Witze an die Sonne!

Bei Dir Frechdachs frage ich das nächste Mal die Provinzen plus Haupstädte ab. :p :P 😘

Bin ich froh Saarlänner zu sein, da brauche ich kein Erklärungswirrwarr. :D

 
10Unbenannt.JPG
Kai, wo hast du den Screenshot von meinem Smartphone her? :mad:














:D:p :P
 
Nicht wirklich, aber bei so manchem Telefonat fühle ich mich so. :b

Wer mit Menschen arbeitet verliert wohl auf lange Sicht gesehen den Verstand.

Kunde ruft an und möchte Akkus bestellen mit dem Hinweiß, nicht die Knallakkus vom letzten mal. Das es sich dabei um Batterien handelte war auch nach einer Erläuterung meinersteis wohl unverständlich.
 
Wer mit Menschen arbeitet verliert wohl auf lange Sicht gesehen den Verstand.

Kunde ruft an und möchte Akkus bestellen mit dem Hinweiß, nicht die Knallakkus vom letzten mal. Das es sich dabei um Batterien handelte war auch nach einer Erläuterung meinersteis wohl unverständlich.
Da kommt wohl zum allgemeinen Unverständnis hinzu, dass die Batterie im Auto gar keine ist, sondern ein Akku, aber der allgemeine Sprachgebrauch hat sich so fest gesetzt. :) :-)
 
Wer mit Menschen arbeitet verliert wohl auf lange Sicht gesehen den Verstand.

Kunde ruft an und möchte Akkus bestellen mit dem Hinweiß, nicht die Knallakkus vom letzten mal. Das es sich dabei um Batterien handelte war auch nach einer Erläuterung meinersteis wohl unverständlich.
Schick ihm doch den Wikipedia Artikel, erster Satz:

Batterie (Elektrotechnik)

Eine elektrische Batterie ist ein nicht wieder aufladbarer Energiespeicher. Dieser wird auch Primärzelle oder Primärbatterie genannt. Im Gegensatz dazu ist ein Akkumulator, kurz Akku, eine Sekundärzelle bzw. ein Sekundärelement, ein wieder aufladbarer Energiespeicher.
 
Schick ihm doch den Wikipedia Artikel, erster Satz:

Batterie (Elektrotechnik)

Eine elektrische Batterie ist ein nicht wieder aufladbarer Energiespeicher. Dieser wird auch Primärzelle oder Primärbatterie genannt. Im Gegensatz dazu ist ein Akkumulator, kurz Akku, eine Sekundärzelle bzw. ein Sekundärelement, ein wieder aufladbarer Energiespeicher.
Streng genommen ist das falsch. Der Begriff Batterie definiert nicht ob die Zelle, bzw. Der Verbund aus Zellen aufladbar ist oder nicht.


Eine Batterie ist ein elektrochemischer Energiespeicher und ein Wandler. Bei der Entladung wird gespeicherte chemische Energie durch die elektrochemische Redoxreaktion in elektrische Energie gewandelt. Die umgewandelte Energie kann von einem vom Stromnetz unabhängigen elektrischen Verbraucher genutzt werden.

In nicht wiederaufladbaren Primärbatterien sind die Reaktionen bei der Entladung nicht oder nur teilweise umkehrbar. Dagegen sind in wiederaufladbaren Sekundärbatterien (Akkumulatoren) die Entladereaktionen weitgehend umkehrbar, sodass eine mehrfache Umwandlung von chemischer in elektrische Energie und zurück möglich ist.

Der Begriff „Batterie“ bezeichnet eine Zusammenschaltung mehrerer galvanischer Zellen. Umgangssprachlich wird der Begriff auch für einzelne galvanische Zellen verwendet.

Aufgrund der vielen Einsatzbereiche mit sehr unterschiedlichen Anforderungen bezüglich Spannung, Leistung und Kapazität gibt es heute Batterien in nahezu unüberschaubaren Ausführungen

Quelle: Chemie.de

😉
 
Streng genommen ist das falsch. Der Begriff Batterie definiert nicht ob die Zelle, bzw. Der Verbund aus Zellen aufladbar ist oder nicht.
Dann musst du das mit Wikipedia besprechen. Ich bin leider kein Elektro- sondern Bauingenieur. ;) :t

Wobei unabhängig als Fakt gilt: Batterie nicht aufladbar - Akkumulator wieder aufladbar :@:d
 
Das Model 3 gibts jetzt auch als Cabrio :eek: :o
 

Anhänge

  • model3-convertible.jpg
    model3-convertible.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 134
Das Model 3 gibts jetzt auch als Cabrio :eek: :o
Da es sich hier wohl um den gerade leider vorgefallenen tödlichen Unfall handelt, weiß ich nicht ob sich das hier als Witz eignet. &:

"Tesla Autopilot fatal crash with truck is under investigation, preliminary report release "
 
Zurück
Oben Unten