Vom Z3 Coupé zum Z4 Coupé

wenn man ständig mit seinem hintern über den sitz schleift, sieht der halt so aus.
am besten den sitz dabei nicht ganz hinten haben

sehe da kein problem - außer, dass es kacke aussieht :D

Kann jemand zu 100% bestätigen dass die M224 ohne Karosseriearbeiten passt?
Ich habe oft gelesen dass die Felge passt, aber immer wieder sagen Leute dass die Reifen an der Hinterachse schleifen. :confused:

Ich sags so, die kann man schon drauf bekommen. Je nach Sturz und Tiefe vom Auto geht das mit schmalen Reifen. Ich würd's trotzdem nicht machen. Das ist zu knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Gewicht der M224 kannst auch ne relativ leichte 19 Zoll nehmen - sieht gut aus vor der Eisdiele und fährt sich auch gut. Ansonsten kannst ja mal dem Felgenthread durchschauen. Für mich gibt es auch keine Original Z4 Felgen die mir zu 100% gefallen.

Nein, jede andere Felge braucht mindestens 19 Zoll.
In 19 Zoll gefallen mir die BBS CH und die M 225. Ich habe aber Angst dass der Wagen sich mit 19 Zoll nicht mehr so gut fährt.
Alternativ bleiben die original Felgen drauf, ich kann nicht sagen dass die Felge mir nicht gefällt. Allerdings muss ich mich schnell entscheiden da ich neue Reifen brauche.

In 19 Zoll gefallen mir die BBS CH und die M 225. Ich habe aber Angst dass der Wagen sich mit 19 Zoll nicht mehr so gut fährt.
Alternativ bleiben die original Felgen drauf, ich kann nicht sagen dass die Felge mir nicht gefällt. Allerdings muss ich mich schnell entscheiden da ich neue Reifen brauche.
@Fisch fährt die 224er, 2.5si

20190716_153305-1309x783.jpg

Zuletzt bearbeitet:

&: Hä - hab ich doch geschrieben nimm 19 Zoll, z.B. von BBS, OZ. Fährt sich super mit nem guten Reifen z.B. Michelin PS4S - klar eine 18 Zoll OZ wird das Fahrzeug noch agiler machen, aber im Vergleich zu sau-schweren Original 18 Zoll BMW Felgen konnte ich bei meinen 19 Zöllern keinen Nachteil feststellen.

19 Zoll BBS CH-R. Die Bremse ist halt so klein weil das Auto so leicht ist. Man braucht keine größere Proletenbremse. Auto bremst ziemlich gut.

Anhänge

• 20190716_193808.png
    20190716_193808.png
    1.016,4 KB · Aufrufe: 53
Optisch gefallen mir 19 Zöller definitiv besser.

Aktuell stehen folgende zur Auswahl:

20180918_090448_HDR-1040x585.jpg

ab456c97-58d9-44e6-8bcf-88d900fe935c.JPG

Oder eben die 203, ich möchte aber nicht ganz so tief gehen. Das Auto soll vor allem gut fahren.

bild_fotos_123053.jpg

Also das mittlere Foto ist das schönste, das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock. Das ist ja fast schon Kunst. Pure Ästhetik. Wunderbar.

Glückwunsch zum Neuerwerb, auch wenn es leider kein Z3 Coupé geworden ist. :) :-)

Wie ist der Unterschied zum Z3, so auf den ersten Metern? Fehlt er dir schon? Oder ist das ein guter Ersatz? Hättest du am liebsten beide?
Könnte mir auch noch gefallen...aber eigentlich geht der Trend ja zum Zweit-Z3 Coupé. :) :-)

Ich denke beide Autos sollte man nicht vergleichen und beide würden bei 2500Km jährlich keinen Sinn machen.

Ursprünglich wollte ich ja wieder ein Z3 Coupé suchen, ich habe aber schnell gemerkt dass keine Autos auf dem Markt sind die meinen Anforderungen entsprechen. Mich haben am Z3 ein paar Sachen, wie der leichte Rostansatz an ein paar Stellen, die Geräusche beim Lastwechsel und die miserablen Bremsen gestört.
Ich hatte aber Angst dass der Z4 nicht so puristisch fährt wie der Z3.

Nach den ersten 300Km kann ich sagen dass der Z4 mindestens so viel Spaß macht. Vor allem Motor und Bremsen sind einfach stärker dimensioniert und das Auto ist dadurch besser für kurvige Landstraßen wie hier in der Eifel geeignet. Ich fühle mich im Z4 wohler und werde auch Mal ein Wochenende mit meiner Frau damit verreisen. Im Z3 habe ich das nie gemacht.

Allerdings vergleiche ich hier ein 12 Jahre altes Sommerauto mit 50000Km mit einem 20 Jahre alten Daily mit 160000Km auf dem Zähler. Preislich sind beide Fahrzeuge aber gar nicht Mal soweit voneinander entfernt. Und das macht den Z4 zum eindeutigen Preis / Leistungssieger.

Ähnlich geht es dir auch, oder @Hell046 ?
Trifft es ziemlich genau. Das Lastwechsel-Geschlage ging mir auf den Keks und und das unpräzise/schwammige Fahrverhalten durch die antiquierte Hinterachskonstruktion. Bremse und Motor hingegen war beim z3 3.0 auch schon okay für mich.

Oder eben die 203, ich möchte aber nicht ganz so tief gehen. Das Auto soll vor allem gut fahren.
Wenn dir 19 Zoll besser gefällt dann mach 19er drauf. Für dich muss es passen. Klar, hier reden viele von Gewichten und und und. Auch mit 19 fährt sich der Z gut ;)
Also ich hatte zeitweise mal die 18 Zoll Styling 72 auf dem Z4, ebenfalls 225/255:
da wog die Rad/Reifen Kombi mehr als die 19 Zoll Kombi und der Wagen fuhr sich schlechter.

M225 hübsch, BBS hübsch und der Vorteil: beide kein offenes Felgendesign, dass die Bremse nicht so ins Auge sticht.
Und, beide kann man gut ohne Spurplatten fahren :)

Bei den 225ern: auf Risse achten:

ab Foto 6....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten