durchkauen willst, wo du dazu doch selbst schon hier ...
... etwas geschrieben hast. Ist es wirklich so schwer, vor dem Verfassen eines Beitrags zwei Sekunden lang den richtigen Fred zu suchen? Ist rein rhetorisch gemeint.
 
schon wieder so ne lustige Hochzeitsgesellschaft von einer Hundertschaft Polizei beim feiern und posen gestört. ...
Auch das gehört thematisch eher hierher ...
... und wurde da auch bereits verlinkt. :) :-)
 
Dennoch meine ich, dass es für erwachsene Menschen schaffbar ist, die Themen auseinander zu halten. ;)

Die Alternative ist diejenige, den Fred wieder zu löschen. Wäre halt schade um einige interessante Beiträge und Diskussionsteile.
 
Und noch einmal zum Nachdenken, auch wenn es bzgl. "Delikt" nichts mit dem Thema zu zun hat. Hier werden m.E. die öffentliche Warnehmung (dass, was als Argument gerne mit "gefühlt" legitimiert wird, s.o.) und deren Realitätsnähe schön analysiert:
AfD-Anfrage: Die meisten Messerangreifer im Saarland heißen Michael
Und nein, es geht nicht um Messerstecher und dies soll auch der erste und letzte Beitrag dazu gewesen sein.

Ich erinnere mich übrigens, dass es in meiner Jugend bei jeder Hochzeit normal war, dass die komplette Hochzeitsgesellschaft laut hupend von der Kirche zum Fest gefahren ist. Selbstverständlich wurde die Kolonne nicht durch Vorfahrtsregeln oder rote Ampeln getrennt. Heute hat das zwar abgenommen, kommt aber immer noch vor. Man könnte ja einmal jemanden fragen, der in der Nähe einer Kirch wohnt, wie das ankommt.
Die damals bei mir lokal ansässige Poser-Szene war tendenziell VW- oder OPEL-nah und eher nicht multikulturell. Als besonders cool galt es, maximal alkoholisiert nächtliche Abenteuertouren zu veranstalten. Posen und Rasen gehörte einigermassen gleichmässig zur Legendenbildung dazu, die Grenzen waren fliessend. Statistisch betrachtet bin ich sicher, der ein- oder die andere hier erkennt sich wieder.
 
Manche mögen es nicht glauben, aber die Polizei erwischt öfter als gedacht die Straße blockierende Poser. Vielen Dank dafür :) :-)
Innenministerium BaWü:
Insgesamt sind in BaWü vier Autobahnblockaden polizeilich bekannt geworden. Auf sonstigen Straßen wurden 86 Vorfälle polizeilich registriert. In der Vielzahl der recherchierten Vorgänge ereigneten sich die Autokorsos im Kontext einer Hochzeit bzw. eines Fußball-Länderspiels. Autobahn- bzw. Straßenblockaden durch deutsche oder sonstige (außer arabisch-türkisch) Hochzeitsgesellschaften sind nicht bekannt.

In 80 der insgesamt 90 polizeilich registrierten Vorfälle erfolgte ein polizeiliches Einschreiten. Bei den übrigen Ereignissen konnten die Einsatzkräfte keine rechtswidrig handelnden Personen antreffen. Bei den oben genannten Ereignissen kam es zu einem Verkehrsunfall. Hierbei handelte es sich um einen sogenannten Kleinstunfall ohne verletzte Personen.
Insgesamt wurden 31 Straftaten festgestellt und in der Folge angezeigt. Es wird darauf hingewiesen, dass ein Teil dieser Straftaten durch die selben Täter begangen wurde. Die Straftatbestände verteilen sich wie folgt:
• 12 x Verstoß gegen das Waffengesetz
– illegales Führen einer Schusswaffe (Schreckschusswaffe)
– Besitz von verbotenen Gegenständen
• 8 x Beleidigung
– davon einmal zum Nachteil eines Polizeibeamten
• 2 x Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz (Zünden illegaler Rauchkörper)
• 1 x Fahrlässige Körperverletzung
• 1 x Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
• 1 x Fahren ohne Fahrererlaubnis
• 2 x Verbotene Kraftfahrzeugrennen
• 4 x Nötigung (im Straßenverkehr)
Darüber hinaus wurden 16 Ordnungswidrigkeiten (14 x Verstoß gegen die Straßen-Verkehrs-Ordnung, 2 x Verstoß gegen das Waffengesetz) durch die Polizeibeamten zur Anzeige gebracht.
Im Zusammenhang mit den 14 waffenrechtlichen Verstößen resultierten zwölf strafprozessuale Beschlagnahmen. Bei den beschlagnahmten Gegenständen handelt es sich primär um Schreckschusswaffen sowie verbotene Gegenstände wie beispielsweise ein Springmesser.
Aufgrund sechs der 31 genannten Straftaten erfolgte die Verurteilung zu einer Geldstrafe bzw. wurde ein Strafbefehl erlassen. Bei den restlichen Ermittlungsverfahren liegt noch kein Ausgang des Verfahrens vor, sodass hierzu keine abschließenden Aussagen getroffen werden können.
 
Wenn man mal schaut was für kranke Gestalten unterwegs sind kann das autonome Fahren aus dieser Hinsicht nur begrüsst werden obwohl ich meine individuelle Mobilität sehr schätze und nicht darauf verzichten möchte.

Mir ist gestern auch eine Streife eine ganze Weile gefolgt und wohl aufgrund atypischen Verhaltens letztendlich ohne näheres Kennenlernen abgelassen.Mit 4 Rohren am Heck steht man unter Generalverdacht nehme ich an.
 
Es kommt wie es kommen musste: Höhere Bußgelder für Poser, Raser und Drängler

Ziel sei weiter, die Zahl der Verkehrstoten bis 2020 um 40 Prozent zu reduzieren.

Wohl kaum, denn das gibt die Unfallstatistik überhaupt nicht her. :whistle: Was sind die Konsequenzen, falls das selbst gesteckt Ziel nicht erreicht wird? :roflmao:

Das Bußgeld allein fürs Fahren mit übermäßig getunten Autos lag bisher bei 10 Euro. Für das baden-württembergische Verkehrsministerium sei das zu wenig, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums dem SWR.

Genau daher weht der Wind. Die personal-intensiven Kontrollen der Poser-Sokos müssen irgendwie finanziert werden. Schreibt doch einfach gleich die Wahrheit :D
Im Übrigen gibt es die Ordnungswidrigkeit Fahren mit übermäßig getunten Autos laut Bußgeldkatalog überhaupt nicht... 8-)
 
Die beiden glanzgoldfolierten Poser-Lambo und Panamera in Hamburg wurden wohl eingezogen, wegen Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
 
Die beiden glanzgoldfolierten Poser-Lambo und Panamera in Hamburg wurden wohl eingezogen, wegen Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
..... deshalb habe ich meinen neuen G29 M40i vorsichtshalber in Poser Frozen Grey bestellt um solchen Argumentationen der Rennleitung zu entgehen. :b
 
Und noch einmal zum Nachdenken, auch wenn es bzgl. "Delikt" nichts mit dem Thema zu zun hat. Hier werden m.E. die öffentliche Warnehmung (dass, was als Argument gerne mit "gefühlt" legitimiert wird, s.o.) und deren Realitätsnähe schön analysiert:
AfD-Anfrage: Die meisten Messerangreifer im Saarland heißen Michael
Und nein, es geht nicht um Messerstecher und dies soll auch der erste und letzte Beitrag dazu gewesen sein.

Ich erinnere mich übrigens, dass es in meiner Jugend bei jeder Hochzeit normal war, dass die komplette Hochzeitsgesellschaft laut hupend von der Kirche zum Fest gefahren ist. Selbstverständlich wurde die Kolonne nicht durch Vorfahrtsregeln oder rote Ampeln getrennt. Heute hat das zwar abgenommen, kommt aber immer noch vor. Man könnte ja einmal jemanden fragen, der in der Nähe einer Kirch wohnt, wie das ankommt.
Die damals bei mir lokal ansässige Poser-Szene war tendenziell VW- oder OPEL-nah und eher nicht multikulturell. Als besonders cool galt es, maximal alkoholisiert nächtliche Abenteuertouren zu veranstalten. Posen und Rasen gehörte einigermassen gleichmässig zur Legendenbildung dazu, die Grenzen waren fliessend. Statistisch betrachtet bin ich sicher, der ein- oder die andere hier erkennt sich wieder.

Jaja. Die armen Hascherl. Wollen einfach nur dazugehören. Den Unterschied zwischen hupend von der Kirche zum Vereinsheim fahren und eine Autobahn dichtmachen erkennste selber, ne?
 
Ich denke, es ist jedem klar, dass das Dichtmachen von öffentlichen Straßen zum “wir feiern eine Hochzeit“ völlig sinnbefreit ist.
Dichtmachen verstehe ich hier, unter Blockieren der Straße, so dass auch Rettungswege blockiert werden, dermaßen TamTam veranstaltet wird, dass Sirenen nicht einmal gehört werden können. Das nicht nur von den Beteiligten, sondern auch von Dritten.

Es gibt auch “normale“ Hochzeitsgesellschaften, die hintereinander her fahren, hupen und bei verpasster grüner Ampel auf einander warten -> Autos warten hinter der Kreuzung in zweiter Reihe.
(Das Warten von x Autos hinter der Kreuzung gibt es sogar bei Ausfahrten des hiesigen Forums, und ab und an ist auch einer dabei, der seinen Klappenauspuff in der jeweiligen Ortschaft trällern lassen muss)
 
Die beiden glanzgoldfolierten Poser-Lambo und Panamera in Hamburg wurden wohl eingezogen, wegen Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
...dann soll ich nun bei jedem Milchauflieger den ich auf der Bahn sehe die Polizei rufen um meine Mitmenschen vor der Blendgefahr zu schützen?&:
372838

Wenn man nichts besseres gegen solche Leute in der Hand hat, sollte man es vllt. lieber bleiben lassen... hat ihn bestimmt mächtig hart getroffen, jetzt wieder mit dem original schwarzen Lack fahren zu müssen...
 
...dann soll ich nun bei jedem Milchauflieger den ich auf der Bahn sehe die Polizei rufen ...
Wenn man nichts besseres gegen solche Leute in der Hand hat, sollte man es vllt. lieber bleiben lassen...
Und wenn man keine echten Argumente hat, um sich wieder einmal auf die Seite der Poser und Raser zu schlagen, dann sollte man es definitiv lieber bleiben lassen. :geek:

Zum einen ist der Vergleich zwischen Milchtransporten und den betreffenden Poserfahrzeugen schon dem Grunde nach daneben, weil die einen eben rechtlich in Ordnung sind, die anderen sehr wahrscheinlich nicht. Zum anderen wäre selbst ein rechtswidriger Milchtransport kein Anlass zur Hinnahme anderen Übels. Ein Rechtsverstoß rechtfertigt nicht andere Rechtsverstöße.

Man kann es auch einfacher sehen: Wer dort, wo offensichtlich konsequent durchgegriffen wird, immer noch vorsätzlich Anlass zu Beanstandungen gibt, der ist selbst schuld, wenn die Beanstandung dann auch kommt.
 
Gab es nicht mal ein Urteil wegen eines Chrom folierten Nissan 350 Z? Der durfte doch dann auch so bleiben.

Gruß
Markus
 
Und wenn man keine echten Argumente hat, um sich wieder einmal auf die Seite der Poser und Raser zu schlagen, dann sollte man es definitiv lieber bleiben lassen. :geek:

Zum einen ist der Vergleich zwischen Milchtransporten und den betreffenden Poserfahrzeugen schon dem Grunde nach daneben, weil die einen eben rechtlich in Ordnung sind, die anderen sehr wahrscheinlich nicht. Zum anderen wäre selbst ein rechtswidriger Milchtransport kein Anlass zur Hinnahme anderen Übels. Ein Rechtsverstoß rechtfertigt nicht andere Rechtsverstöße.

Man kann es auch einfacher sehen: Wer dort, wo offensichtlich konsequent durchgegriffen wird, immer noch vorsätzlich Anlass zu Beanstandungen gibt, der ist selbst schuld, wenn die Beanstandung dann auch kommt.

Ich glaube, dem Kollegen ging es eher um die reflektierende Oberfläche an den Tankwagen, als um Milchtransporte an sich. Und da kann man sich schon mal fragen, wieso die entsprechenden Poserwagen genau deswegen rausgezogen wurden und ob das tatsächlich das einzige war, was man gefunden hat. Falls ja wäre das in meinen Augen schon einmal zu hinterfragen, so berechtigt Stillegungen wegen zu lauter AGA, zu tiefem FW oder sonstwas auch sind.
 
Zurück
Oben Unten