Wie heißt es doch so schön: Gebranntes Kind scheut das Feuer.Moin, moin
Singen hat (da günstig gelegen) ein eine recht ordentliche Poser-Szene
mit entsprechendem Klientel.
Da fährt nicht der “reiche“ Kiefernchirurg aus Stuttgart zum Treffen hin, um seinen Lamboghini zu zeigen und in den Cafes zu verzehren und in Hotels abzusteigen.
Das ist das Klientel “isch bin laut“, “ey, wattn Donut auffer Straße“, “lass maaa Sprintrennen machen“
Also die vollbekloppten “für meine Leasingrate gibt meine Familie das letzte Hemd her“ - Spackos mit Äxtänsion-Kopp-Mädels auf dem Beifahrersitz.
Das kannste absolut mit keinem Zetti-Treffen vergleichen.
Singen wird hier einschlägige Erfahrungen zugrunde gelegt haben, um solch einen Beschluss durchzusetzen.
Mit normalen Zettitreffen hat das beileibe nix zu tun.
Ich wage daher guten Mutes zu behaupten, dass wenn sich hier bspw. 20 normal gesinnte Zettifahrer treffen und weder durch Beschleunigungsrennen oder sonst völlig sinnbefreite Aktionen auffallen, hat die Polizei m. E. keinerlei Grundlage hier einzugreifen.
Zumal ich im Regelfall davon ausgehe, dass hier aus dem Forum kaum jemand zu solch Bekloppten gehört, die sich durch solch primitive Aktionen profilieren müssten.
Dazu ist im Übrigen auch nicht unbedingt Ostern oder das Bedürfnis von Gläubigen in den Vordergrund zu stellen, sondern die grundsätzliche Belästigung als auch Gefährdung der Einwohner als maßgebliche Grundlage zu sehen.
Hieraus eine pauschale Panikmache kreieren zu wollen, dass dies nun flächendeckend in ganz Deutschland Einzug bekommt, halte ich m.E. für maßlos übertrieben.
Aber gerne werden solche Beschlüsse dazu genommen, weil man sich eventuell selbst persönlich davon betroffen sehen könnte.
Vielleicht im Einzelfall noch nicht mal unberechtigt?

Für mich selbst sehe ich das vollkommen gechillt, zumal ich sowieso solch Massenveranstaltungen
nix abgewinnen kann.