Radhausschale vorne E86

Boozy77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen E86 die vorderen Radhausschalen. vor allem die Linke muss bei mir dringend getauscht werden, da diese völlig fertig ist.

Aber soweit waren wir doch gestern schon...

Aber soweit waren wir doch gestern schon...

Bei mir erscheinen im dem Link Zündspulen :D

Original ist sicher das Beste, aber preislich für ein bisschen Plastik 🤮
Gute Empfehlungen für Nachbauten sind gut, da ja übelste Nachbauten im Netz zu finden sind

Was stimmt mit Dir nicht? Darf ich wegen meiner gestrigen Frage hier nicht nach Radhausschalen suchen?
Ok, die Antwort war vielleicht etwas überspitzt...
Ich dachte einfach es sei klar, dass eBay oder direkt original von BMW sich preislich nichts nehmen. Also einfach direkt bei BMW / Leebmann etc. bestellen und glücklich sein.
Jetzt darauf zu hoffen dass ein möglicher Nachbau noch 2€ günstiger ist und hoffentlich passt oder jemand noch eine rumfliegen hat (warum eigentlich) ist doch schon fast Zeitverschwendung.

Dass das originale BMW Teil wahrscheinlich besser ist, habe ich verstanden. Der Preisunterschied zu den Nachbauteilen ist jedoch schon gravierend und daher hatte ich halt gehofft, ein gebrauchtes Teil zu finden bzw. mit meiner gestrigen Frage ein günstigeres Ersatzteil zu finden. Da ich mit meinem Wagen erst wieder ab April 2020 fahren darf, stehe ich zeitlich auch nicht unter Druck.

Also alles gut.

Ok... tatsächlich Flüchtigkeitsfehler meinerseits gestern... sorry!
Die für hinten kosten bei BMW nämlich Mitte 30€ so wie die bei eBay für vorne... bei tatsächlichen 90€ Unterschied darf man schonmal fragen...
Viel Erfolg!

Kann man doch:

Soweit ich mich erinnere haben andere User damit gute Erfahrungen gemacht.

@d'Bernd. @Moscha @andifossi hat die nicht mal jmd von euch verbaut?
Ja ich habe beide Radhausschalen vorne gemacht, sind einwandfrei.
Wenn eine M- Front verbaut ist, müssen die Schnorchel verschraubt werden statt mit den Drehverschlussen!

20180630_185253-2124x1195.jpg20180701_172003-1195x2124.jpg20180619_163523-2124x1195.jpg

Ich hab auch solche günstigen Dinger von eBay drin. Sind soweit in Ordnung und machen was sie sollen. Ist eben eine Radhausschale aus Plastik da können die Chinesen nicht so viel falsch machen...
Die Serviceöffnungen sind schon was "günstig" gemacht im Vergleich zum Originalteil. Wird sich in einigen Jahren zeigen, was die Schrauben taugen.

Hallo,
Gib doch bitte Rückmeldung zwecks Qualität und Passgenauigkeit.
Viele Grüße
Frank

Hallo,
Gib doch bitte Rückmeldung zwecks Qualität und Passgenauigkeit.
Viele Grüße
Frank

Kurze Rückmeldung:

Habe heute die Radhausschale auf der Fahrerseite ausgetauscht und kann nur sagen, dass das günstige Chinateil passte. Wie lang das hält bleibt abzuwarten aber ich konnte nichts negatives feststellen.

Zurück
Oben Unten