"Das hat mich heute gefreut"

Und ich als ehemaliger Moppedfahrer habe kein Problem damit, dass die ehemaligen Kollegen in Schrittgeschwindigkeit durch die Rettungsgasse fahren. So wenig Platz ist nie, dass die im Rettungsfall nicht auf Seite können.
Wer jemals bei Sonnenschein in Motorradklamotten im Stau stand weiß warum ich nichts dagegen habe. Alleine der Helm ist das schon ein Gewächshaus, die Belüftung funktioniert halt nur bei Fahrt und nicht im Stand.
Jeder, der schon mal ein Motorrad gefahren hat, kennt das. Aber es gibt aus meiner Sicht noch ein weiteres Argument. Jedes Motorrad, welches so aus der Warteschlange raus ist, verkürzt den Stau. Es gibt keinen Grund die Jungs nicht vorbei zu lassen.

Und ich als ehemaliger Moppedfahrer habe kein Problem damit, dass die ehemaligen Kollegen in Schrittgeschwindigkeit durch die Rettungsgasse fahren. So wenig Platz ist nie, dass die im Rettungsfall nicht auf Seite können.
Wer jemals bei Sonnenschein in Motorradklamotten im Stau stand weiß warum ich nichts dagegen habe. Alleine der Helm ist das schon ein Gewächshaus, die Belüftung funktioniert halt nur bei Fahrt und nicht im Stand.

...wenn der Mopedfahrer langsam und vorsichtig im Stau die Rettungsgasse (sofern überhaupt vorhanden) oder die Lücken nutzt, ist das in Ordnung - leider gibt es auch etliche Negativ-Beispiele, die sich deutlich zu schnell durchschlängeln. Diese wenigen, unvernünftigen Mopedfahrer schaffen eine Anti-Haltung der Autofahrer und dass diese dann aus Trotz ebenfalls falsch reagieren und die Lücken (oder Rettungsgasse) wieder "dicht" machen...

Es ist leider wie fast immer und in allen Bereichen des (Zusammen-) Lebens - einige wenige verursachen durch ihr egoistisches Fehlverhalten eine Anti-Stimmung, wo auch der große Rest der Vernünftigen über den Kamm geschoren wird und darunter leiden muss.:(

Ich habe in der Rettungsgasse noch keinen Moppedraser erlebt. Selbst die Knieschleifer-Fraktion rollt da gesittet durch. Und vor mir ist immer genug Platz zum Einscheren.

Also ich hatte kürzlich auf der A5 das Vergnügen über 3 Stunden in einer Vollsperrung zu stehen. Die Zahl der Motorradfahrer dir angemessen durch die Rettungsgasse gefahren sind war deutlich geringer als die der Deppen.
Da muss man allerdings relativieren weil eine Gruppe "Achselmückenfans" mit bestimmt 20 Brummöfen regelrecht entlang gefegt ist. Da hätte ich mir echt gewünscht... Lassen wir das. Jedenfalls fällt mir persönlich diese Fraktion deutlich öfter negativ auf als die Knieschleifer. Hauptsache laut, auffallen um jeden Preis und die Arme am besten senkrecht in den Himmel 🙈

98dcb88b4d93.jpg

Ich habe in der Rettungsgasse noch keinen Moppedraser erlebt. ...
Ich auch nich'. :unsure: Zu beanstanden wäre doch wohl nur, wenn ein Motorradfahrer extrem schnell und/oder dicht an den Fahrzeugen vorbeifährt oder gar eines touchiert. Alles andere ist m. E. harmlos, solange der Motorradfahrer schnell aus dem Weg ist, sobald von hinten Blau- oder Gelblicht herannaht.

sobald es sich staut gehen die augen eh immer mal wieder richtung rückspiegel
wenn nicht eh schon eine gasse da ist, wird dem kollegen platz gemacht. der ein oder andere bedankt sich dann auch
und mal ehrlich...selbst wenn irgend ein pfosten meint, ein motorrad nicht durchzulassen. dann fahr ich eben auf der anderen seite durch

ich hab es aber auch schonmal erlebt, dass ich auf der linken spur war, seh, dass rechts ein motorrad kommt. ich mache ihm also brav platz und auf einmal kommt ne chopper fraktion links an mir vorbei^^

eine kollegin ist strikt dagegen, dass motorrad fahrer im stau durch fahren.
begründung "im stau steigen ja auch mal autofahrer aus"

fand ich sehr amüsant, etwas nicht zu erlauben, weil leute etwas nicht erlaubtes tun^^

... das sich der Kellner einer Gaststätte in Berlin Unter den Linden, trotz hohem Gästeaufkommen, nach 10 Minuten noch daran erinnert hat, das ich ihm vor 10 Minuten gesagt habe, das ich in 10 Minuten (zum sacken lassen des Abendessens) gerne einen doppelten Esspresso hätte. Ein freundlicher Blick und ein "Jetzt?", hat genügt.

Nix großes - hat aber einfach gut gepasst, die Situation.

... das sich der Kellner einer Gaststätte in Berlin Unter den Linden, trotz hohem Gästeaufkommen, nach 10 Minuten noch daran erinnert hat, das ich ihm vor 10 Minuten gesagt habe, das ich in 10 Minuten (zum sacken lassen des Abendessens) gerne einen doppelten Esspresso hätte. Ein freundlicher Blick und ein "Jetzt?", hat genügt.

Nix großes - hat aber einfach gut gepasst, die Situation.
Dann muss der Kellner aber von außerhalb sein. :D

Dann muss der Kellner aber von außerhalb sein. :D

KRÖMI 😂 👍👍👍👍👍"wir Berliner sind die Erfinder der Freundlichkeit"
Szene eines Urberliners in einem Café in Füssen
Kellner " Mein Herr, was darf ich ihnen bringen?"
Berliner (irritiert über diese Frage) : "Kaffee"
Kellner "möchten Sie...? " zählt dann alle Varianten des Kaffees auf mit Bemerkungen, der Gast solle sich wie zu Hause fühlen..

Berliner :" wenn Ick mich hier wie zu Hause fühl'n soll, müssen se sagen > ja, wattn? Kaffee ausser Tasse, aussem Becher oder doch ausser Hand? Oder Watt? "

😂😂😂😂

Zurück
Oben Unten