Besteller / Besitzer

nein ich hole meinen hier beim Händler ab, da ich zur zeit beruflich sehr eingespannt bin
der nächste wird aber definitiv in der Welt abgeholt. aber das dauert noch lange, erst einmal die Zeit mit dem ZZZZ geniessen
Dann wünsche ich viel Spaß und lass dich nicht vom Job auffressen. Habe lange Zeit gebraucht um das zu verstehen, das Leben ist sehr kurz...🤓

welche Seite ist das?

hab auch schon meine Fahrgestellnummer und würde gerne gucken welchen Status mein Baby hat

bimmer.work
Anleitung: - Letzte 7 Stellen der VIN eingeben
- ich bin kein Roboter anklicken
- submit
Fang bei der VIN ab WW46300 mal an, und taste Dich vor.

Viel Spaß ;););););)

schade da passiert bei mir rein gar nix

wenn ich die VIN eingebe und den ganzen gedöns mache kommt wieder die Aufforderung alles einzugeben

bimmer.work zickt manchmal etwas rum.
Alternativ kannst mdecoder.com mal testen.

hat leider auch nicht geklappt,

vehicle not found

anscheint hat BMW noch keine Daten hinterlegt

trotzdem vielen vielen dank

Zum Suchen nimm den PC. Mit dem Iphone oder Android hat man meistens schlechte Karten!

Die VIN-Reihenfolge gilt nicht nur für den G29. Auf dem gleichen Band werden überwiegend 5'er BMW als xDrive oder für den Export gefertigt. zwischendurch laufen dann auch mal ein paar G29 durch. Die VIN sind fortlaufend für die 5'er und G29 in einer Reihenfolge. Nach meinen Recherchen werden da täglich insgesamt etwa 300(?) Autos (5'er und G29) gebaut. Die letzte VIN am 02.05.2019 war WW45970 Natürlich ein 5'er :(.
Somit kann man sich ungefähr ausrechnen, wann das eigene Auto aus der Produktion kommen wird.

Ich weiß nicht ob ich hier meine Frage im richtigen Forum stelle. Ich hole meinen FG am 18.o5.19 in München ab und da ich etwas Pflegefaul bin und der Zetti bei mir ein reines Spassauto fürs Wochenende ist, habe ich die Diskussion über die Empfindlichkeit der Mattlacke und der Lackversiegelung von Herrn Hagen verfolgt. Ich habe bisher kein Fahrzeug mit einem Mattlack gehabt. Hat jemand von euch schon seinen Mattlack inklusive Felgen versiegeln lassen und wenn ja welche Erfahrungen hat er damit gemacht ? Die zweifache Keramikversiegelung inkl. Felgen soll 900 € brutto kosten. Hört sich finde ich erst einmal fair an. Kann es aber nicht wirklich beurteilen.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Dein Auto kannst Du getrost zu Manuel geben!!!
Der weiß was er tut, und Du bist dort garantiert gut aufgehoben

Zuerst einmal Glückwunsch zum FG
Manuel ist natürlich die beste und einfachste Lösung, aber auch ein Terminproblem.

Ich stand/stehe vor dem selben Problem, habe mich entsprechend informiert und werde das jetzt notgedrungen selbst machen müssen. :) :-)

Aus meiner persönlichen Sicht erscheint mir der aufgerufene Betrag schon sehr sportlich, da das Auto vorher weder poliert noch aufbereitet werden muss. Dies ist bei Mattlacken auch nicht möglich. Es wird lediglich gründlich gewaschen, entfettet und dann versiegelt.
Inwieweit eine Keramikversiegelung sinnvoll in mehreren Schichten aufgetragen werden kann entzieht sich meinem aktuellen Kenntnisstand, da sich die Keramikversiegelungen in der Regel mit dem Lack verbinden und weitere Aufträge nicht mehr möglich sein sollen. Das Aufbringen der Versiegelung selbst ist dann auch kein Hexenwerk mehr wie das oft geschildert wird.

Hier mal ein paar Links zum besseren Verständnis.

Ich weiß nicht ob ich hier meine Frage im richtigen Forum stelle. Ich hole meinen FG am 18.o5.19 in München ab und da ich etwas Pflegefaul bin und der Zetti bei mir ein reines Spassauto fürs Wochenende ist, habe ich die Diskussion über die Empfindlichkeit der Mattlacke und der Lackversiegelung von Herrn Hagen verfolgt. Ich habe bisher kein Fahrzeug mit einem Mattlack gehabt. Hat jemand von euch schon seinen Mattlack inklusive Felgen versiegeln lassen und wenn ja welche Erfahrungen hat er damit gemacht ? Die zweifache Keramikversiegelung inkl. Felgen soll 900 € brutto kosten. Hört sich finde ich erst einmal fair an. Kann es aber nicht wirklich beurteilen.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Du kannst auch mal in Oberhausen bei Michael Hein anfragen, sollte bei 599 Euro brutto liegen :)
@AirKlaus ggf auch eine Alternative für dich.

Zumal der Auftrag der Keramik nicht so ohne wie ein Wachs ist... aus Erfahrung. Habe die Reste auf einem Bauteil nicht komplett erwischt...also aufs neue :(

Wow, das geht aber schnell. Mitte April bestellt und Abholung Mitte Juni. Jetzt aber erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Is das nicht normal? Hab mir wenig bei gedacht...:thumbsdown:

Ich fand schade, das er ein paar Tage zu spät kommt, zum Geburtstag...

Aber wenns schnell ist, evtl. hat der Freundliche ja was extra für mich getan? :4guitaris

Der wollte echt verkaufen: Er ist wegen Unterschrift Kaufvertrag sogar in meine Firma gekommen damit ich dort unterschreiben kann, da er tags drauf in Skiurlaub wollte... . Sonst hätte ich noch länger warten müssen ,-)

Is das nicht normal? Hab mir wenig bei gedacht...:thumbsdown:

Ich fand schade, das er ein paar Tage zu spät kommt, zum Geburtstag...

Aber wenns schnell ist, evtl. hat der Freundliche ja was extra für mich getan? :4guitaris

Der wollte echt verkaufen: Er ist wegen Unterschrift Kaufvertrag sogar in meine Firma gekommen damit ich dort unterschreiben kann, da er tags drauf in Skiurlaub wollte... . Sonst hätte ich noch länger warten müssen ,-)
Wow das nenne ich mal Engagement. Hoffentlich bleibt das erhalten. Ich mache gerade die Erfahrung, meinem Verkäufer hinterherlaufen zu müssen. 3 E-Mails ohne Reaktion. 🤬

Zurück
Oben Unten