Sind Sportschützen bzw Jäger hier?

Der bestandsschutz wäre in dem Eu Vorschlag enthalten wenn ich das richtig im Kopf habe. Der bmi Vorschlag ist da scheinbar deutlich schärfer.

Nein, rückwirkend 2017.

Ich wäre z. B. selbst betroffen, hab heuer eine Pistole gekauft mit 2 Magazinen anbei, die ich dann schrotten kann (also die Magazine)

Zuletzt bearbeitet:
Halbautomatische Gewehre sind bei der Jagd auf 2 Schuss begrenzt im Schießkino oder zur Übung kann man Voll machen. Pistolen wahren noch nie begrenzt in der jagd

Ja da hätt ich auch noch weitergoogeln sollen :confused:

"Die seit dem 10.11.2016 gültige Gesetzesänderung legt nun in § 19 Absatz 1 Nr. 2c Folgendes fest:

“Verboten ist, mit halbautomatischen Langwaffen, die mit insgesamt mehr als drei Patronen geladen sind, sowie mit automatischen Waffen auf Wild zu schießen”.“
Diese Regelung betrifft somit ein Jagdgewehr, das ein Halbautomat ist, jedoch nicht die halbautomatischen Kurzwaffen, die in der Regel von Jägern mitgeführt werden."

Das heisst eine Patrone im Lauf, plus 2 im Magazin?

Ich weiß nicht, ob ich das schon gefragt hatte, aber kann das Thema nicht in die RCL geschoben werden, hier kann ja jeder lesen. Nachdem ich gestern xy gesehen habe, ist mir wieder bewusst geworden, warum man manchmal den Mund halten sollte....und ich hatte diese Woche schon einen ungebetenen Gast vor der Tür. Die Leute sind ja heute nicht mehr normal.

Ein Fakeaccount kann auch in der RCL lesen.
Wer meint, sein Hobby wäre peinlich oder brandgefährlich, sollte gar nichts posten, wenn er denn nun um seine Privatsphäre besorgt ist.

In vielen Threads sind ohnehin die “Schätze“ einiger bekannt und auch lokal nachvollziehbar für jeden, der auskunftschaften will.

Auch ich wäre dafür, dass dieser Fred verschwindet, damit nicht mehr normale Leute hier kein Schusswaffen-Forum erhalten. :cautious:

Alle Jäger und Sportschützen sollten darüber nachdenken sich dieser Petition anschließen!!!!! Es geht um unseren Sport und um die Freiheit diesen ausüben zu können.

Alle Jäger und Sportschützen sollten darüber nachdenken sich dieser Petition anschließen!!!!! Es geht um unseren Sport und um die Freiheit diesen ausüben zu können.

Es tut mir leid, aber das hat in diesem Z-Roadster-Forum nichts verloren

Ja, teilt es in den Vereinen, habe ich auch gemacht. Es sind noch 2 Monate, das sollte zu schaffen sein. :t

Es tut mir leid, aber das hat in diesem Z-Roadster-Forum nichts verloren

Vorallem, da die Verteilung und Verlinkung in einem entsprechenden “Ballerina“ Forum doch mehr Leute erreicht 🤔, bzw die Vereine ansich den schnelleren Zugang zu evt neuen Verordnungen und Gesetzen haben sollten...
Da ist so ein Autoforum nicht wirklich nützlich ....

Ich sitze hier auch mit einem Grinsen. Vor allem ist das so genial, dass das typische an Sportschützen hier zum Tragen kommt. Alle bleiben ruhig, ignorieren das Gezeter und warten ab. Ich gucke jetzt Eurovision und komme wieder wenn es ruhiger ist. 8-)

sportschuetze-t-shirt-2.jpg

Was ich habe 🤔
Zumindest soviel Selbstbewusstsein, als dass ich nicht im Internet nach vorgefertigten Sprüchlein googlen muss, um mich auszudrücken. Oder mir nicht in den Frack mache, wenn meine Posts auch gesehen werden können.

Vorderlader sollen auch rückwirkend meldepflichtig werden, aber dafür gibts passende Foren. Hier wird mit dem Thema der beschränkte Horizont mancher, durchaus inselbegabter User damit zu stark strapaziert.

Zurück
Oben Unten