Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Alle Öle gewechselt. Motor Getriebe und Diff.
Leebman liefert die Compound nicht und somit wartet der Bremsen- und Fahrwerksumbau noch.
Compound mit BMW OEM oder Textar (mal sehen was da noch im Regal liegt)
ST XTA
225/40 18 rundrum auf Motec Ultralight
M Stabis
Sattelfarbe (mal schauen)
Stahlflex fehlen auch noch immer :-(

Alle Öle gewechselt. Motor Getriebe und Diff.
Leebman liefert die Compound nicht und somit wartet der Bremsen- und Fahrwerksumbau noch.
Compound mit BMW OEM oder Textar (mal sehen was da noch im Regal liegt)
ST XTA
225/40 18 rundrum auf Motec Ultralight
M Stabis
Sattelfarbe (mal schauen)
Stahlflex fehlen auch noch immer :-(
Stück für Stück 8-)

• Like
Reaktionen: UPZ
Ich war heute endlich mal wieder mit dem Zetti unterwegs auf der Landstraße. 8-)
Das Wetter ist super, herrlicher Sonnenschein und 15 Grad. :@
Die Straßen waren heute Mittag auch frei, hat Spaß gemacht! :t

Ich hatte auch einen Abstecher zur TÜV-Prüfstelle gemacht, um mal zu fragen was die von dem Umbau der hinteren Bremse halten.
Dazu möchte ich mich nicht weiter äußern. :rolleyes:

A071E9A3-4122-42CF-8D31-1E433D882C2B.jpeg

Viele Reisschüsseler schwören auf Denso Iridium TT als Zündkerze. Nach knapp 30K war bei mir mal eine Inspektion fällig. Die verbauten NGK hätten eigentlich nicht ersetzt werden müssen. Die sahen noch gut aus:
379064
379065

Denso schreibt zur ITT:
Die beiden nadelförmigen Elektroden der DENSO Iridium TT-Kerze lassen dem Zündfunken rundum Raum (360°), so dass er sich in allen 3 Dimensionen ausbreiten kann. Dabei ist die Mittelelektrode 0,2 mm feiner, als die des nächstgelegenen Wettbewerb-Produkts.
Dies verbessert die Zündfähigkeit des Luft-/Kraftstoffgemisches und ermöglicht dem Funken, sich schneller und besser auszubreiten, wodurch sowohl der Kraftstoffverbrauch als auch die Leistung optimiert werden.
DENSOs Spitzentechnologie beinhaltet eine einzigartige Iridium-Rhodium-Legierung mit dem höchsten Iridium-Verhältnis auf dem Markt für die Mittelelektrode sowie eine maßgeschneiderte Platinlegierung für die Masseelektrode, die für eine äußerst lange Lebensdauer sorgen.
Der nächste Tausch soll angeblich nach 120K nötig werden.

Nach dem Tausch war der Lauf tatsächlich seidig. Sehr gute Gasannahme.
Aber: War vor dem Tausch 1,5 Stunden sehr flott auf der Autobahn unterwegs und hatte gleichzeitig mit den Zündkerzen auch den Luftfilter ausgetauscht.

Es gibt also eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der seidige Lauf und die gute Gasannahme in keinerlei Zusammenhang mit der ITT-Zündkerze stehen.

Hatte zu Rallye-Cross-Zeiten viel mit Kerzen experimentiert, inklusive SplitFire, Gleitfunken-Kerzen und Indexierung. Es gab nie einen spürbaren Unterschied zu Standard-Berus, die irgendwie reingeschraubt wurden.
Der einzige denkbare Vorteil ist, dass Denso den Übergang zur Masseelektrode in Platin ausführt. Sehr widerstandsfähig gegen Funken-Erosion. Aber wie gesagt: An den NGKs war nach 30K nichts dran.
Der Tausch erfolgte auch nur, weil sich die Stabzündspulen von Zylinder 3 und 4 vergleichsweise schlecht abziehen lassen. Ohne Not will ich da nicht oft dran.

Neuer Tag, neues Glück! :) :-)
Ich bin heute Morgen schon früh los mit „Der dunklen Bedrohung“ da es ab Mittag sehr heiß werden soll und eine Klimaanlage ist nur was für Mädchen! ;)
Es ging wieder auf die Landstraße und ich habe fast die 100 Kilometer Marke geschafft, dafür aber die 75.000 voll gemacht! 8-)

86AA8B3B-1380-4692-8357-FA790E03B45C.jpegCB533CDB-26B9-4EA4-82D7-087F46139AF8.jpegB19A838C-970F-4ADE-A5C7-93E3C8592381.jpeg4922A685-1D4F-4B0C-9A02-2422141CF359.jpegD66C6316-C474-4EC8-B5CF-10704708C46B.jpegA6A90EFD-3664-4BFF-8FCC-1E0A460624B2.jpegD0F0BECF-1E0F-4455-B169-D1F6B7D17845.jpeg

Vielleicht hab ich noch etwas, das in Deinem Keller fehlt als Zugabe... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten