An die 19"-Fahrer: Welchen Reifendruck fahrt ihr?

Die aktuelle Empfehlung lautet 2,3 bar, und diese stammt von unserem Dieter.
Ich denke das ist doch etwas zu pauschal. Es hängt sicher vom Setup des Wagens, den Vorlieben des Fahrers und natürlich den Reifen selbst ab. Meine aktuellen Bridgestone non rft in 18" hauen dir bei 2,3 bar die plomben raus...

Ich denke das ist doch etwas zu pauschal. Es hängt sicher vom Setup des Wagens, den Vorlieben des Fahrers und natürlich den Reifen selbst ab. Meine aktuellen Bridgestone non rft in 18" hauen dir bei 2,3 bar die plomben raus...
Deswegen lautet der Titel des Threads ja auch an die 19 Zoll-Fahrer ;)

Wo sind denn nun die ganzen Performance 313er Fahrer in 19 Zoll?
Ich fahre momentan VA 2,3 / HA 2,7 ist das so Ok? Oder gibt es bessere Empfehlungen/Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Continental einen Luftdruckrechner der zur Zeit leider bearbeitet wird. Dort kann man Fzg. + Reifengröße eingeben und er berechnet genau den Luftdruck für Continental Reifen. Vom Grund her kann man diese Werte auf alle Reifenmarken kopieren.
Hier der Link wenn er dann in Zukunft wieder funktioniert:

http://www.conti-luftdruck.de/index.html

Ich fahre momentan VA 2,5 / HA 2,7 ist das so Ok? Oder gibt es bessere Empfehlungen/Erfahrungswerte?

... denke mal dass die 313er Felge keine anderen Drücke braucht wie eine BBS, ABC, XYZ Felge 8-)

Reifenmarke und Dimension sollten den Unterschied machen ;)

Grüsse
Harryz

Ich fahre momentan VA 2,3 / HA 2,7 ist das so Ok? Oder gibt es bessere Empfehlungen/Erfahrungswerte?
Bist Du auf der HA bei 2,7 geblieben, oder hat sich diese Einstellung nicht bewährt?
Ich muss Morgen den Reifendruck prüfen, und überlege nun den Druck an der HA testweise von 2,5 auf 2,7 zu erhöhen.
Wie kommst Du auf diesen Wert, wenn ich mich nicht irre fahren die meisten Leute an der VA 2,3 und an der HA 2,5 bar.

Bist Du auf der HA bei 2,7 geblieben, oder hat sich diese Einstellung nicht bewährt?
Ich muss Morgen den Reifendruck prüfen, und überlege nun den Druck an der HA testweise von 2,5 auf 2,7 zu erhöhen.
Wie kommst Du auf diesen Wert, wenn ich mich nicht irre fahren die meisten Leute an der VA 2,3 und an der HA 2,5 bar.

Bin ganz bei dir, 2,3/2,5 fahr ich auch...

235/35/19 Continental Contisportcontact 5P - keine Ahnung welcher Reifendruck, Karre läuft 1 A, wird der Druck irgendwo angezeigt?
265/30/19 Continental Contisportcontact 5P - "

meinst du mit dem Reifen-Luftauffüllgerät?

Wir haben da so eine lustige Station da kann ich einstellen welchen Druck ich möchte, und wenn ich den Rüssel drauf stecke zeigt er mir als allererstes den aktuellen Druck bevor er los legt und dann meinen Wunschdruck einstellt....

@Z4 Drift ist es echt dein Ernst das du den Druck nicht kontrollierst, heisst nicht weisst welchen Druck du normalerweise fährst...?

@Z4 Drift ist es echt dein Ernst das du den Druck nicht kontrollierst, heisst nicht weisst welchen Druck du normalerweise fährst...?

Ja das ist mein Ernst. Ich möchte aber ergänzen, dass ich noch nie das Gefühl hatte, dass irgendwas mit dem Luftdruck nicht stimmt, also ich fühle mich gut bei langsamen Fahren und schnellen Kurvenfahren oder auch Topspeed auf der A8 mit 250 kmh, warum sollte ich mich dann jemals mit dem Thema beschäftigen, vielleicht stellt auch meine Autowerkstatt beim jährlichen Räderwechsel den Luftdruck ein, ich weiß es nicht.

warum sollte ich mich dann jemals mit dem Thema beschäftigen
Weil Dein Kübel mit einem anderen Luftdruck vielleicht besser fährt?

Tante Edit flüstert grade: die einzige Verbindung zur Straße nicht zu kontrollieren empfinde ich als (grob) fahrlässig.
Ich spüre ja schon, ob der Reifen 2,1 oder 2,3 Bar hat.
Dein Forenname passt da nicht wirklich zu, jeder der in Grundzügen mit Motorsport auseinandersetzt, der kümmert sich um seine Reifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist echt gut! Fachlich kompetent.

Aber ich kann keine 3 Leute abstellen die auf 450 Euro-Basis meine Reifentemperaturen messen.

Solange ich noch gefühlt jeden Golf und zahlreiche hässliche Daimler Benz an der Ampel oder sonstwo fertig mache, unternehme ich erstmal gar nix.

Zurück
Oben Unten