MUC - Stt on Tour - 1. Termin 14.04.2019/ Segnung

...also wenn noch machbar, würde ich gerne doch in die "Blümchenpflücker"-Gruppe zum Christian wechseln... :b
Vo mia aus, aber des wead Deier :b

Dann tausch halt Platz mit einem aus Gruppe 1, sonst fährt Christian mit 9 Fahrzeuge und Bert mit 6 und das halte ich für einen Schmarrn, weil wir uns ja auf 5 Gruppen gut verteilen können.
Aber nicht, dass jetzt noch mehr daherkommen mit Sonderwünsche. Es ist doch fast eh wurscht wer mit wem fahrt.:giggle::p :P:D
Schmarrn oder nicht Schmarrn das ist hier die große Frage :d

...darf ich mal fragen, warum es überhaupt solch eine "komische, sortenreine" Parkordnung á la hier nur E85, hier E89, usw. gibt?

Finde ich etwas irritierend - gehören wir nicht alle zusammen, egal welches Fahrzeug, aber mit einer gemeinsamen Leidenschaft? :rolleyes:

Soll jetzt keine Kritik sein, ich wundere mich nur gerade (ist mir erst jetzt aufgefallen).

In der Zukunft wird das ganze dann anders aussehen. Dann werden die E89 den Status der E85/E86 übernommen haben, die ihrerseits dann unter den Exoten wie Z1, Z3 und Z8 als alte Z4s eingereiht werden. Die G29 werden dann die Rolle der jetztigen E89 übernommen haben und dann gibt es wieder eine andere Parkordnung ;) :whistle: :D

In der Zukunft wird das ganze dann anders aussehen. Dann werden die E89 den Status der E85/E86 übernommen haben, die ihrerseits dann unter den Exoten wie Z1, Z3 und Z8 als alte Z4s eingereiht werden. Die G29 werden dann die Rolle der jetztigen E89 übernommen haben und dann gibt es wieder eine andere Parkordnung ;):whistle::D
E89 werden nie zu Exoten werden ala Z1 Z8, jedoch dürfen sie sich mittlerweile auch zum Alteisen zählen :p :P

Der 30i wurde doch 15kg leichter ;)
Wunschdenken vielleicht, Tatsachen sagen die BMW Angaben
E89 sDrive23i = 1480 kg G29 sDrive20i = 1495 kg ---> +15kg
E89 sDrive30i = 1490 kg G29 sDrive30i = 1505 kg ---> +15kg
E89 sDrive35is= 1600 kg G29 M40i ........ = 1610 kg ---> +10kg

Aber egal wie auch immer, wir haben 2011 unseren E89 23i nach unseren Wünschen konfiguriert und gekauft,
und wird uns auch hoffentlich noch viele Jahre begleiten. Für uns immer noch der schönste Z

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da vorsichtig, der Thomas arbeitet in der Entwicklung.. :11sneakyz
Vielleicht entwickeln die eine SL-Version (SuperLeicht) wie die Mitbewerber ohne Klima, Radio, ungedämmt mit Kunststoffbänder als Türschliesser usw.
Ich habe mich auf die Angaben der offizielle BMW-Unterlagen bezogen.

Ok um fair zu sein müsste man den e89 sdrive28i mit dem g29 sdrive30i vergleichen (Vierzylinder) und Automatik, da's den g29 nicht als Schalter gibt. Dann heißt's immer noch 1490kg vs. 1495kg, zumindest basierend auf folgenden Dokumenten:
g29
e89
Hab aber selbst beim z4 leider nicht mit entwickelt ;)

Wunschdenken vielleicht, Tatsachen sagen die BMW Angaben
E89 sDrive23i = 1480 kg G29 sDrive20i = 1495 kg ---> +15kg
E89 sDrive30i = 1490 kg G29 sDrive30i = 1505 kg ---> +15kg
E89 sDrive35is= 1600 kg G29 M40i ........ = 1610 kg ---> +10kg

Aber egal wie auch immer, wir haben 2011 unseren E89 23i nach unseren Wünschen konfiguriert und gekauft,
und wird uns auch hoffentlich noch viele Jahre begleiten. Für uns immer noch der schönste Z

...ist doch völlig wurst - der zukünftige Z wird als eMobil um 2 Tonnen wiegen (Akku & neue gesetzliche Auflagen wie 4-fach OPF, Unfallschutz von hinten, von unten, von links und rechts, von oben wegen herabfallender Dronen und herabfallender autonomen Flugtaxis sei Dank). Was stören uns da die paar Kilo hin oder her? Betrachtet es einfach so: Wir haben da - egal welcher Z inkl. G29 - aktuelle "Leichtgewichte" am Start, um welche uns in ein paar Jahren viele beneiden werden, oder? :X;):whistle:corn2

Hat aber alles nichts mit mit dem eigentlichen Fred-Thema zu tun... :y

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten