"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Wo steht geschrieben, dass TÜV- konforme Anbasteleien von der Polizei in den nächsten Tagen (in Singen) aus dem Verkehr gezogen werden?

Wenn die Stadt Singen über die Osterfeiertage Poserkarren dort nicht haben möchte, ist das exakt eine temporäre Maßnahme der Gemeinde wie zb. eine temporäre Bannmeile für bestimmte Gebiete, wenn irgendwer gegen grüne Petersilie demonstriert.
 
Ganz ehrlich, über so eine Anordnung bin ich auch erschrocken. Ich stelle mir gerade vor, dass 6 Zettis
auf dem Parkplatz parken.... jeder hat irgendeine Kleinigkeit an seinem KFZ verändert.... kleiner Heckspoiler, bisschen tiefer, etwas breitere Reifen, etc.... also nix großes. Alle 6 kommen gesittet und brav auf den Parkplatz
gefahren und parken. Wenn man die Verordnung ernst nimmt ( und das soll man ja wohl), dürfen diese KFZ in besagtem Zeitraum nicht dort parken. (Oder einer verlässt den Platz...)
Ich bin auch überrascht, dass ein legales verändern des KFZ dazu führen „darf“, dass man in der Freiheit, auf einem öffentlichen Parkplatz zu parken, dermaßen eingeschränkt wird.
Zumal ich mich mit einem Serienmäßigen KFZ auch lärmend verhalten kann.
Ob die Polizei in oben angeführten Beispiel wirklich eingreift, ist ja erstmal irrelevant.... weil, sie dürfte es....

Sieht wie eine Vorabverurteilung aus....und das in Deutschland, wo die Polizei in der Regel erst einschreitet,wenn etwas passiert ist....
Bin auch irritiert....

Nach Aufklärung haschende Grüße
Markus

Markus, es betrifft exakt ein gewisses Klientel, welches sich dort stets bewegt/hinfährt. Zu Carfreitag dann eben gebündelt.

Ich denke nicht, dass DU Dich dazu zählst, die Polizei wohl auch nicht.
Es sei denn, Du wärst der Typ “ey Alder,, mach ma AMG laut“ , “yooo, krasse Karre“ ... also exakt die geistigen Tiefflieger, die man sonst nur in TV-Reportagen sieht.

Da kannst Du in Ruhe dort Deine Frau zum Essen ausführen, da passiert nix
 
Markus, es betrifft exakt ein gewisses Klientel, welches sich dort stets bewegt/hinfährt. Zu Carfreitag dann eben gebündelt.

Ich denke nicht, dass DU Dich dazu zählst, die Polizei wohl auch nicht.
Es sei denn, Du wärst der Typ “ey Alder,, mach ma AMG laut“ , “yooo, krasse Karre“ ... also exakt die geistigen Tiefflieger, die man sonst nur in TV-Reportagen sieht.

Exakt so hatte ich das schon vermutet... und dann auch noch AMG an einem gesetzlich vorgeschriebenen "stillen Feiertag" ;)
 
Denke schon, nur werden diejenigen, welche zu diesem Thema das Ende ihrer Bürgerrechte nahen sehen, sowieso nicht in Singen aufhalten.

Lustig allerdings, dass so manche Z4-Herren die Maßnahme zum lose Haufen Carfreitag auf ihre Z4 beziehen der, wenn er nicht gerade verschlimmbastelt ist, gerade nicht zum Posen taugt.

Eventuell würde man ja gerne auch mal wahrgenommen werden, wenn auch nur mit Auto, so mein Eindruck.
Nein, das krasse aus meiner Sicht ist doch dass sowas völlig unrealistisch ist. Da parken 5 Leute mit nicht serienmäßigen Autos (da genügt teilweise schon eine nachgerüstete Anhängerkupplung), welche alle StVO konform sind auf einem öffentlichen Parkplatz, der eben dazu bestimmt ist und man mag ihnen das nun verbieten. Klar sind Poser und extreme Autos gemeint, aber die Regelung spricht von Tuning und das bedeutet nicht serienmäßig, denn genau das ist die Definition. Da muss einem doch als regelndes Organ auffallen dass man da gerade einen völligen Mist verzapft. Am Ende liegt es dann im ermessen der Beamten wer welche Konsequen zu tragen hat und das kann ja nunmal gar nicht sein.

Zu sagen man kontrolliert verstärkt, das ist ja ok und verstehe ich auch. Zu sagen man greift härter durch.. Meinetwegen. Aber nicht mehr als 5 nicht serienmäßige Fahrzeuge auf einem Parkplatz zuzulassen ist in der Praxis nicht abbildbar.
 
Wo steht geschrieben, dass TÜV- konforme Anbasteleien von der Polizei in den nächsten Tagen (in Singen) aus dem Verkehr gezogen werden?

Wenn die Stadt Singen über die Osterfeiertage Poserkarren dort nicht haben möchte, ist das exakt eine temporäre Maßnahme der Gemeinde wie zb. eine temporäre Bannmeile für bestimmte Gebiete, wenn irgendwer gegen grüne Petersilie demonstriert.

In der Verordnung steht wortwörtlich

Allgemeinverfügung über ein Verbot von Treffen der Autotuning-Szene im Gebiet der Stadt Singen
Gemäß §§ 1, 3 Polizeigesetz des Landes Baden-Württemberg (PolG) in der zurzeit geltenden Fassung werden jedwede Treffen der Autotuning-Szene im Gebiet der Stadt Singen auf öffentlichen und privaten Flächen in der Zeit vom 18. April 2019, 0:00 Uhr bis 22. April 2019, 24:00 Uhr untersagt. Zur Autotuning-Szene gehören Fahrzeugführer, deren Fahrzeuge gegenüber der Serienproduktion an Karosserie, Fahrwerk, Motorleistung, Auspuff oder Bereifung technisch verändert wurden. Als Treffen gilt jede Ansammlung von mehr als fünf Fahrzeugen dieser Art.
Die sofortige Vollziehung der vorstehenden Verfügung wird angeordnet.
Gegen die Person, die dieser Allgemeinverfügung zuwiderhandelt wird ein Zwangsgeld gemäß § 49 Abs. 1 PolG i.V.m. §§ 19 Abs. 1 Nr. 1, 20, 23 Landesverwaltungsvollstreckungsgesetz (LVwVG) in Höhe von 150,00 Euro angedroht und festgesetzt. Sollte die Person nach Festsetzung des Zwangsgeldes dieser Allgemeinverfügung nicht innerhalb einer Frist von 20 Minuten Folge leisten, wird eine Ersatzvornahme gemäß § 49 Abs. 1 PolG i.V.m. §§ 19 Abs. 1 Nr. 2, 20, 25 LVwVG in der Art angeordnet, dass das Kraftfahrzeug abgeschleppt und anschließend beschlagnahmt wird. Durch die Ersatzvornahme können Kosten in Höhe von 350,00 Euro zzgl. Kosten für die Verwahrung erhoben werden.
Quelle

Hier wird diese Verordnung mit dem darin enthalten Wortlaut kritisiert. Nicht das, was Du hininterpretierst. Der Text ist auch sehr eindeutlg und lässt wenig Spielraum zur Interpretation. Daher frage ich mich, warum Du es verharmlost und nur auf Poserkarren beziehst. Wäre das so, dann hätte die Stadt den Wortlaut der Verordnung doch anders gewählt. Hätte sie das getan, gäbe es hier auch sicher weniger bis keinen Grund zur Kritik.
 
Nein, das krasse aus meiner Sicht ist doch dass sowas völlig unrealistisch ist. Da parken 5 Leute mit nicht serienmäßigen Autos (da genügt teilweise schon eine nachgerüstete Anhängerkupplung), welche alle StVO konform sind auf einem öffentlichen Parkplatz, der eben dazu bestimmt ist und man mag ihnen das nun verbieten. Klar sind Power und extreme Autos gemeint, aber die Regelung spricht von Tuning und das bedeutet nicht serienmäßig, denn genau das ist die Definition. Da muss einem doch als regelndes Organ auffallen dass man da gerade einen völligen Mist verzapft. Am Ende liegt es dann im ermessen der Beamten wer welche Konsequen zu tragen hat und das kann ja nunmal gar nicht sein.

Zu sagen man kontrolliert verstärkt, das ist ja ok und verstehe ich auch. Zu sagen man greift härter durch.. Meinetwegen. Aber nicht mehr als 5 nicht serienmäßige Fahrzeuge auf einem Parkplatz zuzulassen ist in der Praxis nicht abbildbar.

Ok, nochmal:

Das, was da an Bastelbuden rumfährt kannst Du NICHT mit der Masse an Z-Fahrern vergleichen.
Es sei denn, Du hast Deinen Z der Art umoperiert, dass man schon denkt “Oh Gott, ein Proletenporsche“

Dann hast Du da auch die “ich miete, um zu prollen“ rumfahren.
Also exakt die Typen, die keinen Satz gerade herausbringen.

Meinst Du ernsthaft, die Polizei geht gegen den norddeutschen Porsche Club vor, der vor einem Restaurant (Parkplatz) parkt???

Die Leute verzehren dort auch und das NICHT bei McDoof oder WürgerKing ...
Die bringen Geld in die Stadt, keinen Ärger
 
In der Verordnung steht wortwörtlich

Quelle

Hier wird diese Verordnung mit dem darin enthalten Wortlaut kritisiert. Nicht das, was Du hininterpretierst. Der Text ist auch sehr eindeutlg und lässt wenig Spielraum zur Interpretation. Daher frage ich mich, warum Du es verharmlost und nur auf Poserkarren beziehst. Wäre das so, dann hätte die Stadt den Wortlaut der Verordnung doch anders gewählt. Hätte sie das getan, gäbe es hier auch sicher weniger bis keinen Grund zur Kritik.

Also Maßnahmen (non Serie) die Karosserie, Reifen, Motorleistung, Auspuff (laut) betreffen.

Und nu?
Hast Du etwa das Heck bei Deinem Z bördeln lassen, dass die überfetten Schlappen in den Radkasten passen?
Hast Du Deinen Zett derart tiefergelegt, dass er ein Ameisenkiller ist?
Hast Du Deinen Zett chippen lassen?
Hast Du einen lauten Klappenauspuff dran?

Ganz ehrlich, das wäre dann ein Proletenporsche, der nur gezeigt wird, weil der Fahrer -so wie grad sein monatliches Einkommen reinkommt- irgend einen Tuning-Kappes anbaut/verbaut.

Würde ich empfehlen:
Wenn Du alle Basteleien monetär gespart hättest, hättest Dir was rääächts kauft, was viele Gimmiks schon in Serie mitbringt
 
Gerade in den TV-Nachrichten:

In Bochum über 100 illegal veränderte Autos aus dem Verkehr gezogen"
 
...Hier wird diese Verordnung mit dem darin enthalten Wortlaut kritisiert. Nicht das, was Du hininterpretierst. Der Text ist auch sehr eindeutlg und lässt wenig Spielraum zur Interpretation. Daher frage ich mich, warum Du es verharmlost und nur auf Poserkarren beziehst. ...
Weil die Durchsetzung der Verfügung angemessen und verhältnismäßig sein muss! Daher wird das eben nur genau diejenige Klientel treffen, bei der das auch berechtigt ist! :g
 
Das ist dann so, wie wenn die Motorradfahrer direkt während der Verkehrskontrolle den Schalldämpfer wieder reinschrauben. :D

Ich seh‘ das schon vor meinem geistigen Auge, wie der Armin bei der Verkehrskontrolle sofort aus dem Auto springt und dem Herrn Wachtmeister zuruft: „Ich mach‘ sie ja ab, ich mach‘ sie ja ab, die Anhängerkupplung!:5jesterz:
 
Erinnert mich an eine Verkehrskontrolle '83 in Berlin.
Ein Harleyfahrer und meine Wenigkeit wurde herausgezogen ....
Damals wurde jede Eintragung noch an den Fahrzeugschein gebäppt.

Der Harleyfahrere gibt den Polizisten den Fahrzeugschein .... und schwupps klappt das Teil auf und hatte eine ca 40-50 cm lange Papierschlange runterhängen .... der Harley-Mensch völlig gechillt und ohne jegliche Mimik
😂😂😂 .... und dann darf man nicht lachen bei solcher Situationskomik
 
Zur Autotuning-Szene gehören Fahrzeugführer, deren Fahrzeuge gegenüber der Serienproduktion an Karosserie, Fahrwerk, Motorleistung, Auspuff oder Bereifung technisch verändert wurden.

Also Maßnahmen (non Serie) die Karosserie, Reifen, Motorleistung, Auspuff (laut) betreffen.

Und nu?
Hast Du etwa das Heck bei Deinem Z bördeln lassen, dass die überfetten Schlappen in den Radkasten passen?
Hast Du Deinen Zett derart tiefergelegt, dass er ein Ameisenkiller ist?
Hast Du Deinen Zett chippen lassen?
Hast Du einen lauten Klappenauspuff dran?

Ganz ehrlich, das wäre dann ein Proletenporsche, der nur gezeigt wird, weil der Fahrer -so wie grad sein monatliches Einkommen reinkommt- irgend einen Tuning-Kappes anbaut/verbaut.

Würde ich empfehlen:
Wenn Du alle Basteleien monetär gespart hättest, hättest Dir was rääächts kauft, was viele Gimmiks schon in Serie mitbringt

Nein, mein Auto verfügt über keine der von Dir genannten Verschlimmbesserungen. Auch zu dem von Dir angesprochen Klientel gehöre ich gewiss nicht. Wobei selbst diese Maßnahmen, sofern sie vom TÜV ordnungsgemäß abgenommen sind - eigentlich keinen Grund zur Diskriminierung geben sollten. (Jeder hat n andern Geschmack, manche keinen guten :roflmao:)

Mein Fahrzeug hat ein vom TÜV ordnungsgemäßg eingetragenes Gewindefahrwerk in Kombination mit breiteren Reifen und anderen Felgen. Allein die breiteren Reifen würde gemäß dem Text bereits ausreichend sein, dass man mein Fahrzeug abschleppen kann und mir 350 EUR in Rechnung stellen. Ob das im Zweifelsfall tatsächlich passiert, steht in den Sternen. Vermutlich würde man ein Auge zudrücken, da ich nicht durch negatives Verhalten auffallen würde.

Ich will auch gar nicht über die konkrete Umsetzung der Vorordnung speklulieren. Mich stört allein, dass die Stadt Singen eine Verordnung mit diesem Wortlaut erlassen hat. Hätte man sich besser ausgedrückt, würde sich hier keiner beschweren. Der Fehler liegt hier eindeutig bei der Stadt Singen. Der Wortlaut ist sehr eindeutig, daher kann man dem Fehler nicht dem Lesen zuschreiben.
 
Das ist dann so, wie wenn die Motorradfahrer direkt während der Verkehrskontrolle den Schalldämpfer wieder reinschrauben. :D

Ich seh‘ das schon vor meinem geistigen Auge, wie der Armin bei der Verkehrskontrolle sofort aus dem Auto springt und dem Herrn Wachtmeister zuruft: „Ich mach‘ sie ja ab, ich mach‘ sie ja ab, die Anhängerkupplung!:5jesterz:
:d:d
Ja, das hat mir schon oft den Führerschein gerettet:11smugz:

Allerdings (und da traue ich mich jetzt richtig was, das hier so öffentlich zu posten) dient das in erster Linie als Ablenkungsmanöver, damit die nicht merken, dass ich ne Standheizung verbaut habe :D:d
 
Zum Glück sind hier alle immer gesetzeskonform unterwegs, sei es bei Umbaumassnahmen sowie Geschwingigkeits oder Lärmmessungen.
Und Jugendsünden sind dank fehlendem Internet nicht belegbar 😁
 
Zurück
Oben Unten