Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Lenkung tutet/quitscht

Hier kannst Du dich mal durchfräsen...
Kurzfassung: Gummimanschetten an den Spurstangen öffnen (neue Schlauchschellen bereithalten), Wälzlagerfett rein, zumachen.

Ganz genau, wobei neue Schellen nicht unbeding tnotwendig sind, guter Kabelbinder tut es genauso. Ansonsten wirklich SEHR zu empfehlen. Meine waren furztrocken und teilweise bläulich angelaufen wobei ich nicht weiß ob das nicht sogar durch die Herstellung bedingt gewesen ist. In jedem Fall habe ich auch das Gefühl einer weicheren Lenkung mit gleichmäßigerer Rückstellkraft

Da geh ich mal stark von aus. Es kann ja ohnehin nicht Schaden alle Teile am Fahrzeug mal neu zu fetten

Hat hier jemand Erfahrung mit Fahrwerksteilen von Ruville? geht speziell um die Spurstangen. Bei Leebmann gibt es leider nur eine Seite von Lemförder lieferbar... würde dann gern auf Ruville umsatteln habe aber Angst das die nichts taugen

Hat hier jemand Erfahrung mit Fahrwerksteilen von Ruville? geht speziell um die Spurstangen. Bei Leebmann gibt es leider nur eine Seite von Lemförder lieferbar... würde dann gern auf Ruville umsatteln habe aber Angst das die nichts taugen
Lass es. Lemförder gibt's auch aus anderen Quellen

Wobei BMW da ausdrücklich ein Spezialfett dafür vorschreibt.....?
Ich habe mich dann nicht getraut da ein 0815 Wälzlagerfett zu Verwenden.....

@ElZetto
Ruville und Lemförder gehören zur selben Unternehmensgruppe.....evtl. sind es also dieselben Teile nur unter anderer Herstellerbezeichnung.
Ich habe mit den Ruville-Teilen jedenfalls bisher keine Probleme,kaufe aber Zubehör über daparto,nicht Leebmann.....bei denen kauf ich nur BMW-Teile.

Greetz

Cap

Hab ich noch nichts davon gehört, dass Ruville zu Schaeffler gehört.
"Under the four brands LuK, INA, FAG, and Ruville we offer clutch and release systems, engine and transmission applications, as well as chassis applications. "

Irgendwie hatte ich diese beiden immer einer Firma zugeordnet.....sorry.....auf jeden Fall kein billiger Ramsch.

Greetz

Cap

Spannend... Frag mal bei Chrissy an, evtl hat sie eine Idee: www.leder-pflege.de

"der auch per Whatsapp über unsere Festnetz-Nummer: +49 4101 594119 "

Lieb von Dir, Lösungen finden zu wollen... ich glaub aber, das bringt net viel... hab ne Bremse vom 3.o gekauft und will die Sättel in Beige pulvern, eben passend zum Auto...

Wie ist denn bei euch der Zustand vom Kabelbaum, der an die Motorhaube drangeht? Bei mir nicht mehr so gut und ich denke, da muss eine Lösung her 2 Wischwasserdüsenkabel sind schon gebrochen...
Finde aber keinen Stecker, wo der Kabelbaum anfangen könnte...

Gibt es bekannte Lösungen?

Eventuell 2 neue Stecker setzen und neue Kabel dazwischen?

Macht meiner auch.. KLimaservice hat nichts daran geändert....funktioniert aber nach wie vor gut

@elkloso @Pummelfee
Thema Lüfterrattern... habe eben gemerkt, daß ich das Lüfterrattern auch ohne Klimaanlage habe... hört man allerdings NUR von aussen (rechte Seite). Wenn man die Motorhaube öffnet ist es schlagartig weg und kommt dann beim Schliessen der Haube wieder. Habe auf allen Auflageflächen der Haube rumgedrückt, das Rattern lies sich nicht provozieren... Eventuell Massefehler oder ähnliches?

Kannst du nicht Crimpverbinder mit Schrumpfschlauch drüber setzen?

Kannst du nicht Crimpverbinder mit Schrumpfschlauch drüber setzen?

auch eine Möglichkeit.. allerdings knickt sich er ganze Kabelbaum da so fies.. und die Ummantelung sieht schon etwas porös aus.. na ich glaube, ich mache demnächst mal Bestandsaufnahme...

Zurück
Oben Unten