BMW M2 Competition

...Genau so kann man auf Fotos die extrem breiten Backen kaum einfangen,
die kommen live nochmal brachialer rüber...

...Schönes Wochenende allen!

Da hast du dir aber ein richtig schönes Spielzeug zugelegt!
Gerade die Hinterachse wirkt live wirklich brutal breit!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

So seit gestern habe ich nun endlich meine pocket rocket. Was soll ich sagen, er ist einfach hervorragend und ich bin schwerst verliebt :) :-) Vor allem diese Farbe (Hockenheim Silber) hat es mir schwer angetan.
Man kann es auf den Fotos nur erahnen, aber je nach Lichteinfall und Sonne geht die Farbe von Uni weiß, über mattgrau bis hin zu eisblau/hellblau. Genau so kann man auf Fotos die extrem breiten Backen kaum einfangen,
die kommen live nochmal brachialer rüber.

Anbei ein paar Schnappschüsse auf die Schnelle, keine besondere Location, war noch zu sehr mit Fahren beschäftigt... ;) Bessere Bilder folgen irgendwann noch, genau wie ein ausführlicher Fahrbericht, aber das dauert noch.

Schönes Wochenende allen!
Wo bistn du eigendle dahoam? 😁

So seit gestern habe ich nun endlich meine pocket rocket. Was soll ich sagen, er ist einfach hervorragend und ich bin schwerst verliebt :) :-) Vor allem diese Farbe (Hockenheim Silber) hat es mir schwer angetan.
Man kann es auf den Fotos nur erahnen, aber je nach Lichteinfall und Sonne geht die Farbe von Uni weiß, über mattgrau bis hin zu eisblau/hellblau. Genau so kann man auf Fotos die extrem breiten Backen kaum einfangen,

Anbei ein paar Schnappschüsse auf die Schnelle, keine besondere Location, war noch zu sehr mit Fahren beschäftigt... ;) Bessere Bilder folgen irgendwann noch, genau wie ein ausführlicher Fahrbericht, aber das dauert noch.

Herzlichen Glückwunsch und der Spaß ist ja Garantiert :t

Hallo
Hab die Rakete in der Motorwelt live gesehen.
Bin ja absolut kein Freund von Silber, aber die ist echt Hammergeil an dem Auto 👍

Tolles Auto!
Bist du mit dem Sound zufrieden (Auspuff).
Viele sagen ja das der m2 Competition wohl viel leiser sein soll als der vorige m2 ....klar...immer mehr beklopptere EU Vorgaben etc.... aber ist es wirklich so eklatant?
Wie ist deine Einschätzung bis jetzt?

Oder gibt es für den M2 Competition auch sowas wie ne Performance Anlage? &:

Viel Spaß noch mit dem Giftzwerg :t

Tolles Auto!
Viele sagen ja das der m2 Competition wohl viel leiser sein soll als der vorige m2 ....klar...immer mehr beklopptere EU Vorgaben etc.... aber ist es wirklich so eklatant?

Performanceanlagen sind immer noch gesperrt, ist die Frage ob die überhaupt jemals wieder verkauft werden.

Dein Bolide ist ja mal Mega!!! Viel Spaß damit.

Tolles Auto!

Naja, ich komme direkt vom Camaro, danach hört sich natürlich alles ein wenig leise an.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, mir reicht es wie er aktuell ist. Innen hört man relativ wenig, die Dämmung scheint recht gut zu sein, hatte ich doch letztens glatt nen Krankenwagen überhört, obwohl Musik recht leise war im Innenraum.
Von Aussen hört er sich sonor an. Ein angenehmer Sound. Kann auch Rainer bestätigen, den hatte ich letztens besucht.
Eine Performance Anlage wird es leider nicht mehr geben. Es gibt aber zugelassene Anlagen von Akra, Lightweight und Remus. Wie gesagt, aktuell reicht mir der Sound. Und zur Not kann man noch immer nachrüsten.

Laut müssen sie nicht sein, aber der Klang mus geil sein!

Moin Moin

Zur Zeit sind 90% der sogenanten "sich geil anhöhrenden" aber nur laut.
Es geht ja mittlerweile durch alle Autohersteller.
Hatte letztens einen Jaguar hinter mir,als er 100m hinter mir die Klappen öffnete fühlt ich mich schon ein wenig belästigt.

Gut das dann ein paar Kurven kamen und ich schnell wech war.;)

gruß
Karsten

Ein M2 Competition ist kürzlich eine Weile (nicht allzu eilig) vor mir hergefahren. Der Klang aus dem Auspuff war tatsächlich eher „dezent“, jedenfalls nicht aufdringlich. :t Ich mag richtig voluminösen Sound aus dem Auspuff ja, aber der akustische Auftritt des M2 Competition ist m. E. jedenfalls viel passender als die penetranten und übertriebenen „Furzereien“ (wie immer an dieser Stelle: sorry wg. der Ausdrucksweise) mancher zeitgenössischer BMWs, AMGs o.ä. - die ja teilweise schon im gemütlichen Stadtverkehr pausenlos herumbällern. Das hat der M2C Gott sei Dank nicht gemacht. :) :-)

Natürlich weiß ich nicht, ob der Wagen auch so einen „Furzmodus“ hat. Aber solange man den - offensichtlich - abschalten kann, ist ja alles in Ordnung. :t

Und eines muss man dem M2 Competition lassen: Der ist hinten wirklich verdamm breit! :D Hoffentlich ist so einer bald mal beim flotten Im-Kreis-Fahren dabei. :) :-)

Zurück
Oben Unten