Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Was wurde hier im Vorfeld Kritik geübt an der herannahenden Wandlerautomatik im G29: Zu unsportlich, schlechter als ein DKG, geht gar nicht in einem Roadster, usw. ... :O_oo:

Und jetzt is’ sie dem einen oder anderen sogar zu sportlich, diese unsportliche Wandler-AT. :D

Na also, geht eben doch! :t
Der Wandler bzw das 8 Gang von ZF, wird immer weiter bei Bmw ausgebaut. Ist halt einfach gut. :)

Nachtrag:

Ich glaube, ich habe heute einen Negativrekord aufgestellt:

Pünktlich um 16:30 war ich bei meinem Händler zur Übergabe. Nachdem die Rückgabe meines alten Autos geregelt war, sollte es nun endlich ans Eingemachte gehen. Also Tuch runter vom Auto und grenzenlose Freude. :inlove:
Dann die erste Ernüchterung: Ich hatte vor der Zulassung darum gebeten, hinten keine Kennzeichenhalter zu montieren. Was lacht mich an? Natürlich ein Kennzeichenhalter der Niederlassung :O_oo: Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich den Wagen wegen so etwas sicher nicht stehen lasse, wusste ich allerdings noch nicht was folgen sollte.
Beim Ausrangieren aus dem Übergaberaum bemerkte ich so ein komisches 'Klacken' hinten rechts. Draußen angekommen dann die entgültige Entäuschung: Eine "schöne" Schraube im Reifen! :eek: :o

Aufgrund der Uhrzeit war natürlich niemand mehr dort, der noch was hätte machen können/wollen. :unsure: So blieb mir dann nichts anderes übrig, als nochmal über die Motorhaube des neuen zu streichen und dann mit dem alten Auto nach Hause zu fahren. :crynew::crynew::crynew:

Zweiter Versuch dann am Freitag...hoffentlich...

376070376071376072

Pünktlich um 16:30 war ich bei meinem Händler zur Übergabe. Nachdem die Rückgabe meines alten Autos geregelt war, sollte es nun endlich ans Eingemachte gehen. Also Tuch runter vom Auto und grenzenlose Freude. :inlove:
Dann die erste Ernüchterung: Ich hatte vor der Zulassung darum gebeten, hinten keine Kennzeichenhalter zu montieren. Was lacht mich an? Natürlich ein Kennzeichenhalter der Niederlassung :O_oo: Als ich dem Verkäufer sagte, dass ich den Wagen wegen so etwas sicher nicht stehen lasse, wusste ich allerdings noch nicht was folgen sollte.
Beim Ausrangieren aus dem Übergaberaum bemerkte ich so ein komisches 'Klacken' hinten rechts. Draußen angekommen dann die entgültige Entäuschung: Eine "schöne" Schraube im Reifen! :eek: :o

Aufgrund der Uhrzeit war natürlich niemand mehr dort, der noch was hätte machen können/wollen. :unsure: So blieb mir dann nichts anderes übrig, als nochmal über die Motorhaube des neuen zu streichen und dann mit dem alten Auto nach Hause zu fahren. :crynew::crynew::crynew:

Anhang anzeigen 376070Anhang anzeigen 376071Anhang anzeigen 376072

Das ist natürlich Mist... :confused:
Aber schick ist der trotzdem! Glückwunsch und viel Spaß damit! Der morgige Tag vergeht hoffentlich wie im Flug ;)

Dem Praktikanten ist sicherlich beim Montieren des hinteren Kennzeichenhalters eine der Schrauben runtergefallen, und er hat sie nicht wiedergefunden.
Jetzt ist sie ja wieder da..... Und der (heilige) "Blitz" sollte wieder einschlagen.... Nur um den Praktikanten nicht erschießen zu müssen.
Tut mir echt leid für Dich.... Aber schickes Wägelchen....
Kopf hoch

Anhang anzeigen 376070Anhang anzeigen 376071Anhang anzeigen 376072
Wie kann sowas nur passieren?! Ist ja echt unglaublich.
Aber geile Farbe 👍🏻😎

🤦‍♂️
Glückwunsch zum sehr schönen Z4!
Auf das die Kennzeichenhalterung nichts Neues zutage fördert 🤞🤞

Schade - sorry to hear. Aber so ärgerlich wie es ist... Kann vorkommen. Natürlich sau doof vor der Auslieferung.
Sei froh dass es so "einfach" behebbare Dinge sind.

Meine Liste für die nächste Reklamationsaktion wächst schon wieder :(

Nachdem ich am Dienstag meinen G29 abgeholt habe ein kurzes Fazit. Das San Francisco Rot ist ein echter Eyecatcher. Ob mir die Aufmerksamkeit die das Auto hervorruft gefällt? Bisher top much. Das Fahrwerk ist gegen über meinen Beiden e89 ein echter Quantensprung! Die Verarbeitung des Innenraums ebenfalls. Die Komplexität des Entertainments, ich hab fast 3h alle möglichen Einstellungen vorgenommen und bin nicht sicher ob es das war. Bisher zu bemängeln, bei starker Sonneneinstrahlung eingeschränkter Kontrast der Dispays. seeeehr viel leiser als mein 440 mit mppsk und auch leiser als der 35is. Aber die Freude am Fahren ist riesig. An alle Besteller
Ihr habt allen Rund euch auf euren Zetti zu freuen. LG, Gilbert

Schade - sorry to hear. Aber so ärgerlich wie es ist... Kann vorkommen. Natürlich sau doof vor der Auslieferung.
Sei froh dass es so "einfach" behebbare Dinge sind.

Meine Liste für die nächste Reklamationsaktion wächst schon wieder :(

Darum kauf ich erst nach 12 -18 Monate, weil ich auch schon zweimal diese Problematik hatte und mir das ne Menge Ärger machte

War doch nur Spaß. Mit wahrem Kern: Je länger man wartet, desto kürzer fährt man ein neues Auto:D
Trifft mich leider auch selbst, aber aus privaten Gründen (ich würde nicht warten, bin jemand der immer das neueste haben will)

Ob allerdings je ein Facelift kommt, ist nicht bekannt. Im Gegensatz zu allen anderen Modellen ist noch keins geleaked. Da wird sicher erst die Nachfrage abgewartet, eventuell sogar ja noch bezüglich M oder Coupe entschieden.

Ob allerdings je ein Facelift kommt, ist nicht bekannt. Im Gegensatz zu allen anderen Modellen ist noch keins geleaked. Da wird sicher erst die Nachfrage abgewartet, eventuell sogar ja noch bezüglich M oder Coupe entschieden.

Also ich habe Anfang April einen getarnten Z4 in der Nähe von München gesehen - sieht so aus, als wäre bereits etwas in Planung....

Viele Testwagen fahren immer noch mit Tarnung rum. Diese wird aus Kostengründen so gut wie nie abgebaut. Bis irgendwann das Auto eingestampft wird.
Ist ganz normal dass man die Autos noch ein paar Monate nach Markstart in Tarnung sieht.

:laugh4::laugh4::laugh4:

Ich finde es aber auch viel zu früh für ein „Update“ - werden ja gerade die ersten ausgeliefert...

...Du musst bedenken, dass der Vorlauf für ein LCI - je nach Änderung und was wie aufwendig neu zertifiziert werden muss - bis zu 2-3 Jahre dauert.

Folglich beginnen die LCI Planungen ziemlich kurz nachdem das Modell auf den Markt kommt, um dann (wenn es überhaupt ein LCI gibt, bzw. dieses von der GF genehmigt wird)
zum normalerweise angedachten LCI-Zyklus (und der ist bei BMW immer so bei ca. 3-4 Jahren) auch rechtzeitig fertig zu sein... ;)

Je größer die technischen Änderungen zum LCI (z.B. Einführung neuer Motoren, Umsetzung neuester Emissionsvorgaben, größere genehmigungspflichtigen Karosserieänderungen wie
neue Forntschürze usw.) ausfallen, um so wichtiger ist es für BMW frühzeitig damit zu beginnen - auch wenn noch gar nicht zu 100% feststeht, ob der LCI dann letztendlich genehmigt
wird, denn diese Freigabe erfolgt nur, wenn das Modell wirtschaftlich tragfähig ist.

Schwarz gefällt mir bisher am besten......viel Spaß und pannenfreie km mit dem Neuen Daniel 👍

Zurück
Oben Unten