Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich musste erstmal nachschauen wo ich bei meiner Italienreise hängen geblieben bin.
In der Zufahrt zur Unterkunft, ein ausgefahrener Feldweg, gab es sehr unschöne Geräusche. Wie mir die Vermieterin erzählte, hat Ihr Nachbar mittig in der Zufahrt einen Betonsockel für das Tor eingegossen.
Gar kein Problem, hat er gesagt, da kann sogar ein Ferrari drüberfahren.
Tja, offensichtlich ist der Zetti tiefer wie ein Ferrari......zumindest wenn ich drin Sitze.:eek: :o

BB452050-717D-4FD4-9897-2261EAE6A596.jpeg

Schwein gehabt.....:sick:.....war nur die Schraube und ein bisschen von der Kunststoffabdeckung.

68201F87-3D61-475A-8C8D-C45B6FCE129D.jpeg

@PistolPete
Auf dem Screenshot kann ich es leider nicht erkennen. Ich kann dir jedoch empfehlen, dass du Wippra (Mansfelder Land) mit aufnimmst. Dort gibt es eine kurvenreiche Zu- und Abfahrtsstrecke. Aber unbedingt DSC deaktivieren und lieber etwas vorsichtiger fahren, sonst raucht Dir die HA-Bremse ab.
meinst du die strasse zwischen Kelbra und Bad Frankenhausen?

Kenne mich da leider mit den Ortschaften nicht aus. Müsste die Strecke Popperode - Wippra - Grillenberg sein.
die Strecke hab ich vorgestern mitgenommen. Hab im Westen so ziemlich alles gefahren was kurvig aussieht laut calimoto. Auch mal in umgekehrter Richtung;) #jedenTageinTank :D

Trotzdem vielen Dank für den Tip.

Neue Reifen, Fahrwerk, Felgenreparatur, KW V3 einstellen lassen, Nanoversieglung:

Anhänge

• B254C59C-C8CC-41E5-B3BB-C6D48028AA6E.jpeg
    B254C59C-C8CC-41E5-B3BB-C6D48028AA6E.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 88
  • 50B58C3F-B8CB-48B2-8FC7-F24AF79EC226.jpeg
    50B58C3F-B8CB-48B2-8FC7-F24AF79EC226.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 94
  • E7D62BB7-3E11-4CE9-84F2-990644386EC2.jpeg
    E7D62BB7-3E11-4CE9-84F2-990644386EC2.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 88
Hier gibts auch nur einen Meter:

Klick

Ich habe 12x14mm genommen,da es an den Seiten etwas mehr Spielraum hat (blöd zu erklären,aber das Windschott hat ja nicht durchgehend denselben Abstand zur Verkleidung).Paßt aber ebensogut und man muß keine 10 Meter bestellen wie du bezerker. :D ;)

Greetz

Cap

Hier gibts auch nur einen Meter:

Klick

Ich habe 12x14mm genommen,da es an den Seiten etwas mehr Spielraum hat (blöd zu erklären,aber das Windschott hat ja nicht durchgehend denselben Abstand zur Verkleidung).

Yepp, da könnten die 2-4mm hilfreich sein.

Paßt aber ebensogut und man muß keine 10 Meter bestellen wie du bezerker. :D ;)
Naja, sagen wir so... die Würste waren am Stammtisch DER Renner - keine übrig geblieben :D
Und nein, ausser Naturalien in Form von doppelten Espressi hab ich nix für genommen.
(und Serkan 3 Nächte lang im Bett so: 😳 )

Zuletzt bearbeitet:
Sieht vorne sehr tief aus, also gefühlt was höher und passen da noch Spurplatten?

Jacky, Du hast ein sehr geschultes Auge. Es ist in der Tat so, dass der Z4 vorn ein cm Tiefer ist als hinten.
Ich glaube ich habe noch eine 1cm Spurplatte drin. Es würde funktionieren wenn:

- Man nicht auf wahnsinnig schlechten Strassen unterwegs wäre
- Die Zugstufe zu ist.

Beides bei mir nicht der Fall. Es war ein Versuch. Ich werde ihn morgen einen cm höher setzen (müssen).
Allerdings fahre ich auf der Frontachse die Zugstufe auf 13 offen.

Hast auch ein feines Auto Volker.
2005er?
Ich denke 1cm höher macht es sowohl für das Auge, als auch für die Tauglichkeit im "Alltag" angenehmer. Welche Daten haben deine Felgen?
Also Breite und Einpresstiefe?

2003er oder früher 2004er... definitiv aber vor Oktober 2004. ;-)

Mein Gott Ihr seit ja echte Freaks :j :weg_po

Ich wisst ja mehr von meinem Auto als ich. Beide Z4 auf dem Bild sind 2003 er. Unser Neu Österreicher hat das bestimmt an folgendem Feature erkannt:
Das Cockpit der ganz frühen Baujahre ist grau. Erst später war es dann schwarz. Gut zu sehen an dem Kontrast der Knöpfe an der Klimaanlage.

Ist es nicht so?

@1975volker Jut beobachtet!
Zum Oktober 2004 wurden alle Plastikteile im Innenraum von grau auf schwarz umgestellt. Und in den Verstellern der Luftausläße gab es die metallenen/silbernen Einlagen.
Wenn es alles grau ist, ist es eindeutig vor Oktober 2004. Wenn es schwarz ist, kann es auch ein umgerüsteter vor Oktober-2004er sein... Den Umbau machen ja viele!

PS: Die Bedienelemente der Klimaautomatik mit dem silbernen Einlagen gab es aber erst mit dem großen Facelift ab 2006.
PSPS: die orangenen Blinker gab es anscheinen wirklich noch sehr lange, sind aber sehr selten. Die meisten haben offensichtlich die weißen Blinker angekreuzt, wenn man bei Mobile die Angebote anschaut.

Zurück
Oben Unten