G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Mit Keramikversiegelung. Danke an Manuel und sein Team von Tiefenglanz in Lohmar
für die "Superarbeit" .
Wir haben uns am Montag bei Manuel knapp verpasst. Dein Zetti sieht super aus. Ich lasse meinen bei Manuel auch versiegeln, wenn ich mit BMW die Fehler auf meiner Motorhaube geklärt habe...

Um die Wartezeit bis zu meiner Auslieferung in KW24/25 zu versüßen darf ich diesen hier übers Wochenende artgerecht bewegen 8-)

IMG_25052019090002.jpg

IMG_25052019090806.jpg

Ich bin ja davor den m135i als xDrive gefahren und hatte auch schon den G29 20i bei meiner Bestellung zur Probefahrt für einen Tag. Als M40i fährt der sich aber noch mal ein ganzes Stückchen souveräner und speziell im Vergleich zum 1er ist das eine ganz andere Dimension.

Einen ausführlichen Fahreindruck werde ich aber wohl erst mit meinem eigenen abgeben, da sind gerad einfach viel zu viele Emotionen dabei, die einiges verfälschen könnten :D

Bisheriger negativer Punkt, der mir schon damals aufgefallen ist:
Bei der Auswahl von Apple Music Playlists zeigen sie per Bluetooth gar keine oder nur eine Handvoll Songs an, obwohl sie mehr als 100 haben sollten. Letztlich werden auch nur die angezeigten Songs abgespielt.
Wenn ich die Playlist direkt übers Handy anwähle passt es zwar, aber eigentlich will ich das Handy während der Fahrt nicht in die Hand nehmen.

Ich nehme mir vorher niemals die Freude der Abholung. Wenn Du jetzt schon alles testen kannst...

Aber bin auch anders. Mache bei BMW schon lange keine Probefahrten vor dem Kauf mehr. Weder bei PKW noch Motorrad... Passt immer...

Was ja auch vollkommen ok ist :)
Meine erste Probefahrt war erst kurz nach der Unterschrift.
Mein Problem liegt darin, dass ich einfach zunehmends schlechte Laune bekomme, wenn ich in der Übergangszeit mit dem Volvo Diesel Kombi undynamisch um die Kurven schlingere :D
Da ist so eine Probefahrt immer einem Reset des Gemütszustands gleichzusetzen ;)

Heute bekam meine rote Rakete ihre erste Lack-Kur. Als Vorbehandlung/Reinigung habe ich den Quik Detailer verwendet. Damit wurde der Lack super glatt und glänzend. Im Anschluss kam das Ultimate Liquid Wax drauf. Beides von Meguiar's. Lässt sich prima verarbeiten und das Ergebnis ist für meine Ansprüche super. Das Wachs lässt sich in der Sonne verarbeiten, hinterlässt keine weißen Flecken an Kunststoff,...
Beim E89 hatte ich Swissvax verwendet. Ergebnis war top, aber die Verarbeitung nicht immer einfach.

Das Farbenspiel beeindruckt mich noch immer. Je nach Sonnenlicht, Wolken, Schatten wirkt das Rot auf seine ganz eigene Art und Weise :11sweethe
Zur Belohnung der harten Arbeit gab es im Anschluss eine Ausfahrt bei herrlichem Sonnenschein :@

IMG_0583.jpgIMG_0584.jpgIMG_0585.jpgIMG_0589.jpgIMG_0593.jpg

Die Ausfahrt wäre auch was für mich... Das Wachsen vorher aber nicht ... 😄

PS: Sieht toll aus.

Heute bekam meine rote Rakete ihre erste Lack-Kur. Als Vorbehandlung/Reinigung habe ich den Quik Detailer verwendet. Damit wurde der Lack super glatt und glänzend. Im Anschluss kam das Ultimate Liquid Wax drauf. Beides von Meguiar's. Lässt sich prima verarbeiten und das Ergebnis ist für meine Ansprüche super. Das Wachs lässt sich in der Sonne verarbeiten, hinterlässt keine weißen Flecken an Kunststoff,...
Beim E89 hatte ich Swissvax verwendet. Ergebnis war top, aber die Verarbeitung nicht immer einfach.

Das Farbenspiel beeindruckt mich noch immer. Je nach Sonnenlicht, Wolken, Schatten wirkt das Rot auf seine ganz eigene Art und Weise :11sweethe
Zur Belohnung der harten Arbeit gab es im Anschluss eine Ausfahrt bei herrlichem Sonnenschein :@

Anhang anzeigen 380022Anhang anzeigen 380023Anhang anzeigen 380024Anhang anzeigen 380025Anhang anzeigen 380026
Jetzt noch Spurplatten bzw. 1 Zoll größere Felgen, bestenfalls so dimensioniert, dass man vorgenannten Spurplatten nicht benötigt und minimal tiefer :thumbsup:

Kann sein das ich genau dieses Fahrzeug mit TÜ - …...am letzten Sonntag durch Bondorf hab fahren sehen.
Die roten Sitze passen sehr gut zum schwarzen :thumbsup:

Zurück
Oben Unten