rpkcer
Fahrer
LOL soviel Aufwand habe ich mein Lebtag noch nicht für eine Autowäsche aufgebracht.
Und ich gedenke das auch nicht zu tun

Und ich gedenke das auch nicht zu tun

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LOL soviel Aufwand habe ich mein Lebtag noch nicht für eine Autowäsche aufgebracht.
Und ich gedenke das auch nicht zu tun![]()
![]()
... - ich fand's trotzdem interessant.![]()
Probier mal das ,hast Du ein Steinchen im Leder gibs KratzerIch finde es auch zu aufwendig und sehe auch keinen Unterschied zu dem Ergebnis meiner Wäsche.
Dazu wird das Auto mittels Kärcher mit dem stinknormalen Kärcherzusatz fürs Auto eingeschäumt. Einwirken lassen. Abkärchern. Mit nem Mikrofasertuch nocheinmal überall drüber für den letzten Dreck. Nochmal abspritzen und dann mit dem Fensterleder trocken machen.
Die Felgen bekommen jedes 3. Mal Felgenreiniger.
Insekten gehen ohne Zusatz mit dem Kärcher runter.
Allerdings habe ich vor 3 Monaten das Fahrzeug mit SONAX Profiline Polymer Netshield behandelt. Aufwand 1 Stunde.
Und so sieht er beim abspritzen aus (mit SONAX Behandlung vor 3 Monaten)
Anhang anzeigen 388457
Geil,wieder was dazu gelernt Min.4:03 Steigerung von "perfekt" ist also "am perfektesten"Kann es sein,dass der Kollege generell etwas zur Übertreibung neigt?
Wahnsinn, der Typ..., was labert der für ne gequirlte Schei..., null Ahnung von KFZ-Pflege, dazu noch völlig schmerzfrei, hält den Kärcher mal eben auf 5 cm volle Kanne auf die Radhäuser, eine der empfindlichsten Stellen, da ja dort der Abschluss der Lackierung ist...
Aber Hauptsache tausende teilweise unnötige Wundermittel. Und auch wenn das eine Zeugs ne Zulassung für Daimler hat, würde ich dennoch kein Glanzmittel für den Mattlack verwenden. Wozu gibt es denn extra Mattprodukte....
Probier mal das ,hast Du ein Steinchen im Leder gibs Kratzer
https://www.amazon.de/Liquid-Elements-Orange-Baby-Trockentuch/dp/B01N0NYXXL/ref=asc_df_B01N0NYXXL/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309955669621&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=1495625126387273602&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043560&hvtargid=pla-564504696937&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62074651899&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309955669621&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=1495625126387273602&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043560&hvtargid=pla-564504696937
Geil,wieder was dazu gelernt Min.4:03 Steigerung von "perfekt" ist also "am perfektesten"Kann es sein,dass der Kollege generell etwas zur Übertreibung neigt?
...ja, schon ein bisschen...![]()
Ich verwende nur absolut sauberes Leder auf cleanen Fahrzeug. Ist halt alte Schuleaber ich bin dankbar für den Tipp, bisher hab ich noch kein Tuch gefunden das wirklich durchgängig ohne Rückstände trocknet.
Wenn man sich schon vorher die Mühe gemacht hat irgendwas auf den Lack zu schmieren ,sollte man das Zeug auch nicht runterrubbeln beim abtrocknen.Wenn die Sosse taugt verbleiben eh nur paar Tropfen,die man trockenfahren kann aber wenn man es natürlich am perfektesten haben willkann man die paar Tropfen auch mit einem weichen und saugfähigen Mikrofasertuch abtupfen was allemal besser ist als wischen.
![]()
Hält keine 6 Monate, trotzdem ein feines Produkt.Das Polymer Netshield rubbelst du nicht runter, dass ist ja der Grund warum das 6 Monate halten soll... sonst dürfte man ja auch nicht in die Waschstraße damit.
Und Tropfen geben bei dem Kalkgehalt unseres Wassers ganz häßliche weisse Flecken auf dem Lack.
Ich habe damals gleich drei Stück gekauft... Haben ist besser als brauchen.Das hier, leider nicht verfügbar derzeit: Detailion Green 90x60- Großes Auto Trockentuch/ Microfasertuch zur professionellen Autopflege: Amazon.de: Auto ist eine WUCHT. Besser als das Orange und die Cobra Tücher
Hält keine 6 Monate, trotzdem ein feines Produkt.
Der Dödel im Video macht ja gerade was er will: "Wir machen das mal so ...."
Allerdings habe ich vor 3 Monaten das Fahrzeug mit SONAX Profiline Polymer Netshield behandelt. Aufwand 1 Stunde.
Und so sieht er beim abspritzen aus (mit SONAX Behandlung vor 3 Monaten)
Anhang anzeigen 388457