Hallo Freunde,
letzten Montag ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert. Nichts ahnend bei 60 Km/h bremste/blockierten/wirkten Kräfte mein Z so stark das die Räder quietschten, die Drehzahl drastisch sank und das Gas nicht mehr angenommen wurde. Direkt darauf deutliches unüberhörbares klackern aus dem Vorderwagen zu vernehmen. Bin dann direkt rechts ran.
ADAC um Hilfe gerufen. Bordcomputer sagt nichts im Display, Kombiinstrument auch keine Alarmleuchte an. Nach der Prüfung durch den ADAC wurde die Weiterfahrt vom ADAC Fachmann deutlich untersagt und somit vom ADAC in meine BMW Werkstatt abgeschleppt.
Erste Vermutung von BMW: Verantwortlich sei dafür das 2 Injektoren außerhalb der Toleranz seien und diese getauscht werden müssten, dann läuft er wieder!
Nach erledigter Arbeit teilt mir BMW mit, dass der Motor noch nicht rund läuft. Man müsse den Ventildeckel abnehmen und schauen.
Mein Z hat jetzt 66tkm runter und ist 4 Jahre und 8 Monate alt.
Service wurde bei Km-Stand 65tkm gemacht im Juni.
Des weiteren wurde der Hauptstromölfilter demontiert, gereinigt und hat eine neue Dichtung bekommen.
Das Ölniveau im Automatikgetriebe wurde geprüft und aufgefüllt.
Was meint ihr?
Einer schon mal das gleiche Problem gehabt?
Injektoren außerhalb der Toleranz und solche Probleme?
Danke Leute
letzten Montag ist mir etwas sehr merkwürdiges passiert. Nichts ahnend bei 60 Km/h bremste/blockierten/wirkten Kräfte mein Z so stark das die Räder quietschten, die Drehzahl drastisch sank und das Gas nicht mehr angenommen wurde. Direkt darauf deutliches unüberhörbares klackern aus dem Vorderwagen zu vernehmen. Bin dann direkt rechts ran.
ADAC um Hilfe gerufen. Bordcomputer sagt nichts im Display, Kombiinstrument auch keine Alarmleuchte an. Nach der Prüfung durch den ADAC wurde die Weiterfahrt vom ADAC Fachmann deutlich untersagt und somit vom ADAC in meine BMW Werkstatt abgeschleppt.
Erste Vermutung von BMW: Verantwortlich sei dafür das 2 Injektoren außerhalb der Toleranz seien und diese getauscht werden müssten, dann läuft er wieder!
Nach erledigter Arbeit teilt mir BMW mit, dass der Motor noch nicht rund läuft. Man müsse den Ventildeckel abnehmen und schauen.
Mein Z hat jetzt 66tkm runter und ist 4 Jahre und 8 Monate alt.
Service wurde bei Km-Stand 65tkm gemacht im Juni.
Des weiteren wurde der Hauptstromölfilter demontiert, gereinigt und hat eine neue Dichtung bekommen.
Das Ölniveau im Automatikgetriebe wurde geprüft und aufgefüllt.
Was meint ihr?
Einer schon mal das gleiche Problem gehabt?
Injektoren außerhalb der Toleranz und solche Probleme?
Danke Leute



