Schw.Baron
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ich hatte den gleichen Defekt. Bei mir wechselte das Display zwischen der Fehlermeldung und der Normalansicht allerdings so alle 30 Sekunden auf der der 700 KM Heimfahrt. Bei Ankunft kam ich dahinter, dass ich wenigstens diesen nervigen Wechsel durch Deaktivieren aller Systeme verhindern konnte, was ich in der ersten Woche machte. Ursprünglich hatte ich einen Werkstatttermin für Montag und wollte das System jetzt wieder testen, komischerweise seit zwei Tagen fehlerfrei. Mein Termin hat sich jetzt eh bis nach Ostern verschoben, weil die Teile nicht da waren (Einstiegsleiste Fahrerseite hat auch eine leichte Delle). Bin mal gespannt ob es nochmal auftritt und ob man einen Fehler auslesen kann oder ob es sogar ein bekanntes Problem ist. Mir kam es jedenfalls vor wie ein Wackelkontakt, da auf einem neuen Autobahnteilstück das Display ruhte, genau wie im Stand.Bei mir war es heute auch soweit - nach meiner treuen Valensine kam nun ein rasanter Feuerwehr-Renner ins Haus. Um Punkt 13:10 war es soweit in der BMW-Welt. Die Übergabe stand an. Bei der Einweisung wird einen dann erst so richtig bewusst, was sich technisch mittlerweile alles in diesem Roadster versteckt. Beim letzten dauerte die Einweisung knapp 10 Minuten - jetzt fast eine Stunde - nur um die Einstellungen alle schon mal voreinzustellen.
Bei der Ehrenrunde war ich dann vom spontanen Antritt des 6-Enders ordentlich überrascht - deutlich spontaner als bei meinem 2015 35is.
Viel Zeit hatte ich heute leider nicht mehr, aber ein ein Defekt trübt etwas die Freude: bei der Heimfahrt fiel mir auf, dass der Spurwechselassi mehr als 10 Mal ausgefallen ist. Da kann ich nur hoffen, dass es kein Montagsauto ist.
Morgen geht es erst mal von Landshut über Nürnberg und Amberg zurück nach LA. Einfach mal Gassi führen und nächste Woche darf er dann noch nach Wiesbaden...
Morgen gibt es sicher noch Bilder und weitere Eindrücke.
P.S. die Alkantara-Sitze stören mich gar nicht so wie befürchtet