Putzige Ideen für einen (un)ordentlichen Straßenverkehr

Damit bist du aber deutlich politisch, finde ich. Und der (politisch!) linke Herr Stegner sollte dir eigentlich bekannt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Damit bist du aber deutlich politisch, finde ich. Und der (politisch!) linke Herr Stegner sollte dir eigentlich bekannt sein ;) ...
Ich denke, dass ich mich in diesem Fred mit Sorgfalt am Rande des Politischen bewege, bin mir aber bewusst, dass andere dann vielleicht weniger sorgfältig sind. Ganz vermeiden lässt sich die Nähe zur Politik in diesem Fred wohl nicht, weil es hier eben um putzige Ideen geht (wozu dein o.a. Beitrag m. E. nicht passt ;)) - und die kommen eben nicht selten aus der Politik.

Zuletzt bearbeitet:
„... eher in die unbefestigten Pisten des Wilden Westens passen als in unsere Städte ...“: Das ist objektiv schlicht falsch, weil die große Mehrheit der SUVs bekanntlich ganz vorrangig für das Fahren auf befestigten Straßen konzipiert ist und auf „unbefestigten Pisten“ eher keine guten Karten hat. ...

Wenn man sich so manche Straßen(züge) anschaut, speziell auch in Wohngebieten, dann dürfte der Unterschied zu den "unbefestigten Pisten des Wilden Westens" allenfalls marginal ausfallen - und das wohl auch noch zugunsten der Pisten des Wilden Westens. :X

Und wo fällt es mir am ehesten auf? In seit Jahrzehnten von der SPD regierten Städten/Staaten. :X :lipsrseal2 :lipsrseal2

Ist das nun der gebotene Anlass auf ein SUV zu wechseln? :whistle:

Immer wieder werden die als Wähler so wichtigen Rentner dabei vergessen:
Die wollen keinen Rentnergolf oder eine B-Klasse.
Die sind alle begeistert vom bequemen Einsteigen und der besseren Übersicht über den Verkehr.
Außerdem sind das nicht zwingend PS-Monsterkäufer, aber sie haben einen SUV.

Und da ist sie auch schon, die nächste putzige Idee - diesmal zu den E-Rollern: :D

Weil das ein kostenpflichtiger Artikel ist, ein paar kurze Auszüge:

"Zwei Mann gegen die E-Roller-Plage
...und ... sammeln falsch abgestellte E-Scooter ein. Wer sie wiederhaben will, muss zahlen. Sind sie Helden oder Erpresser?

Die südkalifornische Stadt San Diego ist noch heftiger von Elektrorollern befallen als Paris oder Berlin, und daraus haben zwei Männer ein Geschäft gemacht: Sie räumen die Dinger einfach weg. Auf einen großen Haufen. Rund 12.000 Stück liegen da schon. ...
...
Das Geschäftsmodell von ... und ... geht so: Sie packen illegal und auf Privatgrund abgestellte Scooter auf ihren Pick-up-Truck, bringen die Dinger zu einem Sammelplatz und verlangen von den Scooter-Firmen 50 Dollar pro Vehikel für die Herausgabe. Ihr Aktionsradius ist beschränkt, aktiv werden sie nur auf Grundstücken von Eigentümern, die ihnen dafür den Auftrag geben. ..."

Also ich find' das sehr gut - sollte man auch hier einführen und vor allem auf öffentliche Orte erstrecken. :D

Und da ist sie auch schon, die nächste putzige Idee - diesmal zu den E-Rollern: :D

...

"Zwei Mann gegen die E-Roller-Plage
...und ... sammeln falsch abgestellte E-Scooter ein. Wer sie wiederhaben will, muss zahlen. Sind sie Helden oder Erpresser?

Die südkalifornische Stadt San Diego ist noch heftiger von Elektrorollern befallen als Paris oder Berlin, und daraus haben zwei Männer ein Geschäft gemacht: Sie räumen die Dinger einfach weg. Auf einen großen Haufen. Rund 12.000 Stück liegen da schon. ...
...

:D

Wenn da schon 12.000 rum liegen, die wohl keiner mehr abholt... :cautious:
Scheint die Firmen oder Besitzer nicht so sehr zu interessieren.

Na das ist doch wieder putzig... :D

"700.000 Strafzettel könnten ungültig sein
Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden, dass Parkknöllchen nur von der Polizei ausgestellt werden dürfen, nicht aber von Privatfirmen. Das Urteil hat Signalwirkung auch für andere Regionen. ..."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten