Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Einfach zur Info, Du solltest nur über die Ladepunkte vorne laden.
Laut BMW wird nur dann im Batteriemanagement der Ladezustand der Batterie erfasst. BMW weist im TIS ausdrücklich daraufhin niemals die Batterie direkt zu laden.

Stimmt nicht nicht ganz - ich habe übrigens das CTEK Ladekabel direkt von BMW verbauen lassen und die haben es so angeschlossen, dass das auch funktioniert und nicht nur direkt an der Batterie abgeklemmt wurde. Ich wollte aber den Ladepunkt hinten haben, weil es von vorne extrem umständlich ist. ;)

Prinzipiell hast Du aber recht.

Kann mir jemand mal kurz den genauen Auslieferungss-Reifentyp beim M40i und 19" nennen. Habe das Auto momentan nicht im Blick und kann somit nicht nachsehen....danke dafür.

Moin Freunde jetzt brauch ich mal nen Tipp
was bewirkt die Taste ADAPTIVE beim Fahrerlebnisschalter
Danke schon mal
LG Andreas

Moin Freunde jetzt brauch ich mal nen Tipp
was bewirkt die Taste ADAPTIVE beim Fahrerlebnisschalter
Danke schon mal
LG Andreas

Hmmm, wurde mit Deinem Fahrzeug das unsichtbare Handbuch nicht mitgeliefert - wenn nein, dies wäre sogar in digitaler Form im Fahrzeug aufrufbar... :whistle: :X corn2

Rainer ich habe auch die Bedienungsanleitung auf dem Handy im Auto als Buch und über I drive. Ich habe es nicht gefunden sonst hätte ich nicht gefragt. Aber vielleicht kannst du mir nochmal die Seite im geheimen Buch sagen, dann kann ich es selbst noch mal nachlesen. Danke

Rainer ich habe auch die Bedienungsanleitung auf dem Handy im Auto als Buch und über I drive. Ich habe es nicht gefunden sonst hätte ich nicht gefragt. Aber vielleicht kannst du mir nochmal die Seite im geheimen Buch sagen, dann kann ich es selbst noch mal nachlesen. Danke

Nein, kann ich nicht - das geheime Buch liegt im Fahrzeug und ich sitze auf der Couch. Sorry, aber meinen ironischen Kommentar konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Nichts für ungut. ;)

das Wort „Adaptive“ kommt leider sehr häufig in dem geheimen Buch vor, Seite 139 scheint zu helfen:

Prinzip
Ausgewogener Fahrmodus, dessen Abstim‐ mung sich automatisch an die Fahrsituation und Fahrweise anpasst.
Durch das Navigationssystem werden vorauslie‐ gende Streckenabschnitte berücksichtigt.

das Wort „Adaptive“ kommt leider sehr häufig in dem geheimen Buch vor, Seite 139 scheint zu helfen:

Prinzip
Ausgewogener Fahrmodus, dessen Abstim‐ mung sich automatisch an die Fahrsituation und Fahrweise anpasst.
Durch das Navigationssystem werden vorauslie‐ gende Streckenabschnitte berücksichtigt.
Ich kann da nur sehr begrenzte Unterschiede zum comfort Modus feststellen. Insofern wundere ich mich auch etwas über die adaptive Einstellung-oder kennt das Navi Schlaglöcher im Voraus ....obwohl ich die beim Cruisen meist nehme.

Die Erklärung wird auch im Display angezeigt für diesen Fahrmodus, jedoch halte ich diese für ziemlich sinnbefreit und nichtssagend. Von daher finde ich die Frage nach wie vor interessant, was denn wirklich verändert wird. Schließe mich da nämlich motoguzzi´s Meinung an: ich merke keinen Unterschied zum Comfort Modus...

Hmmm, vielleicht fahrt ihr ja zu brav und das Auto schaltet darum nicht in den Sport Modus?
<duck>

Ich kann da nur sehr begrenzte Unterschiede zum comfort Modus feststellen. Insofern wundere ich mich auch etwas über die adaptive Einstellung-oder kennt das Navi Schlaglöcher im Voraus ....obwohl ich die beim Cruisen meist nehme.

Ich habe irgendwo gelesen, dass eine Kamera die Straße filmt und sich das adaptive FW darauf einstellt.

Guten Morgen zusammen 😎

Wie gut funktioniert bei euch der Tote Winkelwarner im rechten Außenspiegel?
Ich habe bisher festgestellt, dass er so gut wie gar nicht warnt. Ist dieser eher für Englandfahrten konzipiert? Im linken Außenspiegel funktioniert er prima.

Vielen Dank!

Wie gut funktioniert bei euch der Tote Winkelwarner im rechten Außenspiegel?
Ich habe bisher festgestellt, dass er so gut wie gar nicht warnt. Ist dieser eher für Englandfahrten konzipiert? Im linken Außenspiegel funktioniert er prima.

Geht mir auch so. Scheit ein Blinker zu sein (Geht, geht nicht. geht, ...).

Zurück
Oben Unten