MUC - Stt on Tour - 1. Termin 14.04.2019/ Segnung

Das Spannendste und Schönste, die Tour, konnten wir leider nicht mitnehmen. Das erste Treffen und die Segnung allerdings schon. War schön, euch alle nach dem langen Winter bei guter Laune wiederzusehen. Beim Gottesdienst kam mir spontan der Gedanke „ Ja, so kann Kirche Spass machen - das Evangelium perfekt in die heutige Zeit übersetzt werden ...“
Volltreffer Sandra und Robert, herzlichen Dank dafür. Allein dafür hat sich die Fahrt gelohnt.
Und jetzt lasst euch die leckeren Steaks gut schmecken.
Wir sehen uns!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Auch meiner Frau und mir hat die Fz - Segnung gut gefallen und wir haben es nicht bereut, von Straubing angereist zu sein. Der Robert mit sener Gattin, hat alles perfekt organisiert und seine Worte in der Kirche waren zutreffend und mit einem Schuß Witz garniert.

Jetzt haben die Forumsnamen entlich mal Gesichter und ich konnte auch Christian kennenlernen, dessen Kommentare ich gerne im Forum lese. Mit Hans (Keke) konnte ich auch ein paar Worte wechseln. Es war eine runde Sache, danke an das ganze Orga Team.

Viel Spass bei der Ausfahrt und Guten Appetit beim Essen

Gruß
Albert (Aljubo)

Ja .. Wie sind eben auch wieder zu Hause angekommen....schee wars... Auch wenn bei uns das Dach wegen der Temperaturen zu geblieben ist.... 8-)
Danke für die freundliche Aufnahme... Auch wenn es mir noch nicht so Recht gelungen ist zu den Forums Nicknamen jetzt bei allen das passende Gesucht zuzuordnen... 😮

Wenn es wieder Mal passt sind wir gerne wieder dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Termin der Saison MUC-STT on Tour ist Geschichte und was für eine :geek: So viel Teilnehmer hatten sich noch nie angemeldet, das am Schluß ein paar fehlten ist ja durchaus normal. Dennoch hatten wir 30% mehr Teilnehmer heuer. Das ist Rekord.👍
Das "Negative" zuerst: das Wetter war mäßig, recht kühl :(, aber wenigstens trocken.:) :-) Einige Hartgesottene entschieden offen zu fahren8-), aber die Mehrheit hatten kälteempfindliche Damen dabei, die überzeugend eingewirkt hatten und dann bliebt das Dach halt zu.:eek: :o Aber das tat der Tour keinen abbruch..👍
Wir sind mit 5 Gruppen gefahren mit 5-6 Fahrzeuge pro Gruppe. Das JCRT hatte 2 Tourstrecken ausgesteckt, die sehr schön zu fahren und sehr Abweckslungsreich waren 👍. Das Ziel war wieder die BBQ in Jettenbach, ein Ziel wo wir schon mehr zum Steak Essen eingekehrt sind. Gute Steaks gab es und wahrscheinlich waren alle wieder zufrieden, zumindest habe ich keine Kritik gehört.👍
Der Höhepunkt des Tages war die Predigt von Robert. 👍👍👍Wie alle Jahre wieder gab es etwas Kritik, Mahnungen, sowei auch Nachdenkliches aber mit Witz und Humor serviert. 👌 Das Ergebnis seiner Worte war ein spontaner Applaus seitens den Anwesenden.:geek::D
Robert hattu gut gemacht und du darfst es nächstes Jahr wieder machen :D Selbstverständlich gilt das auch für Sandra, die darf auch wieder mitmachen :D:D
Einen großen Dank gebührt auch den Ministranten, die einen hervorragenden Kaffee (laut Teilnehmer) :9:9 und riesige Auswahl an vorzügliche Kuchen serviert haben. :9 Wirklich ein großes Kompliment und das soll unbedingt weitergegeben werden.:t
Danke Robert und Sandra, den Ministranten für die Organisation und Andacht, sowie alle Teilnehmer für ihre gesellige und angenehme Gesellschaft. :) :-):) :-):) :-)
Kurzum es war ein sehr schöner Saisonauftakt und wir freuen uns auf weitere MUC-STTs
Hans und Gudrun

...das Wetter war mäßig, recht kühl :(, aber wenigstens trocken.:) :-) Einige Hartgesottene entschieden offen zu fahren8-), aber die Mehrheit hatten kälteempfindliche Damen dabei, die überzeugend eingewirkt hatten und dann bliebt das Dach halt zu.:eek: :o...

..wie, was wo - es war trocken und somit nahezu perfekt, um offen zu fahren. :t Außerdem, wozu gibt es eine Sitzheizung? 🅱whistle:;)

Eigentlich war der Plan, auch Abends offen wieder zurück nach Straubing - leider hat mir da die gewisse Nässe von oben irgendwie sozusagen "einen Strich durch die Rechnung gemacht". Etwas Nieseln wäre ja noch o.k. für offen gewesen (so lange man nicht langsamer wie 100 km/h fährt, ist das ja quasi wie trocken). Aber da kam doch deutlich mehr von oben, so dass leider der Planwagen zu musste.

..wie, was wo - es war trocken und somit nahezu perfekt, um offen zu fahren. :t Außerdem, wozu gibt es eine Sitzheizung? 🅱whistle:;)
Du bist ja Solist und kannst alleine entscheiden, ferner auch selbst genau wie ich gut isoliert, da brauchen wir halt nicht mal eine Sitzheizung.:D
Aber die Beifahrerin hat halt auch ein Wörtchen mitzureden und ich bin ein braver Ehemann und ich brauche auch eine liebe Ehefrau. So ist das bei uns.:) :-)

War ein wirklich schöner Tag mit toller Tour und netten Leuten!
Danke an alle Organisatoren und sonstigen Beteiligten!
Heimfahrt war dank """" und den Z3 Funseln nicht so toll, aber daheim is daheim.
Hoffe Chester ist mit seinen Semislicks auch gut heim gekommen.
Nächstes Jahr gern wieder!

So Spätdienst vorbei und auch wieder daheim👍

Vielen Dank an Sandra und Robert für den schönen Tag! :@
Besonderen Dank auch an die Helfer, die Auswahl an Kuchen war sensationell und genau mein Ding:11sweethe
Trotzdem wir jetzt abseits stehen müssen fühlen wir uns immer noch gut bei Euch aufgehoben und es ist jedesmal eine Freude Euch zu sehen und mit Euch zu quatschen.
Leider mußte das Abendessen ja heute für uns ausfallen und Ihr wisst genau das mir das mit am schwersten gefallen ist:crynew:, ich hoffe es war gut und hat Euch gefallen.

Danke nochmal an Robert für die wieder so treffend ausgesuchte Ansprache und die Einbindung aller Teilnehmer, es zeigt mal wieder das in einer Kirche auch gelacht werden kann und sogar Standing Ovation möglich sind:D

Vielen Dank das wir weiter zu Euch gehören dürfen;)

Ines & Thomas

So, wir waren auch um 23:15 daheim mit unserem "Werkstattersatzfahrzeug" und sind totmüde in die Heia gefallen.
Das war ein richtig toller Tag und für das Ganze einen herzlichen Dank an Sandra und Robert.
Ich weiß schon warum ich mich jedes Jahr auf die Segnung freue .....
Morgen werde ich noch ein paar Bilder reinstellen, heute gibts erst noch ernste Verhandlungen mit dem BMW-Dealer....
Schee wars (Danke auch an Christian für die punktgenaue Erfüllung seiner Aufgabe :D:whistle:)

...(Danke auch an Christian für die punktgenaue Erfüllung seiner Aufgabe :D:whistle:)

Für Insider: ...war auch nicht anders zu erwarten, sonst wäre es keine vom Christian angeführte :b-Truppe gewesen, oder? :D:p :P
...aber diesmal waren wir trotz dieser "Eigenschaft" die erste Gruppe am Steakhaus (das war ja durchaus auch schon anders der Fall). :lipsrseal2 :t

Auch uns hat der gestrige Tag sehr gut gefallen. Die Organisation von Robert und Sandra war wieder wie jedes Jahr zur Autosegnung perfekt.
Vielen Dank. Die Predigt von Robert war wieder super. Haben sich sicherlich viele angesprochen gefühlt. (Ich auch ;))
Vielen Dank auch an die Ministranten. Der Kuchen und der Kaffee hat sehr gut geschmeckt.
Die anschließende Tour mit den vielen Kurven war einfach toll :t. Leider mussten wir wegen der Kälte geschlossen fahren:(.
Das Abendessen hat unseren Magen auch sehr gut getan.:) :-):t
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Gruß
Uschi und Woifei

Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr anderes Wetter als wir? :whistle: Was so ein paar hundert Meter ausmachen; sch... Mikroklima! :roflmao:

...ja, offensichtlich - denn als ich losfuhr, hat es stärker zu nieseln und kurz darauf richtig zu r.e.g.n.e.n angefangen. Da war dann selbst für mich als Hardcore-Offen-Fahrer Schicht im Schacht... ;)

Hallo Miteinander,

herzlichen Dank an Robert und Sandra, zum einen für die Predigt und Segnung und zum anderen für das Organisieren der Tour mit Rindfleischabschluss.🥩
Ja-, bei der Predigt bekamen wir wieder einen Spiegel vorgehalten. 😲Aber im Grunde sind wir alle gut!😇
Danke an die Gruppe 5 das ich bei euch Scout spielen durfte.
Anbei noch ein paar Bildchen.

Anhänge

• WP_20190414_14_34_35.jpg
    WP_20190414_14_34_35.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 68
  • WP_20190414_14_35_22.jpg
    WP_20190414_14_35_22.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 71
  • WP_20190414_14_35_34.jpg
    WP_20190414_14_35_34.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 71
  • WP_20190414_14_36_09.jpg