BMW Z4 e85 Abdeckung Verdeckpumpe für den Kofferraum

derjoerg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
leider zuviel gekauft: eine Abdeckung für die Verdeckpumpe falls diese in den Kofferraum verlegt wurde.
Hat jemand Interesse? Ich würde 20€ dafür aufrufen.

Edit: ist verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jörg.
Leider kann ich dich nicht per Unterhaltung anschreiben.

Ach, so ein Zufall 🤫

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Und sogar nur zum doppelten Preis. War bestimmt ein Fehlkauf... 😝

Mal bei einem Metallbetrieb anfragen, was so eine Abdeckung zu Kanten kostet, der Filz kann ja nicht teuer sein.
Werd ich die Tage mal machen.

Was fürn Kindergartenaufschrei wegen so einer Verkleidung :rolleyes2:rolleyes3:rolleyes3

Hätten diejenigen sich vorab mal auf die Suche begeben, dann wäre aufgefallen, dass es die Abdeckungen nicht erst seit gestern käuflich zu erwerben gibt. Und dann hätten alle die, die die hier angebotene Verkleidung kaufen wollten, schon etwas länger eine besessen. Gekauft von wem auch immer.
Und ich lasse mir doch von keinem vorschreiben was wann wo und wieviel ich kaufe/verkaufe. Sachen gibts :d

Das ist ja echt krass, was für eine ....🤯🤯🤮🤮🤮
Das ist eine Qualitätsabdeckung von Hochqualifizierten Fachpersonal Handgedengelt,
40€ im 19% Mehrwertsteuer sind 32,40
Nehmen wir an, da ja 2k Pumpen umgebaut worden sind, kostet das Material, wie Bernd schrieb, 3€.
Sind wir bei 29,40€
Dann noch bisschen Steuern, Versicherungen, Werkstatt und Werkzeug, nehmen 6€.
Sind wir bei 23,40€
Im Handwerksbereich kostet eine Gesellenstunde um die 50€
Das heist, da hat einer die Abdeckung in einer 1/2 Stunde ausgeschnitten und mit Filz beklebt.
Nach 2000 Abdeckungen immer noch eine 1/2 Stunde dafür brauchen, ich würde mir einen anderen Monteur suchen.

Was fürn Kindergartenaufschrei wegen so einer Verkleidung :rolleyes2:rolleyes3:rolleyes3

Hätten diejenigen sich vorab mal auf die Suche begeben, dann wäre aufgefallen, dass es die Abdeckungen nicht erst seit gestern käuflich zu erwerben gibt. Und dann hätten alle die, die die hier angebotene Verkleidung kaufen wollten, schon etwas länger eine besessen. Gekauft von wem auch immer.
Und ich lasse mir doch von keinem vorschreiben was wann wo und wieviel ich kaufe/verkaufe. Sachen gibts :d

Merke: Du darfst nur Kaufen und Verkaufen wenn dir das die Mehrheit des Forums erlaubt.

Merke: Du darfst nur Kaufen und Verkaufen wenn dir das die Mehrheit des Forums erlaubt.
Der Punkt ist, dass wir uns doch "untereinander" helfen wollen. Gute Beispiele gibt's genug. Sei es ein Standard Lenkrad, was zum gleichen Preis weitergereicht wird damit man während des Belederns mobil bleibt oder Türgriffspangen, die zum eingekauften Preis weitergegeben werden, weil man seine in Carbon nun hat.
Klar muss man sich nicht dran halten und freie Marktwirtschaft gilt nach wie vor. Aber der Grundgedanke unseres Forums ist und bleibt die gegenseitige Unterstützung 👍

Hi Daniel.
Und dann natürlich nur nach deren Kalkulation und schriftlicher Freigabe :laugh4:

"deren Kalkulation.." :

Nope,
MM13s Kalkulation ist die der Industrie (flach: Vormaterial, Produktion + >Wertschöpfung<). Deine ist die des Handels (Einkauf, Lager, Verkauf >Produkt wird nicht verändert < allerdings ohne Vorsteuerabzug, da nicht von gewerbl. Betrieb gekauft.

Ob nun als Händler weiterverkauft oder für den Umbau (reine Lohnarbeit) an Auto xy genutzt, das Ding ist B-Ware

Verstehe die ganzen Aufschreie nicht so recht. Jeder kann ja kaufen und verkaufen was und um wieviel er will...
Ist ja niemand zum Kauf gezwungen... Kann auch jeder selbst sowas basteln - niemand wird gehindert.

Der Preis der Verdeckabdeckungen hat sich ja auch zwischenzeitlich fast versiebenfacht... Gibt ja auch keiner mehr zum Einkaufspreis ab.

Natürlich kann jeder kaufen und verkaufen was er will, aber ich finde der Flohmarkt Bereich in so einem Forum soll sowohl für Käufer als auch Verkäufer einen Vorteil bieten gegenüber anonymen Börsen wie Ebay-Kleinanzeigen. Der Käufer bekommt hoffentlich keinen Mist und der Verkäufer kann sich darauf verlassen das Geld zu bekommen - man hat also auch wenn man sich nicht persönlich kennt einen kleinen Vertrauensvorschuss hier im Forum.
Wenn natürlich hier Dinge zu guten Preisen angeboten werden und sie werden dann gekauft um selbst daraus einen Gewinn zu erwirtschaften ist das selbstverständlich legitim, denn Käufer und Verkäufer sind sich ja einig geworden und was der Käufer damit macht ist seine Sache. ABER es könnte auch dazuführen, dass manch einer sich von Anfang denkt ich biete mein Zeug gleich bei Ebay-Kleinanzeigen statt im Forum an, dann sind die Dinge nämlich aus den Augen und aus dem Sinn und das fände ich persönlich schade. Gerade Teile speziell für Z-Fahrzeuge hab ich schon einige hier entdeckt und gerne gekauft.
Davon mal abgesehen finde ich, dass der Aufwand das Teil zu kaufen und weiter zu verkaufen in keinem Verhältnis zu dem pot. Gewinn in diesem Fall steht &:.

Manchmal geht es gar nicht darum eine Sache zu kaufen damit man sie hat sondern damit andere sie nicht haben. 😉

Aber wenn das hier zu konkret wird, dann wird auch dieser Thread "zum Wohle aller" und zum "Schutz vor unsachgemäß ausgeführten Arbeiten" gelöscht werden.

Man sollte wissen dass Freiheit nur so weit reicht wie der Geldbeutel des Gegenüber es erlaubt. 😝

Zurück
Oben Unten