Corvette C8 2020

Sehr informativ. Hast du mal eine Quelle oder einen Buchtipp um sich tiefer in das Thema einarbeiten zu können.

Dass ein V8 eines alten Ami besser klingt als z. B der V8 im E92 M3 ist für mich deutlich zu hören. Woran das liegt würde ich gerne genauer verstehen.

Danke
Ich hoffe dies hilft dir weiter
DA7ABD98-CF4D-46D7-B2B8-C20987AD75F1.png8CFC63FA-700A-4D55-943E-9DD93B169C81.png

Ja, das Geplapper ist anstrengend... aber wirklich gute Detailaufnahmen vom Innenraum. :t

Und es ist offenbar (und hoffentlich) so (7:58), dass man vom Fahrersitz aus immerhin die „klassischen“ Erhöhungen rechts und links über den Vorderrädern etwas sehen kann. %: Der Sound beim und nach dem Motorstart ist m. E. genial (etwas dumpfer als die C7, eine Nuance in Richtung Camaro), aber diesbezüglich sind Videos ja nie aussagekräftig.

Heieiei, was soll denn diese Aggressivität? :cautious: Ich habe deine Meinung nicht „untergraben“, meine Meinung dazu ist halt nur eine andere. Und ich habe mein Unverständnis darüber zu Ausdruck gebracht, dass man einfach mal so daherkommt - in deinem Fall könnte man auch sagen: in einen Fred hineinplatzt - und ein fahrerisch und technisch sehr interessantes Fahrzeug nur nach dem Äußeren betrachtet und pauschal abwertet. Auch diese Meinung wirst du mir wohl lassen müssen. Ich fahre halt Autos primär und schau sie mir nicht nur auf schicken Bildchen an.

Nur als kleines Beispiel - zum „Gedanken machen“: Wie fändest du es, wenn jemand in eine konstruktive Diskussion über den Z1 hineinplatzt und erklärt, wie hässlich das Ding doch sei? Wenn ich mir deinen vorstehenden Beitrag anschaue, dann liegt es nahe, dass du alles andere als höflich bleiben würdest. Und auch vorliegend hast du die Gegenrede - auf die du jetzt derart gereizt reagierst - offensichtlich schon selbst antizipiert:

Du kommst mithin ganz bewusst in einen Fred hinein mit einer pauschal abwertenden und damit kontroversen Meinung, und reagierst dann aggressiv, wenn jemand deine Meinung erwartungsgemäß nicht teilt. Ist das die von dir gewünschte „Behandlung anderer Mitglieder“ (rein rhetorische Frage)?

Und ja: Ich finde es unpassend, Menschen mit Gegenständen zu vergleichen. Eine „Metapher“ macht das nicht besser.

Damit sind die Auffassungen hoffentlich geklärt und es kann wieder um das Thema gehen.

Erst mal tut es mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

Aber ständig hier im Forum zu sein, hier langatmige, fast nichtssagende Kommentare zu schreiben, erlaubt mir mein Berufsleben nicht.
Es scheint, dass Sie mehr Zeit für solch unnütze Tätigkeiten zu haben.

Toll dass Sie den Z1 als Vergleich hernehmen. Ich bin mir selbst sicher, dass der Z1 polarisiert. Nicht jeder findet dieses Auto
schön oder erstrebenswert. Aber es ist zumindest ein Z-BMW. Welchen ich mein Eigen nenne. Welchen Z haben Sie denn?

Bitte entschuldigen Sie mein Unverständnis darüber, dass ich nicht sagen darf, dass ich ich das hier diskutierte Fahrzeug einfach optisch nicht mag.
Auch wenn es evtl. technisch toll sein mag. Ich empfinde es einfach als hässlich.
Denke diese freie Meinung sei mir doch gegönnt. Schließlich ist dies hier doch ein Z-Roadster Forum. In dem Z-Roadster Besitzer
auch über Töchter anderer Väter diskutieren können.

Falls Sie dieses Fahrzeug so genial finden, dass lassen Sie Ihren Erguss doch bitte in dem entsprechenden Forum für exakt diese Fahrzeug
aus.

Nix für Ungut, aber manchmal zweifle ich an der............ ok das verkneife ich mir jetzt.

Ich kann über Sie nur noch den Kopf schütteln.

4A573667-FE23-4133-86C1-FFF75E7367A3.jpeg

242B69B6-89BD-4A4F-8C31-F8F2BBC5D4EB.jpeg

A33FC99C-3C50-4DA3-A971-B206D54090C8.jpeg

Irgendwie mein farblicher Favorit, obwohl die Farbkombination zu einem sportlichen Auto wohl nicht wirklich passt: :) :-)

29CC0CB9-76B8-490F-917D-BE5937B0216A.jpeg

6B1A6B13-0DB0-40DC-ACE1-1C230643D7A6.jpeg

192C2AF5-5012-4500-BBCE-83813524E063.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das "Zeusbronze" schaut sehr elegant und dabei sportlich aus 👍
Understatement... 🙂

Erst mal tut es mir leid, dass ich erst jetzt antworte.

Aber ständig hier im Forum zu sein, hier langatmige, fast nichtssagende Kommentare zu schreiben, erlaubt mir mein Berufsleben nicht.
Es scheint, dass Sie mehr Zeit für solch unnütze Tätigkeiten zu haben.

Toll dass Sie den Z1 als Vergleich hernehmen. Ich bin mir selbst sicher, dass der Z1 polarisiert. Nicht jeder findet dieses Auto
schön oder erstrebenswert. Aber es ist zumindest ein Z-BMW. Welchen ich mein Eigen nenne. Welchen Z haben Sie denn?

Bitte entschuldigen Sie mein Unverständnis darüber, dass ich nicht sagen darf, dass ich ich das hier diskutierte Fahrzeug einfach optisch nicht mag.
Auch wenn es evtl. technisch toll sein mag. Ich empfinde es einfach als hässlich.
Denke diese freie Meinung sei mir doch gegönnt. Schließlich ist dies hier doch ein Z-Roadster Forum. In dem Z-Roadster Besitzer
auch über Töchter anderer Väter diskutieren können.

Falls Sie dieses Fahrzeug so genial finden, dass lassen Sie Ihren Erguss doch bitte in dem entsprechenden Forum für exakt diese Fahrzeug
aus.

Nix für Ungut, aber manchmal zweifle ich an der............ ok das verkneife ich mir jetzt.

Ich kann über Sie nur noch den Kopf schütteln.

...was ich verstehe ist, wenn einem das Fahrzeug nicht gefällt, das ist völlig in Ordnung.

...was ich NICHT verstehe, ist diese unangebrachte, arrogant wirkende Polemik unter der Gürtellinie - darüber kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. :12thumbsd

Hallo
Das man diese Bronze/Beige Farbkombinationen schön findet, zeugt vom fortgeschrittenem Alter.😂
Mein Marrakeschbraun hätt mir mit 20 auch nicht gefallen, und nun sind es gerade Leute ab 40 die sich im wahren Leben beim betrachten für die Farbe begeistern.
Ich sah auch schon einen neuen 911 in der Farbkombination, einfach nur geil 😍🥰😍

Vorschlag: Lass‘ gut sein, Rainer (ich seh‘s ja auch so) - im Alpine-Fred war‘s genau das Gleiche mit ihm, nur damals (insbesondere) gegen Frank (Comeback des Renault Alpine Ende 2016). ;)

Hier geht‘s ja um die C8 - und die muss ja, in der Tat, nicht jeder gut finden. :) :-)

...ich erwarte mir auch gar nichts von meiner Anmerkung - aber ich habe kopfschüttelnd diesen Kommentar gelesen und akzeptiere einfach nicht mehr, so etwas kommentarlos stehen zu lassen. ;)

Man kann JEDERZEIT anderer Meinung sein und diesen Standpunkt auch vertreten - aber bitte mit Stil und in vernünftigem Ton.

... Das man diese Bronze/Beige Farbkombinationen schön findet, zeugt vom fortgeschrittenem Alter.😂 ...
Mit dem Vorwurf des Alters komm‘ ich gut zurecht. :) :-)

Ja, diese Kombinationen von Braun bzw. Bronze und Beige sehen in der Regel nach „Opa“ aus. Ich mag aber diesen Gegensatz von Sportauto und gemütlicher Eleganz. Fast hätte ich mal einen 981 Boxster GTS in dieser Kombination gekauft. :D

Als Misanoblaufahrer gefällt die Farbe aber😎
Offenbar hängt die Wirkung der Lackierung auch stark vom Lichteinfall ab. Leider bekomm‘ ich die meisten Fotos aus dem US-Forum aufgrund der Speicherplatzbeschränkung hier nicht hinein, aber teilweise sieht die Farbe sogar ein wenig nach dem Misanoblau aus.

Demgegenüber dürfte das hier wohl das dunklere Elkhart Lake Blue Metallic sein - und damit vielleicht sogar das „bessere“ Misanoblau: :) :-)

78EC85CE-5258-473B-B8A8-AF6690D5555F.jpeg

Mit dem Vorwurf des Alters komm‘ ich gut zurecht. :) :-)

Ja, diese Kombinationen von Braun bzw. Bronze und Beige sehen in der Regel nach „Opa“ aus. Ich mag aber diesen Gegensatz von Sportauto und gemütlicher Eleganz. Fast hätte ich mal einen 981 Boxster GTS in dieser Kombination gekauft. :D

Gott bewahre kein Vorwurf 😁
Muss nicht alles 18 jährigen Püppis gefallen, ein Mann hat seinen Stil, und die Kombination kommt edel rüber.👍
Wär es nach meinen Schülern gegangen, würde mein Z4 in schwarz, weiß oder rot lackiert worden, aber niemals in braun.

Zurück
Oben Unten