Bmw DCT aus M4 am M52 Motor

undecider

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

hab was interessantes gefunden.

Anscheinend gibt's die ersten Umbauten vom Doppelkupplungsgetriebe an den M52 Motor.

Hab folgendes Video entdeckt:

Mhh, das wäre doch auch im Qp was cooles😅

Hab jetzt versucht weitere Informationen zu sammeln, wie und ob das geht.

Leider kommt man da nicht sehr weit, die Kollegen halten sich bedeckt was die Umsetzug betrifft.

Es gibt auch 8hp standalone Umbauten. Aber da gibt‘s nur einen in Polen der das ans laufen gebracht hat.

Schade. Ein modernes Doppelkupplungsgetriebe oder die 8hp wäre schon was feines im Qp....

ECHT ??
Das ist aber wohl individule gefühlssache .......
ich persönlich bräuchte es nicht , dann eher ein 6 GG aber selbst das ist den Aufwand nur bedingt wert

Ja, echt.

Wie geil das wäre, so ein Z3 Coupe mit Schaltpaddeln und das Ding knüppelt die Gänge nur so rein.

Wäre erstens schneller und zweitens könnte man die Flossen am Lenkrad lassen und drittens man müsste nicht kuppeln und Zwischengas geben.

Man hätte sogar nen Automatikmodus zum bummeln. Also das beste aus zwei Welten.

Oder du baust jetzt endlich einfach auf Handschalter um, dann kommst du nicht auf die Idee nach sowas zu googeln. :) :-) Hat dir doch in meinem gefallen*

*bei unserer Stadtrundfahrt

zweitens könnte man die Flossen am Lenkrad lassen

Das wäre wirklich ein Argument.
Zumindest mit meiner aktuellen Fahrwerkseinstellung und den zugehörigen schlechten Straßen würde ich mir wünschen bei zügiger Fahrt die Hände am Lenkrad lassen zu können.

Die Idee hat was.

Wäre erstens schneller und zweitens könnte man die Flossen am Lenkrad lassen und drittens man müsste nicht kuppeln und Zwischengas geben.

Sehe ich auch so.
Haben wollen...

Oder du baust jetzt endlich einfach auf Handschalter um, dann kommst du nicht auf die Idee nach sowas zu googeln. :) :-) Hat dir doch in meinem gefallen*

*bei unserer Stadtrundfahrt

Schon.... AAAAAber schalten lassen macht auch Spass und es cruist sich viel besser ;) :sneaky:

Ja, echt.

Wie geil das wäre, so ein Z3 Coupe mit Schaltpaddeln und das Ding knüppelt die Gänge nur so rein.

Für ein Track-Tool 😍

Hmmm, alle die das wollen mögen doch bitte ihr "altes" Auto verkaufen und sich was Aktuelles mit Knallfroschauspuff zulegen...Das passt net zum Turnschuh, das ist noch ne andere Generation Auto( Fahren pur) meiner Meinung nach :) :-)
Stimmt, beim Durchschnittsalter der Schuhfahrer sollte man eher über eine Variomatik nachdenken 😝😝😝

Hmmm, alle die das wollen mögen doch bitte ihr "altes" Auto verkaufen und sich was Aktuelles mit Knallfroschauspuff zulegen...Das passt net zum Turnschuh, das ist noch ne andere Generation Auto( Fahren pur) meiner Meinung nach :) :-)

Dann solltest du dieses Fahren pur auch so genießen wie es der Hersteller vorgesehen hat. Ohne PP, ohne Brülltütenauspuff, ohne Käfig und so weiter. :D
Weil man sich ja immer direkt das passende Auto mit entsprechender Ausstattung kaufen kann.

Aber gut, der Schlimmste hier im Forum ist der mit dem Ami V8.
:Banane20:

Zurück
Oben Unten