Man bedenke: Schlitze oder Löcher führen gerne zu Geräuschen und auch mal Vibrationen.
Wieso machen die Geräusche oder Vibrationen? Die müssen doch auch gewuchtet sein, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man bedenke: Schlitze oder Löcher führen gerne zu Geräuschen und auch mal Vibrationen.
Moin MoinWelcher Markus?
Der Schmickler Markus oder der Steak Markus?![]()
Wieso machen die Geräusche oder Vibrationen? Die müssen doch auch gewuchtet sein, oder?
Ich will es Mal ganz bildlich und einfach erklären damit hier nicht wieder technische Erklärungen ausufernde die wohl schon einige Male diskutiert wurden..... Und mit Google bei Bedarf auch leicht zu finden sein dürften....Wieso machen die Geräusche oder Vibrationen? Die müssen doch auch gewuchtet sein, oder?
Ganz nüchtern betrachtet ist das aber ein reichlich unfairer Vergleich, sofern nicht vorher auch schon "Performance" Beläge verbaut waren und die Tarox Scheiben auch normale sind ohne Löcher/Schlitze. Wenn das Setup ein anderes ist, verbietet es sich in meinen Augen einen Vergleich anzustellen, einfach weil du keine Aussage darüber treffen kannst, wie es bspw. mit einer glatten Tarox Scheibe und normalen Belägen bremsen würde. Und dann gleich so eine drastische Wortwahl.. Find ich übertrieben/unangebracht.[...]Nach einem Wochenende in den Dolomiten war jedoch klar, dass die Dinger nix taugen. Die Bremsleistung war mäßig, die Scheiben überhitzen sehr schnell und vielen vor allem durch Rauch- und Geruchsentwicklung auf. Letztes Jahr flogen sie raus und ich habe an der VA Tarox Scheiben und an der HA ATE Scheiben verbaut. An beiden Achsen sind Feredo DS Performace Beläge und nun auch Stahlflexleitungen. Für mich ist diese Kombi ideal - der Wagen bremst um Welten besser als vorher und ich musste nicht die Sättel umbauen bzw. >2000€ ausgeben um an der VA die Performance Bremse einzubauen.
weniger posten, mehr fahrenDie stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste aber die aktuellen Beläge fahren sich nicht ab![]()
Aber sie sind es meiner Meinung echt wert. in der Kombination. Vorallem weil man trotzt geschlitzter Scheibe keine Rubbelgeräusche hat.
Gequietsche, was ich zuvor mit Standardbelägen mal hatte, konnte ich nicht festellen. Liegt aber evtl. an der Textar Paste, die ich dieses mal verwendet habe.