Schw.Baron
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Wie gesagt, putzen und pflegen mache ich ja gerne und man sieht es den Fahrzeugen auch an. Aber nichts desto trotz sind es für mich Autos bzw Dailydriver welche auch im Salz bewegt werden. Denn auch das lässt sich wieder entfernen. Jedoch muss ich zugeben, dass man das auch von der Haltedauer abhängig machen sollte. Von Waschanlagen halte ich allerdings auch nichts, für mich ein NoGo, diese Meinung hab ich aber auch schon ohne Mattlack vertreten....das ist wie die Diskussion Front- versus Heckantrieb, oder Vinyl versus CD. Jeder hat dazu eine eigene Meinung und Einstellung (ist auch gut so). Ich halte auch weniger vom übertriebenen Putz-Wahn und bin ebenfalls der Meinung, dass ein Fahrzeug zum fahren und nicht zum ständigen polieren & Wienern da ist. Trotzdem verzichte ich auch auf Waschanlagen (wegen des Matt-Lacks und weil dem Verdeck in der Regel der Wachsauftrag auch nicht so gut tut) und habe ein Saisonkennzeichen, weil ich größtenteils das Fahrzeug vor Salz weitestgehend schützen möchte. R.E.G.E.N tut dem Fahrzeug nichts und es deshalb nicht zu nutzen, empfinde ICH als etwas überzogen - denn es ist bei aller Leidenschaft immer noch "nur" ein Fahrzeug...
...aber dies muss jeder so halten, wie es ihm selbst zusagt.![]()