Z42019
macht Rennlizenz
- Registriert
- 3 Juni 2018
- Wagen
- anderer Wagen
Laut AMS (gemessen)Gibt es eigentlich eine Erklärung, warum der Boxster so viel schneller beschleunigt als der Z4? Das bisserl Gewicht kann doch nicht so einen großen Unterschied machen? Vor allem auf 200 ist da ja eine Welt dazwischen! Komisch...
Porsche 718 Boxster S im Test: Mit dem 350-PS-Roadster in Hockenheim
benötigt der Boxter S 11,2 Sekunden von 100-200.
Die 9,9 Sekunden von 100-200 der Autozeitung glaub ich im Leben nicht.
Dazu braucht es imho mindestens 390 bis 400 PS.
Meinen M40i (noch alles Serie) habe ich mit 12,3 Sekunden gemessen (Racelogic PerformanceBox ).
Die gute Sekunde (11,2 zu 12,3) langsamer als der Boxter S ist nachvollziehbar.
Aber das was diese Zeitung da behauptet glaub ich nie und nimmer.
Des weiteren sind die Aussagen zum Preis auch für die Tonne.
Im echten Leben kostet ein ein Z4 M40i mit guter Ausstattung um die 70K Liste (ohne Frozen und elektr.Sitze...).
Gut verhandelt mit Prozente ist man da in der Praxis um die 60k.
Den Camaro bekommt man für 50k wenn man gut verhandelt.
Auf der Nordschleife ist der Z4 M40i in den Kurvengeschwindigkeiten (1,3G Quer...) schneller als M4 und diverse ....
Diese Fahrwerks- und Geradeauslauf Schwächen die da behauptet werden sind ........
Aber egal, wer sich aufgrund eines Tests in einer Autozeitung ein Auto kauft dem ist eh nicht mehr zu helfen.