Kurzes Feedback, Vergleich mit dem e89 35is.. mit meinem kann ich es ja kaum vergleichen da der g29 ja kein Sauger ist.
Im inneren des Autos ist es deutlich größer geworden und man hat deutlich mehr Platz als im e89, das finde ich persönlich nicht so toll weil ich mich einfach in kleineren, engeren Fahrerkabinen mehr „zuhause“ fühle (bin auch nur 1,73)
Was aber natürlich extrem schön ist, ist der Tacho und das infotainmentsystem.
Die Lenkung ist im Sportmodus extrem direkt und sehr gut kontrollierbar, auch bei kleinen Slalom Einheiten wirklich super ! Die Bremse greift gut, natürlich bin ich bei dem Fahrzeug nicht ans Limit gegangen da ich das Auto nicht kenne und es nicht meins ist.
Was mir bzw. uns aufgefallen ist, das dem Fahrzeug irgendwie der Hass fehlt.. beim e89 hast du diesen typischen Turbohass, dieser hat uns extrem gefehlt.
Der eine mag das mögen da es cleaner ist aber ich nicht.
Darüber hinaus scheint der OPF so einiges zu schlucken, der Sound hat mir extrem gefehlt und dies hat das Fahrzeug etwas emotionslos wirken lassen, der b58 im m140i zum Beispiel steht da ohne OPF deutlich besser da.
Durchzug ist gut.. 340ps sind halt 340ps
Im grossen und ganzen ein schönes Auto, für mich wäre es jedoch nichts, auch wenn ich das Geld hätte, da mir persönlich einfach das „Zuhause Gefühl“ und die Emotionen gefehlt haben.
Aber jeder der sich einen bestellt hat, hat definitiv nichts falsch gemacht !
Schönes Auto :)