Injektoren sDrive 35i

Ich sage mal alle die die auf Kulanz getauscht bekommen haben, die können sich ja mal hier melden

Und ich komme wieder zu meiner Frage zurück. WER HAT INJEKTORENPROBLEME OHNE TUNING BZW. IM ORIGINALZUSTAND?
Das wäre wirklich interessant. Bis jetzt habe ich dazu hier nur Beiträge von Leuten gelesen die getunte N54 Motoren fahren. LG

@Bors ebenfalls, wenn ich mich recht entsinne.

Das Ableben der Injetoren hat wenn nur bedingt mit Tuning zu tun, sonst hätte BMW dafür in den USA nicht diese großzügige Garantieverlängerung. Ich gehe mal davon aus dort wurde im Rahmen eines Rechtsstreits/Gutachtens festgestellt, daß die Injektoren generell "Schrott" sind.

Die Injektoren bis Index 11 sind schrott. Ich habe mich mit diversen Mechatronikern unterhalten, nach deren Aussage war das zu der Zeit >10 Jahre aber nicht nur ein Problem von BMW.

Ich hoffe einfach mal das die mit Index 12 länger halten.

Und ich komme wieder zu meiner Frage zurück. WER HAT INJEKTORENPROBLEME OHNE TUNING BZW. IM ORIGINALZUSTAND?
Das wäre wirklich interessant. Bis jetzt habe ich dazu hier nur Beiträge von Leuten gelesen die getunte N54 Motoren fahren. LG
@Bors ebenfalls, wenn ich mich recht entsinne.
...

Hallo,

ich habe kein Tuning (kurze Peugeot-Antenne ausgenommen :d ) und brauchte trotzdem 6 neue Injektoren.

Klick

Gruß
Kai

Für mich stellt sich noch die Frage:
Wer von den betroffenen tankt ausschließlich bei ARAL und/oder Ultimate 102?

Das würde zeigen, ob die angebliche Reinigungswirkung vorhanden ist und etwas bringt.

Es liegt werder am Sprit, noch am Tuning. Die ersten Versionen der Injektoren sind einfach Schrott.

Für mich stellt sich noch die Frage:
Wer von den betroffenen tankt ausschließlich bei ARAL und/oder Ultimate 102?

Das würde zeigen, ob die angebliche Reinigungswirkung vorhanden ist und etwas bringt.
Seit ich meinen Z habe (3/2018) tanke ich ausschließlich ARAL Suppe, aber man kann halt leider nicht reinschauen. Bleibt nur abzuwarten ob irgendwann Probleme auftreten werden. Bei meinem 2009er wurden die Injektoren bei 50kkm auf Garantie getauscht meine ich, aktuell steht der Zähler bei etwas über 80kkm.

73tkm bis jetzt, seit 15tkm MHD Stage 1, immer ARAL 98 oder wenn nicht verfügbar das 102 (was der Vorbesitzer getankt hat die ersten 28tkm weiß icht nicht)
Bisher immer noch die ersten Injektoren drin.
Ich überlege beim aktuellen Angebot auch mir welche in den Keller zu legen... und im Zweifeldfall wird man die zum Einkaufskurs sicher immer wieder los...

In diesem Thread hatte ich auch von Fahrern gelesen, die trotz Tuning Kulanz bekommen hatten. Auf welche der 9 Seiten, weiß ich nun allerdings nicht mehr ;-).

Wie kulant ist eigentlich BMW wenn das Fahrzeug jetzt schon 10 Jahre alt ist? Also ein 2009er?

weiters, einmal kein BMW Service = keine Kulanz mehr oder ist das nicht so streng?

Wie kulant ist eigentlich BMW wenn das Fahrzeug jetzt schon 10 Jahre alt ist? Also ein 2009er?

weiters, einmal kein BMW Service = keine Kulanz mehr oder ist das nicht so streng?
Kulanz: 5 Jahre / 100.000 Km - alle Services bei BMW!
(habe vereinzelt aber auch schon von Sonderfällen gelesen)

Ein Auszug vom Dezember 2018 (in Österreich)

Das kommt nicht von irgendwo her.
Bei meinen defekten Injektoren keinen Cent Kulanz von BMW München oder meiner BMW Werkstätte obwohl,

das Problem Injektoren bei BJ 2009 bis 2011 bekannt
lückenloses Serviceheft
Schadenseintritt 6/2016 und noch ein Service Paket bis 2019 (100.000 km)
Z4 BJ 5/2009 mit einem Stand von 65.456 km

Mein Fazit, ich Pfeife auf BMW Werkstätten und ich kann es nicht mehr hören das ständige Argument, lückenloses Service bei BMW, das hilft Dir keinen Pfifferling :confused:

Zurück
Oben Unten