G29 - Codierung

Wäre eine prima Alternative.
Ich weiß ja nicht, was mit Carly alles konfiguriert werden kann, aber bei Bimmercode ist es für den Z4 G29 recht überschaubar
Anhang anzeigen 376074Anhang anzeigen 376074

...kommt alles noch - das Fahrzeug ist neu und darauf müssen sich Carly und Bimmercode erst noch die nächsten Wochen einstellen. Wer das nicht abwarten kann/will, oder eh nur einmal etwas einstellen lässt (wenngleich ICH die Erfahrung gemacht habe, dass man ab und an immer wieder etwas verändert), dann empfiehlt sich die Kontaktaufnahme mit einem Codier-Dienstleister. ;)

Guten Morgen,
hat es eigentlich schon mal jemand versucht einen G29 mit Carly zu codieren?
Auf deren Seite ist der ja mit vielen Codierfunktionen gelistet.
Bei meinem E89 hat damals alles ohne Probleme funktioniert.
Grüße

Guten Morgen,
hat es eigentlich schon mal jemand versucht einen G29 mit Carly zu codieren?
Auf deren Seite ist der ja mit vielen Codierfunktionen gelistet.
Bei meinem E89 hat damals alles ohne Probleme funktioniert.
Grüße

...ja ich - aktuell kann man mit Carly beim G29 nur auslesen, ein Codieren wird noch nicht unterstützt, es kommt noch eine Fehlermeldung. Bin mit dem Support in Kontakt - sie arbeiten gerade daran...

Nutze Carly mit einer lebenslangen App und dem neuesten OBD-Adapter (das ist wichtig, dass der Adapter aktuell ist) schon recht lange und nutze die vielfältigen Möglichkeiten bei meinem dritten BMW. Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen und hatte keinerlei Probleme. was alles möglich ist, kann man auf der offiziellen Carly Webseite nachlesen - das unterscheidet sich von Modell zu Modell, je nach Steuergeräten und Baujahr...

....hat es eigentlich schon mal jemand versucht einen G29 mit Carly zu codieren?......
Ja, letzte Woche hat die Firma BS-Hifi mit der neuesten Carly Software versucht bei mir das Active Sound Design auszucodieren, ohne Erfolg.
Auch sonst konnte mit Carly nichts verändert werden.

ok und danke, dann hoffe ich mal auf die Zukunft.
Vielleicht klappt ja bis zu meinem Liefertermin in 10 Wochen :11sad2z:

Da fragt man sich, warum BMW diesen Markt aus der Hand gibt. Warum nicht einfach per Connected-Download Display-Styles anbieten? Genug Irre - meinereiner sowas von eingeschlossen - gibt es bestimmt, die dafür Geld ausgeben. N‘ Hunni hätt ich dafür locker 😍

„Hallo BMW, lade Live-Cockpit Style Italian herunter!“ 🤗

Ich schreib‘ mal dem Harald :p :P

Das ist dann der richtige M-Mode;-)
zu finden im neuen M8
2020-bmw-m8-teaser.jpg

2020-bmw-m8-teaser.jpg

Warum gibt es Alpina- und M-Style im G29?
vermutlich wird bei allen neuen G-Modellen von der Hardware der gleiche oder sher ähnliche "monitore" und Navi-Rechner verbaut.
Lohnt sich ja nicht für jedes Modell einen eigenen Tacho zu entwickeln ;)
Durch Software kann ja dann für jedes Modell ein eigenes design ab Werk programmiert werden.... …..und später von findigen Codieren nach belieben geswitcht werden. Glaube sowas kann Carly sicherlich nicht.

Zurück
Oben Unten