MUC - Stt on Tour - 1. Termin 14.04.2019/ Segnung

Werde wohl erst gegen 16 Uhr aufschlagen, deshalb leider keinen Kaffee u. Kuchen für mich.

Würde mich gern bei einer der normalen Gruppe einordnen. Falls jedoch überfüllt sein sollte, dann eher bei flott als bei den Blümchen zuordnen :D

Jetzt werden wir das angenehme Wetter mal nutzen und schauen ob unser Jesus Christ Racing Team sich was gutes hat einfallen lassen und
mich als einer der Scouts nicht für unliebsame Tatsachen stellt. :whistle:;):D

Hallo zusammen,

gerne einmal Kaffee und Käsekuchen.
Außerdem würde ich gerne in der normalen Gruppe mitfahren.

VG

Sodala, wir haben die Strecke gefahren und dabei einen kleinen, aber irritierenden Fehler behoben. Die GPX-Datei jetzt korrigiert und unserem Chef schon geschickt. :) :-)
Als Resümee können wir sagen die Tour2 ist eine wunderschöne und abwechslungsreiche Strecke, die alles bietet was man sich für eine schöne Tour nur wünschen kann. 👍 Klasse von unserem Jesus Christ Racing Team ausgekundschaftet. Teile der Strecke kannte ich ja schon, aber einige mir neue Passagen haben mir unheimlich gut gefallen vor allem Oberornau-Steinkirchen. Wie es in Oberbayern halt so ist, es gibt keine Dorf oder Ort, wo es keine Kirche oder Kapelle gibt und die haben wir jetzt alle gesehen ;):whistle::D

Kennt ihr die Arya aus Game of Thrones? Die hat eine Liste, Bluthund, Cersei usw., die sie so nach und nach :hanged::2beheadz:. Ich habe gerade eben mit der Liste angefangen ........ :5jugglez:
Layro, RainerW, BF-Fahrer ........

Fast vergessen, 2x Kaffee und Kuchen :b
Liste erweitert. :cautious:

Willst Du damit sagen, dass @F1Schumi diesmal nicht mit seiner Gruppe ins Kiesbett fahren muss? :D
Er hat die Strecke ja mit Calimoto bekommen, dass keine GPX-Datei erstellen kann und das nur über Smartphone geht.
Darauf habe ich also keinen Einfluß :giggle: (darfst deine Liste erweitern Christian).
Wir haben ja eine GPX Datei gebraucht und der Import/Export von Kurviger hat so einige Tücken, die man erstmal herausfinden muß. Und wenn ein Wegpunkt nicht 100%ig richtig sitzt, reagieren andere Navigationssysteme manchmal halt etwas eigen. Aber jetzt paßt es für uns zumindest.

Wenn du den Fehler bei Kargn meinst den hab ich auch gefunden.
Das gehört ja dazu dass man die komplette Strecke als Scout durchgeht, auch wenns vom Jesus Christ Racer kommt :13wingsz: , Zwischenziel für Zwischenziel und die Punkte korrekt setzt.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Ich setze die Punkte z.B. ca. 100m nach einer Abzweigung ;)

Wenn du den Fehler bei Kargn meinst den hab ich auch gefunden.
Das gehört ja dazu dass man die komplette Strecke als Scout durchgeht, auch wenns vom Jesus Christ Racer kommt :13wingsz: , Zwischenziel für Zwischenziel und die Punkte korrekt setzt.
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
Ich setze die Punkte z.B. ca. 100m nach einer Abzweigung ;)
Mein Fehler war in Forstinning wo der Wegpunkt 6 und in Isen der Wegpunkt 12 nach der Bearbeitung in Kurviger und nachfolgenden Import als GPX nicht sauber gestimmt haben. Die Nebenstraße in Kagen war zuvor schon klar, daß die nicht befahrbar war und wir das kurze Stück auf der B12 nehmen müssen.
Aber jetzt passt es sehr gut.

2x Kaffee und 2x Kuchen...
...und Respektan die Tourenplaner, net zu enge Straßen nehmen, gell, sonst steckt der Arsch des Brummers fest... :d
Paßt scho Hannes, I hob de Streck gfahrn, derfst hoid dei Arsch ned zweit naushängen lassen. :D

Gruppeneinteilung (Widerspruchslösung :11sneakyz )
Ich bin mit meiner Gruppe einverstanden und lege keinen Widerspruch ein.
Mit Ausnahme von @Xana und @AndyKoko wollten alle bei mir als Scout mitfahren, und ich habe mir Petra und Andreas als Schlußfahrzeug gewünscht.
In der Gruppe haben wir sogar 8 Funkgeräte dabei, also mehr als ausreichend, aber wir wollen ja fahren und genießen und nicht quatschen,. Wobei es oftmals hilfreich ist, wenn man auf schmale kurvenreiche Straßen vor Radler, Mopeds usw. rechtzeitig warnen können oder ich als Scout vom Lumpensammler gemeldet bekomme, daß wir alle noch zusammen sind. Es gibt auf der Strecke doch ein paar Passagen, wo ich Funkeinsatz durchaus als hilfreich einsehe.
Obwohl, wenn ich an früher denke, wo wir mit riesige Gruppen ohne Funk gefahren sind, hat es auch geklappt. Aber da haben wir uns genau an den Tourregeln gehalten. Wir freuen uns schon auf Sonntag.:) :-)

...also wenn noch machbar, würde ich gerne doch in die "Blümchenpflücker"-Gruppe zum Christian wechseln... :b
Dann tausch halt Platz mit einem aus Gruppe 1, sonst fährt Christian mit 9 Fahrzeuge und Bert mit 6 und das halte ich für einen Schmarrn, weil wir uns ja auf 5 Gruppen gut verteilen können.
Aber nicht, dass jetzt noch mehr daherkommen mit Sonderwünsche. Es ist doch fast eh wurscht wer mit wem fahrt.:giggle::p :P:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten