Zeigt her eure Winterzettis

AW: Zeigt her eure Winterzettis

Ich als (ab morgen hoffentlich) 2.2er Faher hätte mal eine Frage an alle 3.0 Fahrer hier im Forum zwecks Winterbereifung.
Der 3.0er muss doch mit mindestens 17" gefahren werden oder &:
Denn bei uns in der Siedlung, und ich glaube, ich habe hier im Forum auch jemand gesehen, der das so hat, steht ein 3.0i der die Serien-16" Felgen draufhat...
Bitte löst meine große Konfusion auf :d

Ich als (ab morgen hoffentlich) 2.2er Faher hätte mal eine Frage an alle 3.0 Fahrer hier im Forum zwecks Winterbereifung.
Der 3.0er muss doch mit mindestens 17" gefahren werden oder &:
Denn bei uns in der Siedlung, und ich glaube, ich habe hier im Forum auch jemand gesehen, der das so hat, steht ein 3.0i der die Serien-16" Felgen draufhat...
Bitte löst meine große Konfusion auf :d

Ne 16 Zöller gehen auch! Beim E46 3L müssen mind. 17 Zöller drauf wg. der größeren Bremse! Die vom 3l zetti hat ja "nur" ein durchmesser von 300mm.

Ne 16 Zöller gehen auch! Beim E46 3L müssen mind. 17 Zöller drauf wg. der größeren Bremse! Die vom 3l zetti hat ja "nur" ein durchmesser von 300mm.

Ach so ist das...und das ist dann auch legal? :D
Habe nämlich mal bei einem Verkäufer nachgefragt, und der hat in den Fahrzeugschein geschaut und meinte mindestens 17" auch im Winter...
ich meine was erlaubt ist und was draufpasst sind ja 2 Paar Schuhe &:
Im Katalog bei den technischen Daten steht auch 17", oder bezieht sich das auf die Serienausstattung ?
Denn auch wegen der höheren Unterhaltskosten durch größere Reifen habe ich den 3.0er ausgeschlossen :g

Ach so ist das...und das ist dann auch legal? :D
Habe nämlich mal bei einem Verkäufer nachgefragt, und der hat in den Fahrzeugschein geschaut und meinte mindestens 17" auch im Winter...
ich meine was erlaubt ist und was draufpasst sind ja 2 Paar Schuhe &:
Im Katalog bei den technischen Daten steht auch 17", oder bezieht sich das auf die Serienausstattung ?
Denn auch wegen der höheren Unterhaltskosten durch größere Reifen habe ich den 3.0er ausgeschlossen :g

17 Zoll ist serie und die 16er sind natürlich legal. ;)
Höhere Unterhaltskosten hast du mim 3.0i schon.
Die Steuer kostet um die 200€ im Jahr und der Verbrauch pendelt sich im Mix bei guten 10-11l ein.
Achja Versicherung ist er aber dafür günstiger, wenn sich im neuen jahr nichts ändert!
Also wenn du dir einen von der Anschaffung hättest leisten können, wären die Unterhaltskosten im gegensatz zum 2.2i nicht drastisch höher gewesen...

17 Zoll ist serie und die 16er sind natürlich legal. ;)
Höhere Unterhaltskosten hast du mim 3.0i schon.
Die Steuer kostet um die 200€ im Jahr und der Verbrauch pendelt sich im Mix bei guten 10-11l ein.
Achja Versicherung ist er aber dafür günstiger, wenn sich im neuen jahr nichts ändert!
Also wenn du dir einen von der Anschaffung hättest leisten können, wären die Unterhaltskosten im gegensatz zum 2.2i nicht drastisch höher gewesen...

Danke ! Jetzt is es sowieso zu spät aber ich bin zufrieden... :t

Und hier die ersten 2007-Bilder von meinem, wie er winterfertig vor der Garage steht. Es fehlt nur noch der Winter:(

Anhänge

• IMG_470s.JPG
    IMG_470s.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0472s.JPG
    IMG_0472s.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 11

endlich die bilder von zetti mit winterschuhen,diesmal am tag-leider ist derz4 diesmal dreckig:-(

grusse an alle

alex

Anhänge

• IMG_0730.JPG
    IMG_0730.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0734.JPG
    IMG_0734.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 9

18 Zoll Winterschuhe :O Sieht geil aus :t
:d :d :d :d Ne Ne,sind meine Sommerpellen!Ich fahr im Winter eigentlich nicht mit meinem Baby!!!Wollt Saisonkenzeichen nehmen,aber da die Versicherung so günstig war,dacht ich mir hälst dir die Option offen,wenn mal kein Winter ist,oder die Sonne scheint und die Straßen trocken,drehst mal ne schöne Runde!Vielleicht sogar offen und freust dich wie Alle bl... gucken!:M

Na bei dem Winter habe ich mich entschlossen, keine Winterreifen mehr zu kaufen.
Bei uns liegt sowieso sehr sehr selten Schnee.
Und wenn, dann gibts ja noch Bus und Bahn :b

Das ist mein Winter Zetti!

Habe 17 Zoll Momo Felgen mit 225er Bereifung drauf!!!

Anhänge

• DSC_2662.JPG
    DSC_2662.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 11

Hier auch mal meiner mit den kleinen 17`Alutec mit 225/40

Gruß

Martin

Anhänge

• zzz (2).jpg
    zzz (2).jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 15

So endlich mal Bilder von meinem Winter-Zetti :s :t

Sind 225er Non-RFT Reifen auf BMW Alus.

Anhänge

• Detail.jpg
    Detail.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 201
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 203
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 204

Na, da häng ich mich mal dran und stelle bei der Gelegenheit unseren Kleinen vor.
Weil er so dreckig ist passt er gut zum Titel.

Anhänge

• z4-1.jpg
    z4-1.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 9
  • z4-2.jpg
    z4-2.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 10
  • z4-3.jpg
    z4-3.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 11
  • z4-4.jpg
    z4-4.jpg