Bei mir habe ich die vorhandenen Glühbirnen (habe keine Leselichter/Lichtpaket) noch nicht ausgewechselt, klinke mich aber trotzdem hier ein und
poste später ein paar Bilder von meiner kleinen, günstigen aber sehr ahnsehnlichen "Innenraumaufwertung". Daher vorab:
Konkret wurden auf Ebay vier solcher billigen selbstklebenden China-LED-Stripes von mir gekauft, Lichtfarbe Orange. Weil sie mir einen Ticken zu hell und gelblich waren, haben ich mit einem roten Filzstift (welche man auch zum beschriften von Whiteboards verwendet) auf die Schnelle "nachgeholfen" ;-)
Zwei dieser Streifen haben ich im Fußraum angebracht, wobei ich die Kabel jeweils hintenrum bis zur Höhe des Klimabedienteils durchfädeln konnte. Den Strom bekommen sie von der kleinen orangenen LED beim Zigarettenanzünder abgezweigt. Durch ihre gerine Leistungsaufnahme habe ich auf eine extra Sicherung verzichtet. Vorteil: Der Einbau ist recht einfach, und das Licht lässt sich über den Dimmer-Regler mitsteuern. Die beiden Streifen leuchten die Fußräume richtig klasse aus und ich kann jeden nur raten es selbst auszuprobieren, das Raumgefühl ist gerade bei Abend/Nachtfahrten viel besser. Sieht wirklich schick aus!
Der dritte Streifen befindet sich bei mir im Kofferraum, und zwar kurz vor dem Verdeckkasten quer angebracht. Die Kabel lassen sich gut verstecken und sind an die vorhandene Birne rechts angeschlossen, so dass beide gleichzeitig beim Öffnen leuchten. Auch hier ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei überschaubaren Arbeitsaufwand.
Der vierte Streifen liegt bei mir noch als Reserve rum, bisher habe ich aber keine Probleme zu vermelden. Ich vermute, dass man sich in diesem niedrigen Leistungsbereich weniger Sorgen um vorzeitigen Ausfall machen muss. Bei Leselampen o.ä. wo man auf 5W+ LEDs zurückgreift, lohnt sich vermutlich eher der Griff zu Qualitätsware.