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Von eintragen hab ich nix geschriebenBeim 3,0si die Serienbremse eintragen lassen?????
Weil die Leute meine Aussage in frage gestellt habenWarum E-Mail schreiben?
PB ausbauen, si Bremse reindengeln und zum TÜV fahren, abnehmen lassen (ca. 190€) und dann zur Zulassungsstelle fahren und neue ZB II ausstellen lassen (ca. 10€).
Davon steht da aber nicht und im Netz konnte ivh bisher auch nichts findenDa die Betriebserlaubnis dann nur noch mit der PB Bremse gegeben ist, ist ein einfaches Rückrüsten auf Serie ohne Austragen der PB Bremse nicht zulässig.
Das Auto hat die Betriebserlaubnis erhalten mit der PB Bremse.Davon steht da aber nicht und im Netz konnte ivh bisher auch nichts finden
Wäre mit dem Preis runter gehen ohne Teile ausbauen denn keine Option?
Check, also auf Serie zurück = alles gut, kein TÜV BesuchDas Fahrzeug hat mit der Serienbremse eine Bauartgenehmigung und somit auch in diesem Zustand die BE erhalten. Da musst du garnichts machen, man bringt das Fahrzeug nur wieder in den Zustand der Bauartgenehmigung.
Sonst müssten manche jeden Winter die Sommerfelgen austragen lassen, nur weil sie im Winter originale Felgen fahren und im Sommer Felgen die eingetragen wurden.
Das Fahrzeug hat mit der Serienbremse eine Bauartgenehmigung und somit auch in diesem Zustand die BE erhalten. Da musst du garnichts machen, man bringt das Fahrzeug nur wieder in den Zustand der Bauartgenehmigung.
Sonst müssten manche jeden Winter die Sommerfelgen austragen lassen, nur weil sie im Winter originale Felgen fahren und im Sommer Felgen die eingetragen wurden.
Einfach die Eintragung PB auf der Zulassungsstelle streichen lassen und das war es.
Könnte man auch selbst am Küchentisch machen
Aber wenn Oli das wirklich macht kann er das beim TÜV ja auch erfragen.
Kannst du dir nicht einfach deine unpassenden Kommentare sparen und dich in einen anderen Thread verziehen? Danke!Nichtsdestotrotz hat man aus Verliebtheit einen Liebhaberpreis für ein Auto bezahlt.
Um nun den finanziellen Verlust so gering wie möglich zu halten solche Aktionen zu starten, hm.
Irgendwie schade, da könnt man das Auto fast aus Mitleid kaufen.
Moin, ich hab mich durch alle Instanzen telefoniert und nur gegensätzliche Auskünfte erhalten, bis auf die Aussage vom TÜV Nord Sachverständigen in Dortmund, absolut eindeutig.
Bei Fahrwerken oder Bremsen MUSS die Eintragung gelöscht werden, selbst wenn nur Übergangsweise z.B. ein KW zur Revision geschickt wird und solange das Serienfahrwerk montiert wird. Kommt das FW dann wieder rein, muss es erneut abgenommen werden!
MM13 hat also recht!
Bei Felgen gilt dies nicht!
Gruss
Bernd