Waschen.... Automat oder Handwaesche_

LOL soviel Aufwand habe ich mein Lebtag noch nicht für eine Autowäsche aufgebracht.

Und ich gedenke das auch nicht zu tun :D :D

LOL soviel Aufwand habe ich mein Lebtag noch nicht für eine Autowäsche aufgebracht.

Und ich gedenke das auch nicht zu tun :D :D

...musst Du ja auch nicht - ich fand's trotzdem interessant. ;) Bin da nur zufällig drüber gestolpert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch zu aufwendig und sehe auch keinen Unterschied zu dem Ergebnis meiner Wäsche.

Dazu wird das Auto mittels Kärcher mit dem stinknormalen Kärcherzusatz fürs Auto eingeschäumt. Einwirken lassen. Abkärchern. Mit nem Mikrofasertuch nocheinmal überall drüber für den letzten Dreck. Nochmal abspritzen und dann mit dem Fensterleder trocken machen.
Die Felgen bekommen jedes 3. Mal Felgenreiniger.
Insekten gehen ohne Zusatz mit dem Kärcher runter.
Allerdings habe ich vor 3 Monaten das Fahrzeug mit SONAX Profiline Polymer Netshield behandelt. Aufwand 1 Stunde.

Und so sieht er beim abspritzen aus (mit SONAX Behandlung vor 3 Monaten)

388457

Wahnsinn, der Typ..., was labert der für ne gequirlte Schei..., null Ahnung von KFZ-Pflege, dazu noch völlig schmerzfrei, hält den Kärcher mal eben auf 5 cm volle Kanne auf die Radhäuser, eine der empfindlichsten Stellen, da ja dort der Abschluss der Lackierung ist...

Aber Hauptsache tausende teilweise unnötige Wundermittel. Und auch wenn das eine Zeugs ne Zulassung für Daimler hat, würde ich dennoch kein Glanzmittel für den Mattlack verwenden. Wozu gibt es denn extra Mattprodukte....

Ich finde es auch zu aufwendig und sehe auch keinen Unterschied zu dem Ergebnis meiner Wäsche.

Dazu wird das Auto mittels Kärcher mit dem stinknormalen Kärcherzusatz fürs Auto eingeschäumt. Einwirken lassen. Abkärchern. Mit nem Mikrofasertuch nocheinmal überall drüber für den letzten Dreck. Nochmal abspritzen und dann mit dem Fensterleder trocken machen.
Die Felgen bekommen jedes 3. Mal Felgenreiniger.
Insekten gehen ohne Zusatz mit dem Kärcher runter.
Allerdings habe ich vor 3 Monaten das Fahrzeug mit SONAX Profiline Polymer Netshield behandelt. Aufwand 1 Stunde.

Und so sieht er beim abspritzen aus (mit SONAX Behandlung vor 3 Monaten)

Anhang anzeigen 388457
Probier mal das ,hast Du ein Steinchen im Leder gibs Kratzer

https://www.amazon.de/Liquid-Elements-Orange-Baby-Trockentuch/dp/B01N0NYXXL/ref=asc_df_B01N0NYXXL/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309955669621&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=1495625126387273602&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043560&hvtargid=pla-564504696937&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62074651899&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309955669621&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=1495625126387273602&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043560&hvtargid=pla-564504696937

Wahnsinn, der Typ..., was labert der für ne gequirlte Schei..., null Ahnung von KFZ-Pflege, dazu noch völlig schmerzfrei, hält den Kärcher mal eben auf 5 cm volle Kanne auf die Radhäuser, eine der empfindlichsten Stellen, da ja dort der Abschluss der Lackierung ist...

Aber Hauptsache tausende teilweise unnötige Wundermittel. Und auch wenn das eine Zeugs ne Zulassung für Daimler hat, würde ich dennoch kein Glanzmittel für den Mattlack verwenden. Wozu gibt es denn extra Mattprodukte....

Ha, das mit dem Kärcher ist mir auch gleich aufgefallen - voller Strahl und viel zu dicht. ;)

Ich verwende nur absolut sauberes Leder auf cleanen Fahrzeug. Ist halt alte Schule 8-) aber ich bin dankbar für den Tipp, bisher hab ich noch kein Tuch gefunden das wirklich durchgängig ohne Rückstände trocknet.

Wenn man sich schon vorher die Mühe gemacht hat irgendwas auf den Lack zu schmieren ,sollte man das Zeug auch nicht runterrubbeln beim abtrocknen.Wenn die Sosse taugt verbleiben eh nur paar Tropfen,die man trockenfahren kann aber wenn man es natürlich am perfektesten haben will :whistle: kann man die paar Tropfen auch mit einem weichen und saugfähigen Mikrofasertuch abtupfen was allemal besser ist als wischen.;)

Wenn man sich schon vorher die Mühe gemacht hat irgendwas auf den Lack zu schmieren ,sollte man das Zeug auch nicht runterrubbeln beim abtrocknen.Wenn die Sosse taugt verbleiben eh nur paar Tropfen,die man trockenfahren kann aber wenn man es natürlich am perfektesten haben will :whistle: kann man die paar Tropfen auch mit einem weichen und saugfähigen Mikrofasertuch abtupfen was allemal besser ist als wischen.;)

Das Polymer Netshield rubbelst du nicht runter, dass ist ja der Grund warum das 6 Monate halten soll... sonst dürfte man ja auch nicht in die Waschstraße damit.
Und Tropfen geben bei dem Kalkgehalt unseres Wassers ganz häßliche weisse Flecken auf dem Lack.

Das Polymer Netshield rubbelst du nicht runter, dass ist ja der Grund warum das 6 Monate halten soll... sonst dürfte man ja auch nicht in die Waschstraße damit.
Und Tropfen geben bei dem Kalkgehalt unseres Wassers ganz häßliche weisse Flecken auf dem Lack.
Hält keine 6 Monate, trotzdem ein feines Produkt.

Hält keine 6 Monate, trotzdem ein feines Produkt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🤣 ich hab es ja erst 3 Monate drauf.
Und bei einem Preis von 17€ und wahrscheinlich mindestens 6 Anwendungen ist das schon eine geile Sache.

Mir ist aber aufgefallen, dass die behandelten Flächen etwas mehr glänzen. Die neue Stoßstange war zumindest etwas matter und erst als ich das Polymer dort auch aufgetragen habe, war der Lack identisch.

Es ist einfach easy in der Handhabung, Felgen und die Kunststoffe kann man mit machen, und zu dem Kurs wirklich gut.

Ich habe es mit einem kleinen Auftrageschwamm aufgebracht. Immer nur kleine Flächen und gleich wieder mit Microfasertuch abgetragen.
Anfangs wollte ich zu große Flächen machen, dass war dann nicht streifenfrei - nochmals mit Teilflächen drüber gegangen, dann wars gut.

Gibt auch ein Video - einfach googeln

10,50€ + Versand :eek: :o

Gibts nicht bei ATU oder ähnlichen Verkaufsstellen

Ich habe mir einen Termin bei Manuel besorgt und werde mir eine Keramik Versiegelung rauf machen.

Was ich so gelesen habe wir das meinen Waschgewohnheiten sehr entgegen kommen :D:thumbsup:

Also ich bin ein herzloses Monster und habe meinen in der Waschanlage gewaschen...

WaschWelt: Textile Autowäsche in einer neuen Dimension
Höchste Qualität. Fair. Vor Ort.
Getreu dem Motto „Autowäsche in einer neuen Dimension“ entwickelt, realisiert und betreibt die WaschWelt Süd GmbH & Co. KG seit 2009 innovative und ökologische Autowaschstraßen auf dem höchsten Stand der Technik. Immer mit Blick auf umweltschonende Verfahren und eine angenehme Atmosphäre durch lichtdurchflutete, saubere Waschhallen bieten wir unseren Kunden an all unseren Standorten eine hochwertige, komfortable und lackschonende Autowäsche – und das zu fairen Preisen.

Aus Bequemlichkeit glaube ich denen einfach mal jedes Wort 🙂 ... meiner ist allerdings auch ein Leasingfahrzeug. Bei einem gekauften M40i frozen grey würde ich vermutlich selber Hand anlegen, auch wenn mir das extremst schwer fallen würde.

Zurück
Oben Unten