Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wage mal eine These:
Zu häufiges in die Waschstrasse fahren schadet dem Lack mehr als das Fahrzeug schmutzig zu lassen (abgesehen von Taubenkot etc.)
Da ich nicht der große Handwäscher bin, brauche ich Alternativen. Habe den Wagen seit 5 Wochen, habe ihn einmal von Hand gewaschen und werde dies sicherlich im Sommer auch ab und an so machen. Im Internet habe ich nach Waschstraßen mit speziellen Cabrio-Programmen geschaut. Die gibt es bei einer Reihe von Aral-Tankstellen. Da bin ich dann auch mal durchgefahren. Zumindest konnte man sehen, dass kein Hochdruckstrahl auf höhere Stellen des Autos gelangt. Zudem soll der Anpressdruck der Waschrollen auf das Dach niedriger sein. Richtig sauber war das Auto allerdings nicht, man muss trotzdem nacharbeiten. Waschbox werde ich auch mal ausprobieren. Bei uns gibt es zwar auch einige Stellen, wo relativ preiswert eine Autohandwäsche angeboten wird, allerdings arbeiten die mir zu viel mit Hochdruckreiniger und aufgrund Zeitdruck auch nicht wirklich sorgsam, da hätte ich Angst ums Dach und die Dichtungen. Meine frühere Stammwaschstraße will ich nicht nehmen, die arbeiten zwar ordentlich, können aber die Wachsbehandlung nicht abschalten. Sie behaupten allerdings, dass sie eine Reihe von Stammkunden mit Stoffdach-Cabrios haben, die schon seit vielen Jahren ihr Auto dort waschen, zudem soll der Spezialwachs (Nano) dem Dach nicht schaden. Ich bin aber skeptisch.
Gruß
MM
Das ist immer der Punkt, worüber ich mich bei Waschstraßen aufrege. Ich habe, zu Testzwecken, im April einer Topbewerteten neuen Waschstraße eine Chance beim Golf VII gegeben.Richtig sauber war das Auto allerdings nicht, man muss trotzdem nacharbeiten.
Das ist immer der Punkt, worüber ich mich bei Waschstraßen aufrege. Ich habe, zu Testzwecken, im April einer Topbewerteten neuen Waschstraße eine Chance beim Golf VII gegeben.
Um mich im Anschluss wieder über die Reinigungsleistung aufzuregen![]()
Ich suche immer noch verzweifelt nach einer Waschstraße die NUR Unterbodenwäsche machen kann und der Rest wird ausgeschaltet.
Ich suche immer noch verzweifelt nach einer Waschstraße die NUR Unterbodenwäsche machen kann und der Rest wird ausgeschaltet.
Schon mal bei deinem BMW Händler angeklopft ?! Bei KOHL in Aachen gehen die auch auf Sonderwünsche ein.
Ja, bisher mache ich das auch so. Es geht mir "nur" um den Daily. Der Z hat zumindest die letzten 6 Jahre kein Salz gesehen.Wenn ich das hier alles leseEine Fahrt durch richtigen """" bringt mehr als eine „Unterbodenwäsche“ vom Azubi...
Ich mag den Mr. Wash - manche der Anlagen sind m. E. wirklich gut.Also zu beispielsweise Mr. Wash würde ich es auch nicht bringen. Der Heißluft-Fön am Ende hat mir bei meinem 2er den Kleber des Kennzeichens runtergeschmolzen![]()
Das Salz verschwindet durch eine gute Regenfahrt. Was glaubst Du was man in der Werkstatt macht??? Zumal der Z eh überwiegend verkleidet ist.Ja, bisher mache ich das auch so. Es geht mir "nur" um den Daily. Der Z hat zumindest die letzten 6 Jahre kein Salz gesehen.
Danke allen für die Kommentare :)
Das Salz verschwindet durch eine gute Regenfahrt. Was glaubst Du was man in der Werkstatt macht??? Zumal der Z eh überwiegend verkleidet ist.
Ich bin schon recht pingelig bei der Fahrzeugpflege, aber hier scheinen es manche echt übertreiben zu wollen![]()
Ach herrje, es ist ein Auto. Eine Unterbodenwäsche per Hochdruck soll also weniger „schadhaft“ sein??? Ne Ahnung, wie reinigend Regenwasser im Grunde genommen ist? Entfernt zB auch Insektenreste.Und da liegt der Hase im Pfeffer - der Z bleibt bei """" in der Garage !![]()
Ich war eigentlich auch immer ein Fan. Für 30€ innen und außen ist ein super Angebot. Bis mir das Kennzeichen halber am Boden hing ..Ich mag den Mr. Wash - manche der Anlagen sind m. E. wirklich gut.![]()
okay, jedem das Seine,...
Auch wenn mein E46 vielleicht nur 8 Jahre alt war. Aber auch der sah trotz 200.000 KM top aus. Aber egal, muss ja wirklich jeder selbst entscheidenSo sieht´s aus, ich handhabe es so schon ein Weilchen und möchte es nicht anders haben.
Witterung/UV-Einstrahlung setzen einem Fahrzeug naturgemäß zu, egal wie oft ich ihn im Monat wasche.
Dafür, dass der Wagen 14 Jahre alt ist, brauch sich der Unterboden nicht verstecken - und das bisher ohne professionelle Unterbodenwäsche.
Auch wenn mein E46 vielleicht nur 8 Jahre alt war. Aber auch der sah trotz 200.000 KM top aus. Aber egal, muss ja wirklich jeder selbst entscheiden