drivesix
macht Rennlizenz
Moin Leute,
das Krasseste bin ich ja noch gar nicht losgeworden. Gestern schien die Sonne, hatte ich wohl deswegen schon wieder verdrängt. Auf der Fahrt am Samstag hat es drei mal """", teilweise kräftig und jedes Mal ist mir nach ca. 3-5 Minuten Betrieb der gesamte Scheibenwischer ausgefallen. Das lief in etwa so ab:
- Wischer eingeschaltet auf Modus Regensensor (also eine Stufe nach oben)
- hat 3x gewischt, dann wieder je nach Regenmenge - so weit ok
- allerdings schien sich der untere Haltpunkt leicht zu verändern, also er erreicht untere Position und zieht dann schon wieder ganz leicht nach oben (von Mal zu Mal etwas mehr)
- irgendwann, als er dann erneut wischen wollten, blieb er auf ca. 30% des Weges schräg auf der Scheibe stehen
- Betätigen des Wischers - egal wie - blieb ohne Reaktion
- nach mehreren Minuten mehr oder weniger Blindflug dann mal wieder betätigt
- Resultat: wischt 4-5x direkt hintereinander und bleibt wieder in der gleichen Position wie vorher stehen
- beheben lässt sich das nur durch Zündungswechsel
- Spiel beginnt dann nach Betätigung allerdings von Neuem
Kennt das jemand? Ich denke der Wischermotor ist es eher nicht, Lenkstockschalter oder Regensensor?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Olli
das Krasseste bin ich ja noch gar nicht losgeworden. Gestern schien die Sonne, hatte ich wohl deswegen schon wieder verdrängt. Auf der Fahrt am Samstag hat es drei mal """", teilweise kräftig und jedes Mal ist mir nach ca. 3-5 Minuten Betrieb der gesamte Scheibenwischer ausgefallen. Das lief in etwa so ab:
- Wischer eingeschaltet auf Modus Regensensor (also eine Stufe nach oben)
- hat 3x gewischt, dann wieder je nach Regenmenge - so weit ok
- allerdings schien sich der untere Haltpunkt leicht zu verändern, also er erreicht untere Position und zieht dann schon wieder ganz leicht nach oben (von Mal zu Mal etwas mehr)
- irgendwann, als er dann erneut wischen wollten, blieb er auf ca. 30% des Weges schräg auf der Scheibe stehen
- Betätigen des Wischers - egal wie - blieb ohne Reaktion
- nach mehreren Minuten mehr oder weniger Blindflug dann mal wieder betätigt
- Resultat: wischt 4-5x direkt hintereinander und bleibt wieder in der gleichen Position wie vorher stehen
- beheben lässt sich das nur durch Zündungswechsel
- Spiel beginnt dann nach Betätigung allerdings von Neuem
Kennt das jemand? Ich denke der Wischermotor ist es eher nicht, Lenkstockschalter oder Regensensor?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Olli